Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Braucht man die Reisekrankenversicherung wirklich? Nächstes Thema anzeigen: Krankenversicherung nachzahlen |
| Autor |
Nachricht |
joheit
|
Verfasst am: Mo 14 Jul, 2008 12:55 Titel: Zurück in Gesetzliche trotz Vers.Befreiung beim Arbeitsamt |
|
|
HAllo zusammen,
ich bin seit Feb.2008 arbeitslos und habe mich als Privatversicherte damals von der gesetzl. Versicherungspflicht befreien lassen. Da ich ab November jedoch Mutterschafts- und ab Februar 2009 Elterngeld bekomme (leider nur 300,- EUR wg. Arbeitslosigkeit) würde ich nun gerne in die Gesetzliche zurück.
Gibt es hier noch einen Weg zurück (trotz meiner beantragten Befreiung)? Die befragte KV sagt NEIN
Danke für Infos und Gruß
Jolanda |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|