Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Zulassung über Kurzzeitkennzeichen, Versicherungsschutz?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » KFZ Versicherung

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Weiterversicherung auf Kurzzeitkennzeichen und dann Kaskosch
Nächstes Thema anzeigen: KFZ - Versicherung Zweitwagen  
Autor Nachricht
Bert11081982

BeitragVerfasst am: Di 03 Aug, 2010 08:31    Titel: Zulassung über Kurzzeitkennzeichen, Versicherungsschutz?

Hallo,
ich hab einen 1984er VW Polo bei meinem Opa in der Scheune stehen seit 2005. Er ist abgemeldet und wartet drauf, ein Oldtimer zu werden.
Ich war erst gestern wieder dort und hab nach dem Rechten geschaut und er hält sich gut.

Im Sommer 2011 soll er mal ein paar Tage wieder gefahren werden, um zu sehen, ob alles noch funktioniert bzw. okay ist.
Dafür wollen wir uns ein Kurzzeitkennzeichen holen für ein paar Tage.

Meine Frage ist jetzt: Wie ist das mit dem Versicherungsschutz bei diesen Kurzzeitkennzeichen? Muss ich da selbst eine Versicherung abschließen oder geht das "automatisch", wenn ich die Kennzeichen hole?

Wer kann mir dazu was sagen?

Danke Smile
Bert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Donald

BeitragVerfasst am: Di 03 Aug, 2010 13:19    Titel:

Es wird hierfür eine EVB (Kurzzeitkennzeichen) benötigt. Wenn kein Anschlußvertrag zustandekommt verlangt der Versicherer hier für die Dauer (5 Tage) eine einmalige Prämie. Je nach Versicherer 90 - 100 Euro.
Versicherungsschutz ist dann über die EVB gegeben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » KFZ Versicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge BU-Rente über 400 Euro - wie krankenv... Christian Krankenversicherung 2 So 20 Nov, 2011 09:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussion über Vertriebsstrukturen Der Alte Gott und die Welt 0 Do 28 Apr, 2011 10:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weiterversicherung auf Kurzzeitkennze... David Reisner KFZ Versicherung 1 Mo 02 Aug, 2010 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage über Krankenzusatzversicherung Barnie Krankenversicherung 5 Do 06 Aug, 2009 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Getränk über Laptop Rene18 Haftpflichtversicherung 3 So 14 Jun, 2009 12:41 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com