Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Weiterversicherung auf Kurzzeitkennzeichen und dann Kaskosch Nächstes Thema anzeigen: KFZ - Versicherung Zweitwagen |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
Bert11081982
|
Verfasst am: Di 03 Aug, 2010 08:31 Titel: Zulassung über Kurzzeitkennzeichen, Versicherungsschutz? |
|
|
Hallo,
ich hab einen 1984er VW Polo bei meinem Opa in der Scheune stehen seit 2005. Er ist abgemeldet und wartet drauf, ein Oldtimer zu werden.
Ich war erst gestern wieder dort und hab nach dem Rechten geschaut und er hält sich gut.
Im Sommer 2011 soll er mal ein paar Tage wieder gefahren werden, um zu sehen, ob alles noch funktioniert bzw. okay ist.
Dafür wollen wir uns ein Kurzzeitkennzeichen holen für ein paar Tage.
Meine Frage ist jetzt: Wie ist das mit dem Versicherungsschutz bei diesen Kurzzeitkennzeichen? Muss ich da selbst eine Versicherung abschließen oder geht das "automatisch", wenn ich die Kennzeichen hole?
Wer kann mir dazu was sagen?
Danke
Bert |
|
| Nach oben |
|
 |
Donald
|
Verfasst am: Di 03 Aug, 2010 13:19 Titel: |
|
|
Es wird hierfür eine EVB (Kurzzeitkennzeichen) benötigt. Wenn kein Anschlußvertrag zustandekommt verlangt der Versicherer hier für die Dauer (5 Tage) eine einmalige Prämie. Je nach Versicherer 90 - 100 Euro.
Versicherungsschutz ist dann über die EVB gegeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|