Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Rückkehr in die gesetzliche Krankenversicherung Nächstes Thema anzeigen: Was ist eine gute Zahnzusatzversicherung für Kinder? |
| Autor |
Nachricht |
Jenni67
|
Verfasst am: Mi 31 Okt, 2007 19:14 Titel: Zahnzusatzversicherung, welche Leistungen sind wichtig? |
|
|
Hallo,
ich möchte meine Zähne zusätzlich versichern lassen. Welche Leistungen sind besonders bei einer Zahnzusatzversicherung wichtig? Könntet Ihr mir eine serviceorientierte Versicherung empfehlen?
Danke.
Viele Grüße
Jenni |
|
| Nach oben |
|
 |
young insurance

|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 18:01 Titel: |
|
|
Kommt darauf an, was dir wichtig ist.
Wieviel willst du monatlich maximal ausgeben (oder zählen in erster Linie die Leistungen)?
Sollen auch nebensächliche Sachen (die aber für manche Personen wichtig sind) wie etwa eine professionelle Zahnreinigung abgesichert werden oder ist dir eher eine hohe Leistung bei Zahnersatz wichtiger?
Bist du mit den Regelleistungen der Kasse (also meist eine einfachere Lösung) zufrieden und willst nur die finanzielle Lücke dort schließen?
Oder möchtest du eine möglichst komfortable Leistung beim Zahnersatz haben, die auch über die Regelleistungen hinausgeht (normalerweise sehr zu empfehlen).
In dem Thread hier gibt es noch mehr Infos zum Thema Zahnzusatzversicherung:
http://www.versicherung-forum.com/vergleich-zahnzusatzversicherung-t132.html _________________ www.young-insurance.de - Versicherungsvergleiche online, kostenlos und anonym. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jenni67
|
Verfasst am: Fr 02 Nov, 2007 07:37 Titel: |
|
|
Hi,
danke für die Informationen!
Wieviel ich monatlich dafür ausgeben möchte, ist von den Leistungen abhängig. Für mich wäre besonders wichtig, dass mir der Zahnersatz bzw. die Implantate größtenteils erstattet werden und das alles natürlich ohne vorher eine Zahnstatusbescheinigung abgeben zu müssen.
Viele Grüße
Jennni |
|
| Nach oben |
|
 |
meinfinanzvorteil
|
Verfasst am: So 04 Nov, 2007 10:46 Titel: Re: Zahnzusatzversicherung, welche Leistungen sind wichtig? |
|
|
hallo,
ja, da gibt es von diversen unternehmen durchaus sehr gute tarife, die die lücke zwischen gkv und rechnung schließen. die dbv oder signal, axa bieten da durchaus gute optionen. genau hinschauen lohnt sich aber. auch bevor ihr abschließt macht es über den service von meinfinanzvorteil.de denn dann erhaltet ihr die vergütung. _________________ meinfinanzvorteil.de - geld, da wo es hingehört, in den geldbeutel der versicherungsnehmer und nicht dritter |
|
| Nach oben |
|
 |
young insurance

|
|
| Nach oben |
|
 |
Max_Michel
|
Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 09:58 Titel: |
|
|
| Lauf Stiftung Warentest ist die Barmenia empfehlenswert (Höchste Leistung), laut Ökotest die Continentale (Preis-Leistungs-Verhältnis)... Lass dich doch einfach bei nem x-beliebigen Makler beraten (Gelbe Seiten), die kennen sich aus. Alternativ suchst du im Internet bei den üblichen Verdächtigen (versichert.de, finanzscout24...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobias K.
|
Verfasst am: Di 09 Sep, 2008 11:30 Titel: |
|
|
Hallo,
das die Barmenia empfehlenswert ist, kann ich nur unterstreichen.
Da ich seler bei der Barmenia tätig bin, weiss ich, das wir nicht zur toppen sind im Thema Zahnersatzversicherung.
Bei weiteren Infortmationen stehe ich gerne unter 0172 21 56 426 zur Verfügung. _________________ Barmenia Versicherungs Agentur
Tobias F. Kubait
Castrop-Rauxel |
|
| Nach oben |
|
 |
young insurance

|
Verfasst am: Di 09 Sep, 2008 18:48 Titel: |
|
|
@Tobias K.: Also der Barmenia-Tarif ZG ist natürlich im Bereich Zahnersatz sehr gut, das ist wahr. Aber nicht zu toppen? Gibt es einen Tarif, der in allen Bereichen der Beste ist (ich würde sagen: eher nein)?
Was leistet die Barmenia denn für professionelle Zahnreinigung, Wurzelbehandlung oder Parodontalbehandlung, für Bereiche in denen die Kasse nicht alles zahlt?
Will sagen: einen pauschal besten Tarif für Alle gibt es nicht. Wenn mich jemand nach einer Zahnzusatzversicherung fragt, gehe ich die Bereiche durch, die abgesichert werden können und welche dem Kunden davon wichtig sind, kläre ab, wie die Versicherbarkeit grundsätzlich ist (zum Beispiel weil Zähne fehlen oder derzeit eine Behandlung läuft) und frage was es monatlich kosten darf. Danach vergleiche ich verschiedene in Frage kommende Tarife und gebe die eine oder andere Empfehlung. _________________ www.young-insurance.de - Versicherungsvergleiche online, kostenlos und anonym. |
|
| Nach oben |
|
 |
Max_Michel
|
Verfasst am: Do 11 Sep, 2008 18:49 Titel: |
|
|
In den letzten Jahren haben fast alle Versicherer einen guten Tarif auf den Markt gebracht, wichtig ist doch, worauf du Wert legst. Wie young-insurance schon geschrieben hat: Wenn du Wert auf Zahnbehandlungskosten/Prophylaxe/Kieferorthopädie legst, dann bist du bei der Barmenia falsch, dann gibts einige bessere Tarife z.B. ARAG, CSS ... die üblichen halt.
Geht es dir nur um Zahnersatz, dann bist du bei der Barmenia richtig, aber auch hier gibt es andere Tarife, die zumindest beitragsmäßig interessant sind (Continentale, Inter ...).
Ich glaube, an einer professionellen Beratung kommste nicht vorbei. Aber keine Panik, das dauert 15 Minuten und dann kriegste 2-3 Angebote gemacht, von denen du dir was aussuchen kannst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|