Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Zahnzusatzversicherung, welche Leistungen sind wichtig?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Krankenversicherung
Vorheriges Thema anzeigen: Rückkehr in die gesetzliche Krankenversicherung
Nächstes Thema anzeigen: Was ist eine gute Zahnzusatzversicherung für Kinder?  
Autor Nachricht
Jenni67

BeitragVerfasst am: Mi 31 Okt, 2007 19:14    Titel: Zahnzusatzversicherung, welche Leistungen sind wichtig?

Hallo,

ich möchte meine Zähne zusätzlich versichern lassen. Welche Leistungen sind besonders bei einer Zahnzusatzversicherung wichtig? Könntet Ihr mir eine serviceorientierte Versicherung empfehlen?

Danke.

Viele Grüße

Jenni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
young insurance

BeitragVerfasst am: Do 01 Nov, 2007 18:01    Titel:

Kommt darauf an, was dir wichtig ist.

Wieviel willst du monatlich maximal ausgeben (oder zählen in erster Linie die Leistungen)?
Sollen auch nebensächliche Sachen (die aber für manche Personen wichtig sind) wie etwa eine professionelle Zahnreinigung abgesichert werden oder ist dir eher eine hohe Leistung bei Zahnersatz wichtiger?
Bist du mit den Regelleistungen der Kasse (also meist eine einfachere Lösung) zufrieden und willst nur die finanzielle Lücke dort schließen?
Oder möchtest du eine möglichst komfortable Leistung beim Zahnersatz haben, die auch über die Regelleistungen hinausgeht (normalerweise sehr zu empfehlen).

In dem Thread hier gibt es noch mehr Infos zum Thema Zahnzusatzversicherung:
http://www.versicherung-forum.com/vergleich-zahnzusatzversicherung-t132.html
Jenni67

BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2007 07:37    Titel:

Hi,

danke für die Informationen!

Wieviel ich monatlich dafür ausgeben möchte, ist von den Leistungen abhängig. Für mich wäre besonders wichtig, dass mir der Zahnersatz bzw. die Implantate größtenteils erstattet werden und das alles natürlich ohne vorher eine Zahnstatusbescheinigung abgeben zu müssen.

Viele Grüße

Jennni
meinfinanzvorteil

BeitragVerfasst am: So 04 Nov, 2007 10:46    Titel: Re: Zahnzusatzversicherung, welche Leistungen sind wichtig?

hallo,
ja, da gibt es von diversen unternehmen durchaus sehr gute tarife, die die lücke zwischen gkv und rechnung schließen. die dbv oder signal, axa bieten da durchaus gute optionen. genau hinschauen lohnt sich aber. auch bevor ihr abschließt macht es über den service von meinfinanzvorteil.de denn dann erhaltet ihr die vergütung.
young insurance

BeitragVerfasst am: Di 06 Nov, 2007 09:27    Titel:

@meinfinanzvorteil:

Bist du etwa Versicherungsvertreter oder woher kennst du die Tarife so genau?

Und wieso tauchen die von dir angepriesenen Gesellschaften bei Stiftung Warentest Ratings nicht auf den vorderen Plätzen auf?
Siehe
http://www.test.de/themen/versicherung-vorsorge/test/-Zusatzversicherungen-f%C3%BCr-Kassenpatienten/1512014/1512028/1522477/1522632/
Max_Michel

BeitragVerfasst am: Di 02 Sep, 2008 09:58    Titel:

Lauf Stiftung Warentest ist die Barmenia empfehlenswert (Höchste Leistung), laut Ökotest die Continentale (Preis-Leistungs-Verhältnis)... Lass dich doch einfach bei nem x-beliebigen Makler beraten (Gelbe Seiten), die kennen sich aus. Alternativ suchst du im Internet bei den üblichen Verdächtigen (versichert.de, finanzscout24...)
Tobias K.

BeitragVerfasst am: Di 09 Sep, 2008 11:30    Titel:

Hallo,

das die Barmenia empfehlenswert ist, kann ich nur unterstreichen.
Da ich seler bei der Barmenia tätig bin, weiss ich, das wir nicht zur toppen sind im Thema Zahnersatzversicherung.

Bei weiteren Infortmationen stehe ich gerne unter 0172 21 56 426 zur Verfügung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
young insurance

BeitragVerfasst am: Di 09 Sep, 2008 18:48    Titel:

@Tobias K.: Also der Barmenia-Tarif ZG ist natürlich im Bereich Zahnersatz sehr gut, das ist wahr. Aber nicht zu toppen? Gibt es einen Tarif, der in allen Bereichen der Beste ist (ich würde sagen: eher nein)?

Was leistet die Barmenia denn für professionelle Zahnreinigung, Wurzelbehandlung oder Parodontalbehandlung, für Bereiche in denen die Kasse nicht alles zahlt? Wink

Will sagen: einen pauschal besten Tarif für Alle gibt es nicht. Wenn mich jemand nach einer Zahnzusatzversicherung fragt, gehe ich die Bereiche durch, die abgesichert werden können und welche dem Kunden davon wichtig sind, kläre ab, wie die Versicherbarkeit grundsätzlich ist (zum Beispiel weil Zähne fehlen oder derzeit eine Behandlung läuft) und frage was es monatlich kosten darf. Danach vergleiche ich verschiedene in Frage kommende Tarife und gebe die eine oder andere Empfehlung.
Max_Michel

BeitragVerfasst am: Do 11 Sep, 2008 18:49    Titel:

In den letzten Jahren haben fast alle Versicherer einen guten Tarif auf den Markt gebracht, wichtig ist doch, worauf du Wert legst. Wie young-insurance schon geschrieben hat: Wenn du Wert auf Zahnbehandlungskosten/Prophylaxe/Kieferorthopädie legst, dann bist du bei der Barmenia falsch, dann gibts einige bessere Tarife z.B. ARAG, CSS ... die üblichen halt.

Geht es dir nur um Zahnersatz, dann bist du bei der Barmenia richtig, aber auch hier gibt es andere Tarife, die zumindest beitragsmäßig interessant sind (Continentale, Inter ...).

Ich glaube, an einer professionellen Beratung kommste nicht vorbei. Aber keine Panik, das dauert 15 Minuten und dann kriegste 2-3 Angebote gemacht, von denen du dir was aussuchen kannst.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Krankenversicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zahnzusatzversicherung für Kinder David Reisner Krankenversicherung 1 Di 26 Aug, 2008 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gestohlenes Handy, welche Versicherun... David Reisner Sonstige Versicherungen 0 Mo 25 Aug, 2008 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist eine gute Zahnzusatzversicher... David Reisner Krankenversicherung 2 Mo 25 Aug, 2008 09:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Dow Jones Aktien kaufen? Katzenpapa Aktien, Fonds, Optionsscheine 1 So 10 Aug, 2008 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 10 Aktivitäten, die vermutlich nicht ... David Reisner Gott und die Welt 4 Sa 02 Aug, 2008 21:49 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com