Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Benötige Hilfe PKV Nächstes Thema anzeigen: Reisekranken für Vielreiser - Paket oder nur KV?? |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
beker
|
Verfasst am: Mi 07 Jul, 2010 15:12 Titel: Zahnzusatzversicherung |
|
|
Hallo Liebes Versicherungsforum,
habe vor 2 Jahren bei Arag eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. War bisher drei mal bei einer prof. Reinigung. Immer wieder mit Problemen verbunden weil Arag irgendwelche Nummer und Ziffern nicht gepasst hat - aber egal nach eingigen hin und her haben sie es Trotzdem bezahlt. Jetzt war ich vor kurzem wieder beim Zahnartzt und hab meine Zähne reinigen lassen. Rechnung bekommen und weitergeleitet an die Arag. Jetzt kürzt Arag meine Rechnung und behauptet das ich nur 29 Zähne statt 32 habe ) Was ja natürlich nicht stimmt. Ich rufe an und beschwere mich...wie sie eigentlich darauf kommen das ich 29 Zähne hätte? Dame konnte es sich nicht erklären - also weiter an Vorgesetzten. Bei Ihr habe ich mich auch aufgeregt- ist ja eine Lüge was hier Arag mir schreibt. Nein- sagt die Dame am Telefon. Sie waren mal im Jahre 2009 bei einer Zahnreinigung da hat der Arzt nur 29 Zähne reingeschrieben. Ah ja.... hab ich gesagt. Und mein jetzt behandelter Zahnarzt lügt dann in dem Fall. Ja behauptet Sie und verweist mich wieder auf das Jahr 2009 zurück. Ich natürlich ausser mir. Habe ihr mit RA gedroht was das soll uws. Sie wollte es noch irgendwie gerade biegen. Auf jedenfall habe ich bedenken das die irgendwas am Hut haben??? Als ich die Versicherung abgeschlossen habe hat der Versicherungsberater kein Zahnbericht verlangt. Sollte ich es denen nochmals einreichen? Und soll ich gleich zum RA gehen. Bitte um Hilfe. Super nett von Euch
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
ulysses
|
Verfasst am: Sa 02 Okt, 2010 10:21 Titel: |
|
|
Hallo beker,
ich hoffe, ihre 3 fehlenden Zähne sind wieder aufgetaucht
Ich denke mal, dass sie an einem Wechsel interessiert sind und sich nach Alternativen umsehen, ihr Zorn ist ja mehr als nur verständlich. Ich denke oder hoffe auch für das Versicherungsunternehmen (Arag), dass es sich dabei um einen traurigen Einzelfall handelt - für sie natürlich kein Trost.
Aber vielleicht könnten sie folgende Alternativen interessieren, wobei das Angebot von CSS bei einem von Stiftung Warentest durchgeführten Test mit der Note "Sehr Gut" abschneiden konnte: http://www.zahnzusatzversicherung-experten.de/css-zahnzusatzversicherung-flexi.html
Vielleicht hilft Ihnen das zur Orientierung oder verschafft Ihnen einen Überblick, wir wollen doch, dass sie noch länger mehr als 29 Zähne ihr Eigen nennen können,
mfg Uly |
|
| Nach oben |
|
 |
Rachel
|
Verfasst am: Di 12 Okt, 2010 12:24 Titel: |
|
|
Ich denke es würde helfen, nochmals bei der ARAG anzurufen und um Klärung der Sachlage bitten. Zahnbericht würde ich auch nachreichen. Das geht doch so nicht- Sie werden doch am besten wissen wieviele Zähne Sie letztendlich haben
Leute gibts!!
Hoffentlich kommt es zur Einigung mit der Versicherung. Versuchen Sie es nochmals und rufen Sie dort an wie gesagt. Ansonsten würde ich wohl auch einen RA einschalten.
Und natürlich Versicherung wechseln. Es gibt mehrere gute Versicherungen, die gute Angebote im Bereich der Zahnzusatzversicherung anbieten. Ein Versicherungsvergleich wäre sicherlich hilfreich.
Viel Erfolg wünsche ich Ihnen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr D
|
Verfasst am: Sa 27 Nov, 2010 11:13 Titel: |
|
|
Hallo Beker - naja um jetzt mal von einem erneuten Zahnversicherung Vergleich abgesehen, sollte die Versicherung froh sein, dass sie aufgrund eines Abrechnungsfehlers des vorigen Zahnarztes Kosten gespart hat. Selbstverständlich muss Sie aber nun die vollen Kosten übernehmen, da die Abrechnung dieses Mal ja korrekt ist.
Also, freundlich bleiben und ab an's Telefon  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|