Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Erhöhung der Krankenversicherung Beiträge 2008 Nächstes Thema anzeigen: Pflegereform |
| Autor |
Nachricht |
Matze871
|
Verfasst am: Sa 06 Sep, 2008 17:38 Titel: Zahnersatz - Bald bei Bund versichert |
|
|
Hallo Leute,
ich bin noch bis 12.9 bei meiner Krankenkasse versichert da ich momentan noch bei meinem Ausbildungsbetrieb beschäftigt bin - Ab dem 15.9 bin ich dann Zivi und somit ja über den Bund versichert.
Vor ca 3 Wochen hab ich es tollerweise geschafft, mir 1 1/2 Zähne auszuschlagen. Brauche also in ca 3 Monaten ( wenn der Knochen verheilt ist ) ein Implantat und 2 Kronen. Eine Zahnersatzversicherung besteht leider nicht.
Nun hat mir aber ein Arbeitskollege erzählt, dass sein Freund das selbe hatte und ihm damals vom Bund ein Implantat gezahlt wurde.
Weiß da vielleicht jemand mehr dazu? Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen
Lg Matze |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: So 07 Sep, 2008 08:13 Titel: |
|
|
Guten Morgen
Alle Kosten werden sicher nicht vom Bund übernommen, eine Übersicht zu den übernommenen Kosten (ähnlich der GKV) findest du aber auf den Seiten > Leitfaden für den Zivildienst > http://www.zivildienst.org/g/g7.htm
Zum Thema > Damals wurden sicher noch mehr Leistungen übernommen und jetzt (auch aufgrund von Kosten) reduziert. Evtl. hilft auch ein direktes Nachfragen/Anrufen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Max_Michel
|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 10:52 Titel: |
|
|
Du kannst sicherlich nicht zum Bund gehen und dir in der ersten Woche die Zähne richten lassen. Da bei dir die Erkrankung bereits vorher eingetreten ist, könnte das sogar noch über die alte Krankenkasse gehen. Genaueres weiß ich aber nicht ... _________________ Eine befreundete Versicherungs-Seite inkl. Blog, OHNE Verkauf:
http://saar.sa.ohost.de/
Zuletzt bearbeitet von Max_Michel am Di 23 Sep, 2008 12:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
FamilieKlenk
|
Verfasst am: Mo 22 Sep, 2008 15:11 Titel: |
|
|
Hallo,
also das deinem Kollegen ein Implantat gezahlt worden ist halte ich für ein Gerücht. Richtig ist das du über den bund versichert bist.
Hier hast du wie alle Anspruch auf die Regelversorgung.
Bei besonders jungen Patienten gibt es eine Härtefallreglung die
auch mal ein Implantat zahlt.
Doch die anforderungen sind sehr hoch,... weil die Kassen lehr sind.
Regelversorgung würde eventuell bedeuten zwei Zähne zu
vernichten.
Aber das nur aus meiner bisherigen Erfahrung.
Würde dir empfehlen zum Versorgungsamt zu gehen oder
einen Zahnarzt zu fragen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|