Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Wie ermittelt die Versicherung die Schadenshöhe Nächstes Thema anzeigen: Kann ein Vertrag der erloschen ist, wieder aktiviert werden |
| Autor |
Nachricht |
fonz02@gmx.de
|
Verfasst am: Di 07 Jul, 2009 07:48 Titel: Wohngebäudeversicherung nach Hauskauf nicht übernehmen |
|
|
Guten Tag,
wir als junge Familie haben eine gebrauchte Immobilie (EFH) zum 01.08.2009 erworben. Der Veräußerer hat natürlich eine Wohngebäudeversicherung abgeschlossen. Diese wollen wir aber nicht übernehmen, da es weitaus günstigere Angebote gibt. Frage: Wie funktiniert der Wechsel? Muss ich die alte Versicherung kündigen, oder muss das der Hausveräußerer. Muss ich der bestehenden Versicherung nur mitteilen, dass wir eine andere V. haben? Wie ist der Ablauf? Was ist von mir zu tun und wie gehe ich vor? Zwischen mir und der bestehenden V. des Veräußerers besteht ja kein Vertrag. Vielen Dank für die Hilfestellung!
MfG
fonz02@gmx.de |
|
| Nach oben |
|
 |
insurer
|
Verfasst am: Mi 14 Okt, 2009 10:13 Titel: |
|
|
Einen Monat nach Grundbucheintrag kannst du die versicherung sofort oder zur nächsten Hauptfälligkeit kündigen.
Grüße, |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|