Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Wohngebäude+Haftpflicht. Beitrag erhöht.Kündigung möglich?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Haus- und Gebäudeversicherung

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Welche Versicherung zahlt...
Nächstes Thema anzeigen: Lösung? - Berechnung von Entschädigungskosten  
Autor Nachricht
bananajoe2811

BeitragVerfasst am: Di 23 Nov, 2010 18:43    Titel: Wohngebäude+Haftpflicht. Beitrag erhöht.Kündigung möglich?

Hallo,

habe bei der Generali eine Selekta Privatversicherung. Dieser beinhaltet eine Haftpflicht sowie eine Wohngebäudeversicherung. Der Vertrag läuft noch 1 Jahr. Da ich aber gerne wechseln würde habe ich ne Frage und zwar:

Heute kam die Rechnung für das nächste Jahr. In den Erläuterungen stand, dass der Beitrag für Haus-und Grundbesitzerhaftpflicht um 5 % angepasst wurde.

Bei der Wohngebäudeversicherung ergab sich nur eine Erhöhung aufgrund des gleitenden Neuwertfaktors.

Kann ich die Versicherung trotzdem komplett kündigen aufgrund der Beitragsanpassung obwohl nur eine Versicherungsart betroffen ist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donald

BeitragVerfasst am: Do 25 Nov, 2010 17:22    Titel:

Hallo,

es handelt sich um rechtlich selbständige Verträge. Somit ist nur der erhöhte Vertrag kündbar.
bananajoe2811

BeitragVerfasst am: Do 25 Nov, 2010 17:30    Titel:

ok danke für die antwort
Bert11081982

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2010 15:42    Titel:

Hallo,
hast du schon eine Alternative für die jeweilige Versicherung gefunden? Denn eine Wohngebäudeversicherung und auch eine Privathaftpflichtversicherung sollte man auf jeden Fall haben.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlappi

BeitragVerfasst am: So 05 Dez, 2010 13:27    Titel:

@ bert11081982 - ich würde empfehlen auf der Internet-Seite Deinen Namen anzugeben mit Adresse.

Auf Empfehlungen von Maklern, die Anschrift und Namen geheim halten sollte man verzichten.

Tja so ist es auf den Internetseiten immer wieder...

na aber es gibt bestimmt auch noch anständige und fachkundige Makler und Ausschließlichkeitsvertreter...

Very Happy Gruß Schlappi
Bert11081982

BeitragVerfasst am: Mo 06 Dez, 2010 11:31    Titel:

Nur gut, dass ich kein Makler bin.

Der Name des Maklers, dem die Seite gehört, steht im Impressum auf der Seite.

Nochmal: Ich bin nicht der Makler.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlappi

BeitragVerfasst am: Di 07 Dez, 2010 13:42    Titel:

hm... und Du bekommst wohl Vermittlerprovision
Bert11081982

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez, 2010 11:53    Titel:

Auch nicht. Ich versuch lediglich zu helfen.

Wenn du's genauer wissen willst, bin ich hier im Forum unterwegs, wenn ich in der Uni etwas Zeit hab oder mich in extrem einschläfernden Vorlesungen etwas ablenken will.
Merger
Gast

BeitragVerfasst am: So 19 Dez, 2010 19:09    Titel:

Hallo Bert,

eine Frage hätte ich da noch.

Glaubst Du, dass Du mit solchen Antworten hier den Leuten helfen kannst ?

Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Haus- und Gebäudeversicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge kündigung krankenversicherung bei aus... eum470 Krankenversicherung 0 Fr 27 Apr, 2012 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KFZ-Kündigung wg.Preiserhöhung...was ... Lena KFZ Versicherung 4 Di 15 Nov, 2011 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Versicherung hebt jedes Jahr den Beit... o0Pascal0o Haftpflichtversicherung 0 Fr 22 Jul, 2011 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kranken - Fristlose Kündigung bei Abr... Der Alte Rechtssprechung 0 Mi 29 Jun, 2011 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Haftpflicht - Aufrechnung begründet k... Der Alte Rechtssprechung 0 Di 21 Jun, 2011 09:24 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com