Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Versicherungsabschluss ans Finanzamt ? Nächstes Thema anzeigen: Suche Rat zum Abschluss einer privaten Rentenversicherung |
| Autor |
Nachricht |
Lucas76
|
Verfasst am: So 04 Mai, 2008 15:33 Titel: Wie viel bei der Riester Rente maximal einzahlen? |
|
|
Hi Leute,
ich finde, dass die Riester Rente eine gute Möglichkeit ist, um für das Alter eine finanzielle Vorsorge zu betreiben. Deshalb möchte ich diese Vorsorgeform wählen. Kann ich monatlich 400 Euro einzahlen oder gibt es dafür ein Limit und wie hoch ist dann meine Rente? Ich bin jetzt 32 Jahre alt.
Gruß Lucas |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
|
| Nach oben |
|
 |
Max_Michel
|
Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 08:43 Titel: |
|
|
| Insgesamt solltest du nicht mehr als 2.100 EUR jährlich in den Vertrag reinzahlen, denn alles darüber hinaus ist nicht absetzbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniel Franke
|
|
| Nach oben |
|
 |
kandzior
|
Verfasst am: Mo 17 Nov, 2008 18:15 Titel: |
|
|
| mindestens solltest du aber 4 % deines Bruttolohnes einzahlen um die volle Zulage zu bekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|