Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung? Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
tobi76
|
Verfasst am: So 15 Jan, 2012 17:53 Titel: welche versicherung übernimmt evtl. den schaden? |
|
|
hallo allerseits,
habe vor ein paar tagen einen unfall mit einen anhänger gehabt.
mir hat es letzte woche donnerstag bei dem großen sturm einen geliehenen anhänger von der anhängerkupplung geblasen.
der hänger war von bekannten geliehen und das zugfahrzeug läuft versicherungstechnisch auf meinen schwiegervater.
schaden entstand nur am anhänger und ein verkehrsschild wurde umgefahren. der anhänger ist natürlich nur kfz-haftpflicht versichert.
greift eventuell meine private kfz oder meine private Haftpflichtversicherung?
danke für kompetente antworten,
tobi76 |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian
|
Verfasst am: Fr 20 Jan, 2012 22:25 Titel: |
|
|
Die Private Haftpflichtversicherung wird hier nicht leisten. Denn erstens gibt es da eine "Benzinklausel", die Schäden mit KFZ ausschließt und zweitens sind meist Schäden an geliehenen und gemieteten Dingen ohnehin ausgeschlossen.
Das Verkehrsschild wird über deine KFZ Haftplichtversicherung reguliert. Der Anhänger wird von dir aus privater Tasche gezahlt werden müssen da er nicht Kaskoversichert ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lena
|
Verfasst am: So 22 Jan, 2012 19:51 Titel: |
|
|
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sich der Hänger vom Fahrzeug losgerissen und dann das Schild demoliert. In dem Falle würde die Haftpflicht des Anhängers für das Schild aufkommen. Da die Haftpflicht des Hängers immer auf 100 % steht, erfolgt im Schadenfall auch keine Rückstufung.
Für den Schaden am Anhänger kommst Du auf, da hat Christian leider recht.
Lena _________________ Feedback besteht aus zwei Komponenten, dem Feedback-Geben und dem Feedback-Nehmen. Wurde Dein Problem gelöst, sollte dieser Austausch stattfinden, um aus konkreten Fragen und Antworten zu lernen und das Auftreten oder die Darstellungstechnik zu verbessern |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|