Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: continentale zahnzusatzversicherung Nächstes Thema anzeigen: Informationsverhalten bei der Wahl von Versicherungen |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
bytespedition
|
Verfasst am: Mo 26 Apr, 2010 20:42 Titel: Welche Versicherung fuer kurze Aufenthalt. |
|
|
Hallo ..
bin ein Gesund Person der wahrscheinlich 2-3 mal im Jahr zum Arzt geht.
Ich bin gerade beim AOK aber es ist ziemlich teuer. Kann man nicht um Private versicherung ummelden? Ich werde sowieso nach 3 Jahre zurueck nach meinem Land gehen. Momentan bin ich angestellt in einer Firma hier.
ich habe gehoert dass wenn man ein mal um private versicherung sich umgemeldet hat, dann kann man nicht wieder in gesetzlich wieder reintreten??
Was sind die nachteile fuer eine Private Krankenversicherung?? Da ich single ( 27 J ) bin, glaub ich macht wenig sinn, in einer gestzliche krankenversicherung zu bleiben?
Ich habe auch mal gehoert, dass wenn ich einmal in einer Privatekrankenversicherung umgestellt habe, komme ich nie wieder raus egal ob ich nach 10 Jahre wieder nach Deutschland komme mit einem neue Visum?? Ist es so tatsaechlich fuer immer gesperrt?
Danke im Voraus auf ihre Antwort. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kranich
|
Verfasst am: Fr 30 Apr, 2010 14:59 Titel: |
|
|
Hallo bytespedition,
bist du Gutverdiener? Und mehr als 4000 Euro im MOnat? dann möge es sich lohnen.
Aber Nur, wenn du angestellt bist, musst du diese Gehaltsgrenze überschreiten, um umzusteigen in die Private. Bei Selbständigkeit: Verdienst egal.
Wieviel ist denn 'teuer' in der AOK?
Wenn du Glück hast, musst du als Privatversicherter sowas zwischen 200 und 250 Euro bnezahlen - einfacher Tarif.
Wer Deutschland verlässt, muss auch den Vertrag kündigen. Du musst also nicht 10 jahre lang in deinem entfernten Heimatland in die deutsche Krankenverischerung einzahlen.
Tschö! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|