Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Berufseinsteiger sucht Rechtsschutzversicherung Nächstes Thema anzeigen: Kündigung RS-Versich. für abgemeld. KFZ / 5 Jahre Laufzeit |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
bytespedition
|
Verfasst am: Mi 19 Jan, 2011 22:28 Titel: WElche Rechtschutzverischerung ( Privat und Miet ) |
|
|
Hallo,
ich interessiere mich für eine Rechtschutzversicherung in Privat und mietschutz Bereich. Die Deckung kann höchstens 1 Mi sein da ich keine große Wohnung habe. Also, was wichtig wäre ist eine persönliche Beratung oder eine kostenfrei hotline wo man die Sachen klären kann.
Hat jemand eine Idee, welche wäre eine gute Auswahl?
Grüße
bytespedition. |
|
| Nach oben |
|
 |
Merger Gast
|
Verfasst am: Do 20 Jan, 2011 15:10 Titel: |
|
|
Ich empfehle hier eine Kontaktaufnahme zu einem Versicherungsmakler oder Versicherungsagenten.
Welche Rechtsschutzversicherung für Sie wichtig ist, kann der am besten mit Ihnen abklären!
Möglich ist - Privat-, Berufs-, Verkehrs-, Straf-, Internet-,
Miet-Rechtsschutz.
Die Rechtsschutzversicherung sollte weltweit gelten.
Beste Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bert11081982
|
Verfasst am: Fr 21 Jan, 2011 11:37 Titel: |
|
|
Hallo,
prinzipiell bin ich der Meinung, dass man im Falle der Rechtsschutz sich vor dem Gespräch/Termin mit einem Versicherungsmakler bzw. -agenten schon mal ein Bild von möglichen Anbietern, Leistungen und Preisen machen sollte. Das kann man entweder anhand von Vergleichen/Analysen in Zeitschriften, z.B. von Stiftung Warentest, und/oder anhand von Online-Vergleichen.
Ich würde dann empfehlen, sich mal selbständig die Versicherungsbedingungen VOLLSTÄNDIG durchzulesen und zu schauen, ob man sie wirklich versteht. Sollte dies nämlich der Fall sein UND der Leistungsumfang UND Preis entsprechen den eigenen Vorstellungen... Dann braucht man m.E. das persönliche Gespräch nicht mehr unbedingt.
Aber man muss hier natürlich ehrlich zu sich selbst sein, vor allem wenn es um das Verständnis von "Versicherungsdeutsch" geht. Wenn man das nicht versteht, sollte man zum Makler gehen. Aber NICHT gleich unterschreiben, sondern sich eine Bedenkzeit erbeten und notfalls einfordern. Das ist dein gutes Recht.
Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Merger Gast
|
Verfasst am: Fr 21 Jan, 2011 15:23 Titel: Rechtsschutzversicherung |
|
|
Hallo Bert,
welcher Vorteil besteht, wenn ich einen Rechtsschutzvertrag über einen Direktversicherer im Internet abschließe ?
Wer kann außer einem Juristen, Verwaltungsbediensteten oder Versicherungsprofi mit den Begriffen - Schadenersatz-Rechtschutz, Opfer-Rechtsschutz, Disziplinar- und Standes-Rechtsschutz, Straf-Rechtsschutz, Erweiterter Straf-Rechtsschutz, Ordnungswidrigkeiten-Rechtsschutz was anfangen ?
Einen Überblick sollte man sich natürlich machen.
Auch sollte man bevor man einen Vertrag unterschreibt, sich die Unterlagen erst einmal anschauen. Lt. unserem Versicherungsvertragsgesetz ist ein Vermittler sogar verpflichtet das Angebot mit Bedingungen auszuhändigen, dem Kunden ein paar Tage Zeit zu geben und danach erst den Antrag auszufertigen.
Nur ich rate davon ab den Vertrag übers Internet abzuschließen!
Viele Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jan
|
Verfasst am: Do 14 Apr, 2011 15:09 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn du eine Rechtsschutzversicherung mit kostenloser Hotline suchst, dann kann ich dir D.A.S. empfehlen. Diese Versicherung hat auch ein umfangreiches Angebot an persönlichen Beratern. Du kannst dich ja mal Link entfernt. Moderator3informieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Alte
|
Verfasst am: Do 14 Apr, 2011 15:20 Titel: |
|
|
Hallo Jan
Advocard Rechtsschutzversicherung AG
Allianz Versicherungs-AG
Allrecht Rechtsschutzversicherung AG
ARAG Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG
Concordia Rechtsschutz-Versicherungs-AG
D.A.S. Versicherungen
DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG
Debeka Allgemeine Versicherung AG
DEVK Rechtsschutz-Versicherungs-AG
Direct Line Versicherung AG
HDI Rechtsschutz Versicherung AG
Huk-Coburg Rechtsschutz-Versicherung AG
LVM-Rechtsschutzversicherungs-AG
R + V Rechtsschutzversicherung AG
Rechtsschutz Union Versicherung AG
ROLAND Rechtsschutz
VGH Versicherungen
WGV-Schwäbische Allgemeine Versicherung AG
ÖRAG Rechtsschutz
Diese Rechtsschutzversicherungen bieten eine kostenlose Hotline an. Kennen Sie eine, die das inzwischen nicht mehr macht? _________________ Ich werde keine Versicherungsangebote oder Vergleiche erstellen und bitte alle von diesbezüglichen Anfragen abzusehen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|