Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Drucker runtergefallen Nächstes Thema anzeigen: Berufshaftpflicht unsinnig? |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
sparfuchs76
|
Verfasst am: So 08 Aug, 2010 11:28 Titel: Welche Haftpflichtversicherung? |
|
|
Hallo,
bevor ich meine Frage stelle möchte ich kurz etwas zu meiner Person sagen, da dies bei der Versicherungsauswahl ja schon eine Rolle spielt:
Ich bin 25 Jahre, gerade mit dem Studium fertig geworden und habe einen Job angenommen, wohne alleine und habe ein geregeltes einkommen (seit eineem Monat). Nun sind meien Eltern an mich herangetreten und haben mir nahe gelegt eine Haftpflichtversicherung anzuschließen, da ja immer was passieren kann. Ich kenne mich logischer Weise in dem Bereich nicht so aus, daher haben sie mir die Haftpflichtversicherung der ERGODirekt ans Herz gelegt (Konditionen siehe Link), wobei ich mir bei einigen Punkten nicht so ganz sicher bin. Erstmal Grundsätzlich: Ist dies eine gute Versicherung oder gibt es noch bessere Anbieter (gerade für meine Situation) und falls ich diese - oder einen anderen Anbieter nehme - über welche Schadenshöhe soll ich mich absichern? |
|
| Nach oben |
|
 |
Bert11081982
|
Verfasst am: Di 10 Aug, 2010 13:42 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich hab mir grad mal den Beitragsrechner der ERGO angeschaut und gesehen, dass du bei Einschluss privater Schlüsselverlust und ohne SB 39 Euro (Haftpflicht) bzw. 65 Euro (Haftpflicht Premium) zahlen würdest.
Das wäre vermutlich ganz Okay.
Ich empfehle Dir trotzdem, dich auch mal anderweitig umzuschauen. Link gelöscht. Moderator3 ist eine gute Adresse. Die Privathaftpflicht findest du dort in der Rubrik "Pflicht | Recht" gleich als Erstes. Dort gibt es auch ein Link gelöscht. Moderator3dass dir vielleicht auch die eine oder andere Frage beantworten kann.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|