Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Welche Freizeit/Unfallversicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Unfallversicherung

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Unfallversicherung für Rentner?
Nächstes Thema anzeigen: Fleck am Pakettboden - Schadensdeckung  
Autor Nachricht
spcboarder

BeitragVerfasst am: Di 01 Dez, 2009 13:39    Titel: Welche Freizeit/Unfallversicherung

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Sport- u. Freizeitversicherung, die bei Sportverletzungen, bei denen ich einen Invaliditätsgrad davontrage

a) eine Einmalzahlung zukommen lässt (z.b. für einen Spezial-Rollstuhl, Umbau des Hauses etc. )
b) eine Einmalzahlung für Knochenbrüche bzw. Heilkosten zugesteht.
c) evtl. eine Zusätzliche Rente zahlt, wenn ich berufsunfähig werde (Ist da eine Separate berufsunfähigkeits-Versicherung besser?

Angaben zu meiner Person:

Österreicher
männlich
25 Jahre
keine Krankheiten/einschränkungen
Universitätsabgänger/noch auf Jobsuche
Haupt-Sportarten:

Snowboarden
Tourengehen
Skateboarden
Laufen
Turnen

Welche Versicherung könnt ihr mir empfehlen?

Habe bei einem online Versicherungsvergleich einige Angebote vom Anbieter "Janitos" gefunden ("Basic" 70€ bei 80.000 Schadenssumme u. 300% progression) . Ist dieser Anbieter seriös (hab noch nie was davon gehört).

Lg,

spcboarder
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geldmarie

BeitragVerfasst am: Do 03 Dez, 2009 14:31    Titel: Re: Welche Freizeit/Unfallversicherung

janitos scheint seriös zu sein - ist ein (in österreich noch ziemlich unbekannter) ableger der in deutschland sehr bekannten gothaer versicherung.

in sachen invalidität empfiehlt man zumeist ca. das 5- bis 10-fache jahreseinkommen als versicherungssume - bei deinen freizeitaktivitäten sind aber sicher auch nottransportkosten eine option.

ich würde jedenfalls vor abschluss noch bei ein paar anderen anbietern anfragen und mich noch ein wenig in sachen versicherungsumfang einlesen.

basisinfos zur unfallversicherung:
http://www.geldmarie.at/versicherungen/unfallversicherung.html

lg
geldmarie

spcboarder hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Sport- u. Freizeitversicherung, die bei Sportverletzungen, bei denen ich einen Invaliditätsgrad davontrage

a) eine Einmalzahlung zukommen lässt (z.b. für einen Spezial-Rollstuhl, Umbau des Hauses etc. )
b) eine Einmalzahlung für Knochenbrüche bzw. Heilkosten zugesteht.
c) evtl. eine Zusätzliche Rente zahlt, wenn ich berufsunfähig werde (Ist da eine Separate berufsunfähigkeits-Versicherung besser?

Angaben zu meiner Person:

Österreicher
männlich
25 Jahre
keine Krankheiten/einschränkungen
Universitätsabgänger/noch auf Jobsuche
Haupt-Sportarten:

Snowboarden
Tourengehen
Skateboarden
Laufen
Turnen

Welche Versicherung könnt ihr mir empfehlen?

Habe bei einem online Versicherungsvergleich einige Angebote vom Anbieter "Janitos" gefunden ("Basic" 70€ bei 80.000 Schadenssumme u. 300% progression) . Ist dieser Anbieter seriös (hab noch nie was davon gehört).

Lg,

spcboarder
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans09

BeitragVerfasst am: Fr 11 Dez, 2009 10:00    Titel:

Hallo spcboarder,

die Versicherung Janitos ist eine Tochtergesellschaft der Gothar Versicherung, mit eigenem Namen ohne Vertriebsstruktur und "Altlasten". Daher weniger Kosten, was sich wiederum im Preis der Produkte zeigt.

Betreffend deiner Anfrage ist zu beachten, das deine Sportarten doch relativ "Risikoreich" sind. Ich würde Dir daher empfehlen Versicherungen zu suchen die diese Gefahren absichern.

Folgende Merkmale sollten diese Gesellschaften in Ihrem Leistungskatalog mindestens führen.

Unterleibs, Knochenbrüche u. Meniskusschäden durch Kraftanstrengung.

Verletzungen an Gliedmaßen und Wirbelsäule

sonstige Eigenbewegungen. ( sind reflexartige Menschliche Bewegungen)

Die Frist für ärztliche Feststellung und Geldungmachung min. 24 Monate.

Diese Leistungen werden mit Sicherheit nicht für 70 € Jahresbeitrag zu haben sein.

Weiterer Tipp: Gib die Sportarten bei Antragsstellung an, lass Dir dies schriftlich Bestätigen. Bei den Gesundheitsfragen alle Erkrankungen angeben. Oder angeben, Bitte Arztanfrage stellen.

Bei einem Unfall indem es um eine dauerhafte Invalitität geht, prüfen alle Gesellschaften ganz genau, ob es einen Verstoß gibt. Vorallem in Deinem alter. Bei einem eventuellen Rechtsstreit zählen die Angaben im Antrag der Versicherung.

Mfg

Hans09

Voltaire
spcboarder

BeitragVerfasst am: Do 17 Dez, 2009 11:50    Titel:

Hallo,

ich kann von einem absoluten Highlight berichten. Ich habe am 06.12.2009 eine e-mail an die Janitos Versicherung geschickt, und um die Zusendung eines Angebotes gebeten. Ich bekam nur eine auto-response.

Heute habe ich bei Janitos angerufen und mich erkundigt, wie ich die Versicherung nehmen könnte. Die Antwort dort:

JA, WIR BIETEN DIE VERSICHERUNG AUCH IN ÖSTERREICH AN, LEIDER DARF ICH IHNEN ABER NICHT SAGEN, WO (BEI WELCHEM MARKLER) SIE DIE VERSICHERUNG NEHMEN KÖNNEN.

Ich fühle mich vor den Kopf gestoßen. Wenn sie mir nicht mal eine Versicherung verkaufen wollen, wie sieht das denn aus, wenn ich einen Versicherungsfall habe?

Diese Versicherung erscheint mir äußerst dubios, unvertrauenswürdig und unkooperativ.

Lg,

Willi

Ps: Bitte nennt mir doch ein paar Alternativen. Wie gefällt euch z.B. die Unfallversicherung des ÖAMTC?
geldmarie

BeitragVerfasst am: Do 17 Dez, 2009 13:57    Titel:

spcboarder hat Folgendes geschrieben:

Ps: Bitte nennt mir doch ein paar Alternativen. Wie gefällt euch z.B. die Unfallversicherung des ÖAMTC?

ich würde generell keine "paketlösungen" in sachen unfallversicherung nehmen.
unter angabe von alter, beruf bzw. etwaigen risken einfach ein paar populäre versicherer anschreiben und die besten angebote (nicht nur auf den preis sehen) unter die lupe nehmen.
die bestbieter dann mit offenen fragen konfrontieren und gegebenenfalls auch einladen. dann sollte alles klar sein.

good luck dabei;-)

lg
die geldmarie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
insurer

BeitragVerfasst am: Di 05 Jan, 2010 16:35    Titel:

öko-test hat in der aktuellen ausgabe unfallversicherungen verglichen.

hier ein kurzer auszug:
http://www.versicherungsjournal.de/mehr.php?Nummer=102374
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Unfallversicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Für ungetrübtes Skivergnügen - Unfall... Patrizia L Unfallversicherung 0 Do 02 Feb, 2012 11:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welche versicherung übernimmt evtl. d... tobi76 Sonstige Versicherungen 2 So 15 Jan, 2012 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Welche Punkte sollten bei einem Vergl... Der Alte Berufsunfähigkeitsversicherung 0 Do 17 März, 2011 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WElche Rechtschutzverischerung ( Priv... bytespedition Rechtsschutzversicherung 5 Mi 19 Jan, 2011 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Versicherung zahlt... trewq254 Haus- und Gebäudeversicherung 1 Mi 01 Dez, 2010 14:23 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com