Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Weiß nid mehr weiter.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Haftpflichtversicherung
Vorheriges Thema anzeigen: Versicherungen als Kneipen Wirt
Nächstes Thema anzeigen: Haftpflicht verweigert Leistung  
Autor Nachricht
Shikari

BeitragVerfasst am: Di 07 Okt, 2008 14:42    Titel: Weiß nid mehr weiter.

Hallo,
weiß gar nid ob ich hier richtig bin aber mittlerweile hab ich so nen Hals das ich nach jedem Faden greife...

Folgendes ist passiert meine Freundin + ne Freundin von ihr sind gemeinsam zur uni gefahren in dem Auto meiner Freundin... die Kollegin hat ihre kippe ausm Fenster geschnipst und die ist hinten wieder rein keiner hats bemerkt. nach 3 std kamen die beiden aus der Uni und haben das Desaster gesehen riesen loch (ca 30 cm durchmesser bis aufs metall durch) inner rückbank und die hinterseite vom Laptop total verschmorrt. Wagen brauchte von innen natürlich auch erstmal ne sehr gründliche wäsche.

So und jetzt das Problem
1. ist das ganze mittlerweile 3 monate her erst hat die kollegin sich nid getraut das mit ihrer versicherung zu regeln weil die eltern denken das sie nicht raucht dann haben ich und meine Freundin krampfhaft versucht überhaupt mal Leute zu finden die bereit sind Kostenvoranschläge zu machen also
2. WO und WER ist für laptops und Autos zuständig... tja klingt dämlich ist aber gar nicht so einfach einige werkstätten haben sich das gar nicht erst angeguckt andere wollten horende summen für kostenvoranschläge (wird nachher einfach ne rückbank vom schrottplatz geholt daher bringt einem die vergütung nichts) am ende landeten wir bei einem sattler der uns mehrfach sagte er würde uns den kostenvoranschlag machen und uns 6 wochen hingehalten hat bevor er meinte wir sollen uns wen anders suchen!!! bei laptops stellt sich die frage dann gleich nochmal alle örtlichen pc stores weigern sich... wenn wirs einschicken dauerts erfahrungsgemäß 6 wochen und ist fast zwingend mit ner zwangs reperatur verbunden (gerät 1 jahr alt und heute noch ca 1000 euro wert und ein sicherer totalschaden also wer schreibt uns darüber nen wisch aus) da von dem geld nen stationärer rechner geholt werdne soll wäre eine solche reperatur eigentlich für die katz.
3. Was wird die Versicherung dazu sagen, dass es so lange her ist?
4. nehmen wir an lappy wird eingeschickt und wir finden wen fürs auto dann liegen die kostenvoranschläge 6 wochen oder mehr auseinander geht das klar oder störts die versicherung?
5. was sollen wir tun kann man evtl nen gutachter kommen lassen oder gibts sonst tricks und kniffe...

bin mittlerweile stark angenervt wie man vielleicht merkt haben wir alle nicht so die erfahrung mit dem kram zusammengerechner dürfte es sich um eine summe von ca 1600 euro handeln und die is für ne studentin nun wirklich nicht wenig... also wenn wer helfen kann ich / wir wären sehr dankbar

mfg matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geldmarie

BeitragVerfasst am: Do 23 Okt, 2008 14:37    Titel:

also ich sehe da eigentlich nur 2 lösungsmöglichkeiten:

1) deine freundin zahlt den ganzen schaden aus der eigenen tasche (oder jemand hilft ihr dabei)
2) sie "gesteht" es den eltern und die melden das rasch der Haftpflichtversicherung (soweit noch eine besteht).

variante 2 halte ich für sinnvoll;-)

lg
die geldmarie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Haftpflichtversicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gold - wie geht es weiter? geldmarie Geldanlagen 5 Fr 21 Mai, 2010 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehr Geld für Kinder bei der Riester ... David Reisner Altersvorsorge 4 Mo 25 Aug, 2008 20:25 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com