Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Was zahlt die Reiserücktrittsversicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Reiseversicherung

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Reiserücktrittsversicherung abschließen?
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
new-user

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jul, 2007 14:16    Titel: Was zahlt die Reiserücktrittsversicherung

Hallo,

ich würde gern wissen, ob es sich lohnt eine Reiserücktritts-Versicherung abzuschließen. Übernehmen die den kompletten Betrag für die Reise, wenn mir etwas dazwischen kommt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael

BeitragVerfasst am: So 15 Jul, 2007 16:23    Titel:

Nein, ich glaube nur bis 75% der Reistekosten. Bin mir da aber auch nich ganz sicher. Bin auch noch recht neu in der Branche.
Mario B.

BeitragVerfasst am: Di 21 Aug, 2007 22:35    Titel:

Hi,

ich habe schon öfters eine solche Versicherung abgeschlossen. Die Rückerstattung ist vom Reisetermin abhängig bzw. das ist zeitlich gestaffelt. Ein Tag vor Reiseantritt wirst Du wahrscheinlich keine 75% mehr erhalten. Aber das steht alles detailliert auf der Versicherungspolice drauf.

Gruß Mario
snowflake

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jun, 2010 12:44    Titel:

Es lohnt sich sicher eine derartige Versicherung abzuschließen.
Den gesamten Preis bekommt man allerdings nicht wieder - ich glaube auch dass der Anteil 75% beträgt. Ich würde dir außerdem empfehlen, vor Abschluss Preis & Leistung der einzelnen Angebote miteinander zu vergleichen. LG
sparfuchs76

BeitragVerfasst am: So 08 Aug, 2010 11:35    Titel:

Ich weiss jetzt nicht ob die Info noch für jemanden interessant ist, aber bei Stiftung Warentest wurden zu Beginn dieses Jahres Reiserücktrittsversicherungen getestet. Allerdings muss man 1,50€ investieren um sich hier die gesamte Testauswertung downloaden zu können. allerdings sind die Tests von denen immer ziemlich gut (habe das Heft im Abbo).
assekuranz

BeitragVerfasst am: Do 02 Sep, 2010 10:14    Titel:

Der Artikel "Rücktrittskostenversicherung-
Welche Kosten die Rücktrittskostenversicherung für eine Reise übernimmt"
, WELT Online vom 2.09.2010 (http://www.welt.de/finanzen/versicherungen/reiseversicherung/reiseruecktrittsversicherung/article8206634/Welche-Kosten-die-Ruecktrittskostenversicherung-fuer-eine-Reise-uebernimmt.html) beantwortet die wichtigsten Fragen zum Inhalt einer Reiserücktrittskostenversicherung.

Welche Leistungen eine Reiserücktrittskostenversicherung im Einzelnen enthält ist sehr unterschiedlich. Man sollte sich die Vertragsbedingungen sehr genau ansehen. Von Angeboten der Reiseveranstalter ist abzuraten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
assekuranz

BeitragVerfasst am: Do 02 Sep, 2010 13:59    Titel:

sparfuchs76 hat Folgendes geschrieben:
bei Stiftung Warentest wurden zu Beginn dieses Jahres Reiserücktrittsversicherungen getestet.

Der erwähnte Test kann kostenlos heruntergeladen werden auf:
http://www.versicherung-borchardt.de/beste-reiser%C3%BCcktrittsversicherung-test/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fraukaiser

BeitragVerfasst am: Fr 30 Dez, 2011 09:28    Titel:

Im "Finanztest" wurden nun zwei Tarife als sehr gut bewertet. Bei der Würzburger und HanseMerkur werden Rücktritt, Abbruch und Umbuchung der Reise erstattet.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Reiseversicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zahlt das die Vollkasko??? zonny KFZ Versicherung 1 Sa 26 Nov, 2011 00:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verletzung der Aufsichtspflicht / Wer... Lollipopp Haftpflichtversicherung 1 Do 13 Jan, 2011 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zahlt hier die Privathaftpflicht?? T+A Haftpflichtversicherung 1 Mi 29 Dez, 2010 11:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Versicherung zahlt... trewq254 Haus- und Gebäudeversicherung 1 Mi 01 Dez, 2010 14:23 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com