Vorheriges Thema anzeigen: Reiserücktrittsversicherung abschließen? Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
new-user
|
Verfasst am: Mo 09 Jul, 2007 14:16 Titel: Was zahlt die Reiserücktrittsversicherung |
|
|
Hallo,
ich würde gern wissen, ob es sich lohnt eine Reiserücktritts-Versicherung abzuschließen. Übernehmen die den kompletten Betrag für die Reise, wenn mir etwas dazwischen kommt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael

|
Verfasst am: So 15 Jul, 2007 16:23 Titel: |
|
|
| Nein, ich glaube nur bis 75% der Reistekosten. Bin mir da aber auch nich ganz sicher. Bin auch noch recht neu in der Branche. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mario B.
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 22:35 Titel: |
|
|
Hi,
ich habe schon öfters eine solche Versicherung abgeschlossen. Die Rückerstattung ist vom Reisetermin abhängig bzw. das ist zeitlich gestaffelt. Ein Tag vor Reiseantritt wirst Du wahrscheinlich keine 75% mehr erhalten. Aber das steht alles detailliert auf der Versicherungspolice drauf.
Gruß Mario |
|
| Nach oben |
|
 |
snowflake
|
Verfasst am: Mi 30 Jun, 2010 12:44 Titel: |
|
|
Es lohnt sich sicher eine derartige Versicherung abzuschließen.
Den gesamten Preis bekommt man allerdings nicht wieder - ich glaube auch dass der Anteil 75% beträgt. Ich würde dir außerdem empfehlen, vor Abschluss Preis & Leistung der einzelnen Angebote miteinander zu vergleichen. LG |
|
| Nach oben |
|
 |
sparfuchs76
|
Verfasst am: So 08 Aug, 2010 11:35 Titel: |
|
|
| Ich weiss jetzt nicht ob die Info noch für jemanden interessant ist, aber bei Stiftung Warentest wurden zu Beginn dieses Jahres Reiserücktrittsversicherungen getestet. Allerdings muss man 1,50€ investieren um sich hier die gesamte Testauswertung downloaden zu können. allerdings sind die Tests von denen immer ziemlich gut (habe das Heft im Abbo). |
|
| Nach oben |
|
 |
assekuranz

|
|
| Nach oben |
|
 |
assekuranz

|
|
| Nach oben |
|
 |
fraukaiser
|
Verfasst am: Fr 30 Dez, 2011 09:28 Titel: |
|
|
| Im "Finanztest" wurden nun zwei Tarife als sehr gut bewertet. Bei der Würzburger und HanseMerkur werden Rücktritt, Abbruch und Umbuchung der Reise erstattet. |
|
| Nach oben |
|
 |
|