Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Billige Kfz-Tarife sinnvoll ? Nächstes Thema anzeigen: Fahranfänger mit 100% einstufbar |
| Autor |
Nachricht |
PatroX
|
Verfasst am: Di 03 Jul, 2007 17:33 Titel: Was tun nachdem Autounfall? |
|
|
Man hört ja immer, nach einem Unfall soll man sich "so und so" Verhalten, doch wie soll man sich nun überhaupt korrekt verhalten?
Gehen wir mal davon aus, ich habe einen Autounfall, binnen welcher Zeit muss ich den Schaden überhaupt melden? Wie gehe ich überhaupt vor? Muss man immer direkt die Polizei anrufen? |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Sa 18 Aug, 2007 10:09 Titel: |
|
|
| Am besten direkt der Polizei und der Versicherungsgesellschaft den Schaden melden, idealerweise geschieht dies von allen Beteiligten, um eine optimale Abwicklung des Schadenfalles durch die Versicherungen zu gewährleisten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Felix Hempel

|
Verfasst am: So 25 Nov, 2007 10:42 Titel: |
|
|
Ergänzend noch folgende Tipps:
1. sofern möglich: Fotos von den beteiligten/beschädigten Fahrzeugen und ggf. Bremsspuren machen
2. Keine Schuldanerkenntnis unterzeichnen, sofern unklar ist, ob man selbst den Unfall verursacht hat. Schuldanerkenntnis kann unter Umständen zum Verlust des Versicherungsschutzes führen - und dann wird's richtig teuer  _________________ Finanzfachwirt (FH) Felix Hempel
Versicherungsmakler
freier Wirtschaftsjounalist
http://www.hempel-partner.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|