Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: Bankaktien wegen Immobilienkrise unter Druck |
| Autor |
Nachricht |
Katzenpapa
|
Verfasst am: So 23 Sep, 2007 12:26 Titel: Was passiert mit Dow Jones nach Leitzinssenkung? |
|
|
Hallo,
nachdem der Leitzins von der amerikanischen Notenbank um 0,5 Prozentpunkte gesenkt wurde, hat der Dow Jones Index zunächst sehr positiv darauf reagiert. Was meint ihr, wird der Dow Jones mittel- bis langfristig weiter steigen? Oder ist der amerikanische Aktienmarkt schon an seine Grenzen gestoßen? Glaubt ihr, dass die amerikanische Notenbank noch eine weitere Leitzinssenkung durchführt? Da dieser Index schon einen recht hohen Stand hat, bin ich mir ziemlich unsicher, ob ich derzeit in amerikanische Aktien investieren soll.
Gruß
Katzenpapa |
|
| Nach oben |
|
 |
Kai
|
Verfasst am: Mo 24 Sep, 2007 22:46 Titel: |
|
|
Hi Katzenpapa,
wenn der Leitzins gesenkt wird, beflügelt das zwar den Aktienmarkt. Aber du kannst dich nicht darauf verlassen, dass erneut die Zinsen von der amerikanischen Notenbank gesenkt werden. Stell dir mal folgendes Szenaro vor: Die Szenario erwarten eine erneute Zinssenkung, was natürlich für die Wertpapierbörsen einen riesigen Schub geben würde, aber wenn die Senkung ausbleibt und der Dow Jones gleichzeitig seinen Höchststand hat und Analysten sagen, dass der Aktienmarkt total überkauft ist, was meinst du was dann passiert? Ich gehe davon aus, dass es dann allgemein zu starken Kursverlusten kommt, wenn die Großinvestoren im großen Stil ihre Aktien verkaufen. Aber das ist nur meine Meinung. Falls du dir immer noch unsicher bist, ob du in den amerikanischen Aktienmarkt einsteigen sollst, dann investiere erst, wenn du dir absolut sicher bist. Zittrige Hände bringen erfahrungsgemäß kein Glück ...
Cu Kai |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|