Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Steuervorteile in der Lebensversicherung Nächstes Thema anzeigen: Telefonische Steuerberatung |
| Autor |
Nachricht |
Mario B.
|
Verfasst am: Mo 03 Sep, 2007 20:00 Titel: Was kostet eine Steuerberatung? |
|
|
Hallo,
ich möchte mich beim Steuerberater über Steuersparmodelle informieren. Wie hoch sind ungefähr die Kosten für eine solche Beratung?
Danke im voraus!
Gruß Mario |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael

|
Verfasst am: Mo 03 Sep, 2007 21:03 Titel: |
|
|
Denke es kommt auf den Umfang der Beratung an oder? _________________ Sport, Reisen, Musik & Kultur |
|
| Nach oben |
|
 |
Mario B.
|
Verfasst am: Di 04 Sep, 2007 07:06 Titel: |
|
|
| Dann gehen wir einfach mal von einer Stunde aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Di 04 Sep, 2007 11:29 Titel: |
|
|
Bei den meisten Steuerberatern ist ein kostenloses Vorgespräch möglich. Bei diesem wird erläutert was getan wird, welcher Umfang etc.
Bei dem Steuerberater wo ich angefragt habe war die Stunden für 75 € zu haben, dies ist jedoch teilweise auch nach Art der Arbeit (Beratung, Vorbereitung der Steuererklärung fürs Finanzamt, etc) günstiger/teurer.
Ein guter Steuerberater sollte natürlich durch seine Beratung mehr einsparen als er kostet  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ludas69

|
Verfasst am: Sa 15 Sep, 2007 13:19 Titel: |
|
|
| Ich hatte vor einigen Zeiten auch mal angefragt, da hatte ich ein Angebot über 60€ pro Stunde. Nicht wirklich günstig aber alle mal besser als sich allein durch den ganzen scheiss zu kämpfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcel Administrator

|
Verfasst am: So 16 Sep, 2007 16:03 Titel: |
|
|
| Gibt es da einen Regelsatz wie hoch die Kosten etwa pro Stunde sind? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|