Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Zahnversicherungen Nächstes Thema anzeigen: abschluss mit impuls ag |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Mo 25 Aug, 2008 08:54 Titel: Was ist eine gute Zahnzusatzversicherung für Kinder? |
|
|
| Welche Zahnzusatzversicherung für Kinder könnt ihr empfehlen bzw. wobei gilt es hierauf Acht zu geben um ein optimales Angebot zu finden? |
|
| Nach oben |
|
 |
meiflo
|
Verfasst am: Mo 25 Aug, 2008 09:39 Titel: gute Zahnzusatzversicherung für Kinder |
|
|
Hallo,
eine gute Zahnzusatzversicherung sollte für folgende Bereiche leisten:
1. Kieferorthopädie für Kinder bei KIG 2-5(KIG=Kieferorthopädische Indikationsgruppen, 1=leicht, 5=schwer)
2. Fissurenversiegelung
3. professionelle Zahnreinigung bzw. Prophylaxe.
Wichtig: viele Versicherungen leisten bei Kindern nur, wenn die gesetzliche Krankenkasse gar nicht leistet. Normalerweise leistet die gesetzliche Krankenkasse aber zumindest einen kleinen Grundbetrag. In diesen Fälle würden diese Zahnzusatzversicherungen aber nichts erstatten. Daher sollte eine gute Kinder-Zahnzusatzversicherung auch dann leisten, wenn die GKV nur einen Teil erstattet, um die vorhandene Lücke zu schliessen.
Weitere Infos zu Zahnzusatzversicherung für Kinder kann man hier nachlesen... Link erlaubt. Moderator3
Viele Grüße florian |
|
| Nach oben |
|
 |
Max_Michel
|
Verfasst am: Do 11 Sep, 2008 17:55 Titel: |
|
|
Aha, Werbung Das kann ich auch
Also was ich empfehlen kann, weil ich das für meinen eigenen Sohn auch gemacht hab: Die CSS erstattet auch für Mehrkostenvereinbarungen bei Kieferorthopädie. Das war mir sehr wichtig, denn Kinder weigern sich häufig, ihre Metallgestelle anzuziehen und im Zweifelsfall möchte ich dann schon was Ordentliches haben.
Diesen Tarif kann man sich hier anschauen:
Link wurde entfernt. Moderator3 Ich weiß übrigens, dass das Werbung ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Archandor
|
Verfasst am: So 07 Jun, 2009 21:29 Titel: |
|
|
Hallo David,
ich würde dir am ehesten die Angebote der CSS oder der Signal-Iduna empfehlen, je nachdem, was dein Geldbeutel hergibt Bei der CSS gibts top Leistungen sowohl für Kieferorthopädie als auch für Kinderprophylaxe, allerdings auch nicht gerade billig (kostet für Kinder ca. 13 Euro monatlich).
Die Signal-Iduna bietet mit den Tarifen Komfort-Plus und Komfort-Zahn günstigere Alternativen an (ca. 6-9 Euro), wo die Leistungen für Kieferorthopädie und Kinderprophylaxe natürlich dann nicht ganz so hoch wie bei der CSS sind, aber man ist für den Fall der Fälle zumindest "gut" abgesichert.
Beide Tarife kannst du online unter Link wurde entfernt. Moderator3 vergleichen.
lG
Archandor |
|
| Nach oben |
|
 |
Volkswirt
|
Verfasst am: Di 25 Aug, 2009 18:34 Titel: |
|
|
Nicht schlecht ist auch die Arag Z 100, welche immerhin 80% der Kosten für Kieferorthopädie erstattet, allerdings nur dann, wenn die Krankenkasse nicht zahlt. BEitrag bei Kindern dafür nur 7,17 Euro im Monat.
Link wurde entfernt. Moderator3 |
|
| Nach oben |
|
 |
kounen
|
Verfasst am: Fr 21 Mai, 2010 15:41 Titel: Zahnzusatzversicherung mit Kieferorthopädie |
|
|
Es gibt seit kurzem auch noch einen Tarif von der Universa Versicherung der für kieferorthopädische maßnahmen aufkommt, geleistet wird jedoch nur für Kinder bis zum 18. Lj. und bis maximal 600 € je Kiefer.
Informationen zu diesen Taif hab ich unter Link wurde entfernt. Moderator3 gefunden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bert11081982
|
Verfasst am: Mo 31 Mai, 2010 11:49 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kann den Arag Z 100 nur wärmstens empfehlen. Ist wirklich top.
Ich hab den Tarif über den Zahnzusatz-Rechner auf Link wurde entfernt. Moderator3 gefunden.
Viel Erfolg. |
|
| Nach oben |
|
 |
RainerKnöpfle
|
Verfasst am: Di 29 März, 2011 19:47 Titel: |
|
|
Für Kinder kenne ich nur eine Versicherung!
DKV: DBE
bis 17 leistet er ohne wenn und aber 1500€ jährlich rund um den Kiefer.
Kostenpunkt: 9,11€
wer mehr wissen will, kann mich gerne persönlich Fragen!
Viele Grüße
Rainer |
|
| Nach oben |
|
 |
Fuzzi
|
Verfasst am: Mi 30 März, 2011 09:05 Titel: |
|
|
Hallo Rainer,
dies bedeutet also wenn ich für meinen Enkel eine Zahnzusatzversicherung bei der DKV abschließe,
bekomme ich den Rest den die GKV nicht zahlt bis zu 100 % des Rechnungsbetrages ersetzt. Pro Jahr insgesamt 1.500 €.
Gruß Fuzzi |
|
| Nach oben |
|
 |
RainerKnöpfle
|
Verfasst am: Mi 30 März, 2011 10:48 Titel: |
|
|
Hallo Fuzzi,
fast richtig
nicht nur BIS ZU 100%, sondern 100% des Rechnungsbetrags bis 1500€ jährlich!
Das schöne an dem Tarif ist, das er die Basis für einen Preis-Leistungs-Tarif, oder sogar einen Top-Tarif ist. Man kann nämlich auf diesen Baustein DBE noch den Zahnersatz draufpacken, auch erst Jahre später.
Ich bin jetzt bereits ein paar Jahre in dieser Branche tätig und habe bis jetzt noch keinen vergleichbaren Tarif für Kieferorthopädie für kinder gefunden. Dieser Tarif erstreckt sich nämlich über alle KIG-Gruppen, nicht wie viele andere nur über die I. und II. KIG-Gruppe (http://www.med-college.de/de/wiki/artikel.php?id=142&lan=1 zur Erklärung ) Link gestattet. Moderator3
Tipp von mir: Wenn du diesen Tarif abschließen möchtest, dann mach das über einen Makler! Makler sind unabhängig und das ist sehr wichtig, vor allem, wenn man später noch andere Versicherungen haben möchte. (Nein, das sage ich jetzt nicht nur, weil ich einer bin!)
Gruß
Rainer |
|
| Nach oben |
|
 |
Fuzzi
|
Verfasst am: Mi 30 März, 2011 12:23 Titel: |
|
|
| RainerKnöpfle hat Folgendes geschrieben: | Hallo Fuzzi,
fast richtig
Das schöne an dem Tarif ist, das er die Basis für einen Preis-Leistungs-Tarif, oder sogar einen Top-Tarif ist. Man kann nämlich auf diesen Baustein DBE noch den Zahnersatz draufpacken, auch erst Jahre später.
Ich bin jetzt bereits ein paar Jahre in dieser Branche tätig und habe bis jetzt noch keinen vergleichbaren Tarif für Kieferorthopädie für kinder gefunden. Dieser Tarif erstreckt sich nämlich über alle KIG-Gruppen, nicht wie viele andere nur über die I. und II. KIG-Gruppe (http://www.med-college.de/de/wiki/artikel.php?id=142&lan=1 zur Erklärung ) |
Zur Klarstellung: also handelt es sich hier um einen Tarif für eine Kieferregulierung. Wenn ein Kind also eine Kieferregulierung bekommt und die Krankenkasse einen Teil der Kosten von ca. 600 € übernimmt.
Der Rechnungsbetrag 1.000 € wäre, zahlt die DKV diese 1.000 € voll und man hätte einen Gewinn von 600 € gemacht?
| Zitat: | | Tipp von mir: Wenn du diesen Tarif abschließen möchtest, dann mach das über einen Makler! Makler sind unabhängig und das ist sehr wichtig, vor allem, wenn man später noch andere Versicherungen haben möchte. (Nein, das sage ich jetzt nicht nur, weil ich einer bin!) |
Woran kann man denn erkennen, dass sich ein Makler überhautpt auskennt? Ich habe von Bekannten schon erfahren, dass es einige Flaschen in dieser Branche gibt.
Gruß Fuzzi |
|
| Nach oben |
|
 |
RainerKnöpfle
|
Verfasst am: Mi 30 März, 2011 12:58 Titel: |
|
|
Hi Fuzzi!
ja da war ein kleines Missverständniss drin
Gewinn kann man sich natürlich nicht aus dem Tarif holen, da wäre die Gesellschaft ja nicht ganz bei Trost
Was ich meinte ist, egal ob die Gesetzliche Kasse zahlt oder nicht, es bleibt kein Eigenanteil übrig!
Zu deiner Frage mit den Maklern:
Oft ist es schwer zu erkennen und es gibt auch sehr viele schwarze Schafe und Flaschen in diesem Geschäft, da stimme ich völlig zu!
Informiere dich über den Makler, wie viele Gesellschaften kann er überblicken? Falls er bei einer Firma ist, welchen Ruf hat die Firma?
Aber hauptsächlich kommt es auf den Berater an. 1. Wie lange macht er seinen Job schon? Wird regelmäßig geschult? (Es tut sich nämlich oft was auf dem Markt) Beratungen meist kostenlos (wenn du an jemanden gerätst, der dafür was haben möchte, direkt Finger weg)!
Aber hier siegt denke ich mal das Bauchgefühl. Wenn DU dich gut aufgehoben fühlst, dann hast du den richtigen Berater gefunden und ein guter Berater meldet sich auch nach dem Abschluss nochmal, ob alles funktioniert hat, ob er sonst noch irgendwie helfen kann und soetwas.
Man merkt es einem Berater auch an, ob er jetzt nur auf die Abschlüsse fixiert ist, oder ob er dem Kunden wirklich das Beste will.
Normal ist es auch (zumindest für mich) das ein Berater sich jedes Jahr 1-2 mal meldet, ob alles in Ordnung ist.
Tipp von mir: Frag Fragen, auf die er nicht gefasst ist! Z.B. Kennst du die Knirscherschienen? (Das sind Schienen für Menschen die Nachts mit den Zähnen knirschen) Frag ob die im Tarif mit drin sind und warte ab, wie er reagiert! Sichere Antwort? Nachschauen, oder gar nachfragen?
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Kannst mich gerne immerwieder fragen!
Gruß
Rainer |
|
| Nach oben |
|
 |
Merger Gast
|
Verfasst am: Mi 30 März, 2011 15:07 Titel: |
|
|
| RainerKnöpfle hat Folgendes geschrieben: | Hallo Fuzzi,
fast richtig
Ich bin jetzt bereits ein paar Jahre in dieser Branche tätig und habe bis jetzt noch keinen vergleichbaren Tarif für Kieferorthopädie für kinder gefunden. Dieser Tarif erstreckt sich nämlich über alle KIG-Gruppen, nicht wie viele andere nur über die I. und II. KIG-Gruppe (http://www.med-college.de/de/wiki/artikel.php?id=142&lan=1 zur Erklärung )
Tipp von mir: Wenn du diesen Tarif abschließen möchtest, dann mach das über einen Makler! Makler sind unabhängig und das ist sehr wichtig, vor allem, wenn man später noch andere Versicherungen haben möchte. (Nein, das sage ich jetzt nicht nur, weil ich einer bin!)
Gruß
Rainer |
Hallo RainerKnöpfle,
wir möchten hier keine Diskussion darüber führen,
ob ein Honorarberater, Versicherungsmakler oder Versicherungsagent
der richtige Ansprechpartner für die Fragenden ist, sondern
wollen diesen Leuten hier mit Rat zur Seite stehen.
Also bitte in Zukunft solche Hinweise unterlassen!
Sie haben die Möglichkeit in Ihrem Profil eine Internet-Seite wie auch eine Email-Adresse zu hinterlegen, die im Forum angezeigt wird.
Wenn ein Forenmitglied Interesse hat, wird er sich schon persönlich bei Ihnen melden.
Ansonsten wünsch ich Ihnen viel Spass hier im Forum.
Mit den besten Grüßen! |
|
| Nach oben |
|
 |
RainerKnöpfle
|
Verfasst am: Mi 30 März, 2011 16:48 Titel: |
|
|
Hallo Merger!
Kritik angenommen und habe da auch Verständnis dafür!
Gruß
Rainer |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|