Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Was ist eine gute Zahnzusatzversicherung für Kinder?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Krankenversicherung
Vorheriges Thema anzeigen: Informationsverhalten bei der Wahl von Versicherungen
Nächstes Thema anzeigen: Leistungsvergleich GKV  
Autor Nachricht
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo 25 Aug, 2008 09:54    Titel: Was ist eine gute Zahnzusatzversicherung für Kinder?

Welche Zahnzusatzversicherung für Kinder könnt ihr empfehlen bzw. wobei gilt es hierauf Acht zu geben um ein optimales Angebot zu finden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meiflo

BeitragVerfasst am: Mo 25 Aug, 2008 10:39    Titel: gute Zahnzusatzversicherung für Kinder

Hallo,
eine gute Zahnzusatzversicherung sollte für folgende Bereiche leisten:

1. Kieferorthopädie für Kinder bei KIG 2-5(KIG=Kieferorthopädische Indikationsgruppen, 1=leicht, 5=schwer)

2. Fissurenversiegelung

3. professionelle Zahnreinigung bzw. Prophylaxe.

Wichtig: viele Versicherungen leisten bei Kindern nur, wenn die gesetzliche Krankenkasse gar nicht leistet. Normalerweise leistet die gesetzliche Krankenkasse aber zumindest einen kleinen Grundbetrag. In diesen Fälle würden diese Zahnzusatzversicherungen aber nichts erstatten. Daher sollte eine gute Kinder-Zahnzusatzversicherung auch dann leisten, wenn die GKV nur einen Teil erstattet, um die vorhandene Lücke zu schliessen.

Weitere Infos zu Zahnzusatzversicherung für Kinder kann man hier nachlesen...

Viele Grüße florian
Max_Michel

BeitragVerfasst am: Do 11 Sep, 2008 18:55    Titel:

Aha, Werbung Smile Das kann ich auch

Also was ich empfehlen kann, weil ich das für meinen eigenen Sohn auch gemacht hab: Die CSS erstattet auch für Mehrkostenvereinbarungen bei Kieferorthopädie. Das war mir sehr wichtig, denn Kinder weigern sich häufig, ihre Metallgestelle anzuziehen und im Zweifelsfall möchte ich dann schon was Ordentliches haben.

Diesen Tarif kann man sich hier anschauen:
http://www.gutguenstigversichert.de/zahnzusatzversicherung_css.html. Ich weiß übrigens, dass das Werbung ist.
Archandor

BeitragVerfasst am: So 07 Jun, 2009 22:29    Titel:

Hallo David,

ich würde dir am ehesten die Angebote der CSS oder der Signal-Iduna empfehlen, je nachdem, was dein Geldbeutel hergibt Wink Bei der CSS gibts top Leistungen sowohl für Kieferorthopädie als auch für Kinderprophylaxe, allerdings auch nicht gerade billig (kostet für Kinder ca. 13 Euro monatlich).

Die Signal-Iduna bietet mit den Tarifen Komfort-Plus und Komfort-Zahn günstigere Alternativen an (ca. 6-9 Euro), wo die Leistungen für Kieferorthopädie und Kinderprophylaxe natürlich dann nicht ganz so hoch wie bei der CSS sind, aber man ist für den Fall der Fälle zumindest "gut" abgesichert.

Beide Tarife kannst du online unter http://www.zahnzusatzversicherung-experten.de/zahnzusatzversicherung-fuer-kinder vergleichen.

lG

Archandor
Volkswirt

BeitragVerfasst am: Di 25 Aug, 2009 19:34    Titel:

Nicht schlecht ist auch die Arag Z 100, welche immerhin 80% der Kosten für Kieferorthopädie erstattet, allerdings nur dann, wenn die Krankenkasse nicht zahlt. BEitrag bei Kindern dafür nur 7,17 Euro im Monat.
http://www.versicherung-online.net/arag-z100-170/
kounen

BeitragVerfasst am: Fr 21 Mai, 2010 16:41    Titel: Zahnzusatzversicherung mit Kieferorthopädie

Es gibt seit kurzem auch noch einen Tarif von der Universa Versicherung der für kieferorthopädische maßnahmen aufkommt, geleistet wird jedoch nur für Kinder bis zum 18. Lj. und bis maximal 600 € je Kiefer.

Informationen zu diesen Taif hab ich unter http://test-zahnzusatzversicherung.de/universa_zahnzusatzversicherung_tarif_dent_privat.html bzw. unter http://test-zahnzusatzversicherung.de gefunden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bert11081982

BeitragVerfasst am: Mo 31 Mai, 2010 12:49    Titel:

Hallo,
ich kann den Arag Z 100 nur wärmstens empfehlen. Ist wirklich top.

Ich hab den Tarif über den Zahnzusatz-Rechner auf www.321versicherung.de gefunden.

Viel Erfolg.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Krankenversicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zahnzusatzversicherung beker Sonstige Versicherungen 1 Mi 07 Jul, 2010 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Frage zu meiner BU, kündigen ode... Steckerleiste Sonstige Versicherungen 2 Di 11 Mai, 2010 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge continentale zahnzusatzversicherung hawer Krankenversicherung 4 Mi 10 März, 2010 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reiseversicherung für eine 1jährige W... Traveldevil Reiseversicherung 4 Fr 22 Jan, 2010 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zwei BU versicherungen nur eine muß b... dikuss Sonstige Versicherungen 2 Mi 16 Sep, 2009 11:33 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com