Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Frage über Krankenzusatzversicherung Nächstes Thema anzeigen: PKV seit dem 1.1.09 |
| Autor |
Nachricht |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Mo 25 Aug, 2008 08:54 Titel: Was ist eine gute Zahnzusatzversicherung für Kinder? |
|
|
| Welche Zahnzusatzversicherung für Kinder könnt ihr empfehlen bzw. wobei gilt es hierauf Acht zu geben um ein optimales Angebot zu finden? |
|
| Nach oben |
|
 |
meiflo
|
Verfasst am: Mo 25 Aug, 2008 09:39 Titel: gute Zahnzusatzversicherung für Kinder |
|
|
Hallo,
eine gute Zahnzusatzversicherung sollte für folgende Bereiche leisten:
1. Kieferorthopädie für Kinder bei KIG 2-5(KIG=Kieferorthopädische Indikationsgruppen, 1=leicht, 5=schwer)
2. Fissurenversiegelung
3. professionelle Zahnreinigung bzw. Prophylaxe.
Wichtig: viele Versicherungen leisten bei Kindern nur, wenn die gesetzliche Krankenkasse gar nicht leistet. Normalerweise leistet die gesetzliche Krankenkasse aber zumindest einen kleinen Grundbetrag. In diesen Fälle würden diese Zahnzusatzversicherungen aber nichts erstatten. Daher sollte eine gute Kinder-Zahnzusatzversicherung auch dann leisten, wenn die GKV nur einen Teil erstattet, um die vorhandene Lücke zu schliessen.
Weitere Infos zu Zahnzusatzversicherung für Kinder kann man hier nachlesen...
Viele Grüße florian |
|
| Nach oben |
|
 |
Max_Michel
|
Verfasst am: Do 11 Sep, 2008 17:55 Titel: |
|
|
Aha, Werbung Das kann ich auch
Also was ich empfehlen kann, weil ich das für meinen eigenen Sohn auch gemacht hab: Die CSS erstattet auch für Mehrkostenvereinbarungen bei Kieferorthopädie. Das war mir sehr wichtig, denn Kinder weigern sich häufig, ihre Metallgestelle anzuziehen und im Zweifelsfall möchte ich dann schon was Ordentliches haben.
Diesen Tarif kann man sich hier anschauen:
http://www.gutguenstigversichert.de/zahnzusatzversicherung_css.html. Ich weiß übrigens, dass das Werbung ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Archandor
|
Verfasst am: So 07 Jun, 2009 21:29 Titel: |
|
|
Hallo David,
ich würde dir am ehesten die Angebote der CSS oder der Signal-Iduna empfehlen, je nachdem, was dein Geldbeutel hergibt Bei der CSS gibts top Leistungen sowohl für Kieferorthopädie als auch für Kinderprophylaxe, allerdings auch nicht gerade billig (kostet für Kinder ca. 13 Euro monatlich).
Die Signal-Iduna bietet mit den Tarifen Komfort-Plus und Komfort-Zahn günstigere Alternativen an (ca. 6-9 Euro), wo die Leistungen für Kieferorthopädie und Kinderprophylaxe natürlich dann nicht ganz so hoch wie bei der CSS sind, aber man ist für den Fall der Fälle zumindest "gut" abgesichert.
Beide Tarife kannst du online unter http://www.zahnzusatzversicherung-experten.de/zahnzusatzversicherung-fuer-kinder vergleichen.
lG
Archandor |
|
| Nach oben |
|
 |
Volkswirt
|
Verfasst am: Di 25 Aug, 2009 18:34 Titel: |
|
|
Nicht schlecht ist auch die Arag Z 100, welche immerhin 80% der Kosten für Kieferorthopädie erstattet, allerdings nur dann, wenn die Krankenkasse nicht zahlt. BEitrag bei Kindern dafür nur 7,17 Euro im Monat.
http://www.versicherung-online.net/arag-z100-170/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|