Vorheriges Thema anzeigen: Sozialversicherungsbeiträge Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
eddie21
|
Verfasst am: Mo 16 Jul, 2007 13:20 Titel: Was deckt die Pflegeversicherung ab? |
|
|
Hallo,
ich würde gern wissen, in welchen Fällen die Pflegeversicherung eintritt? Wer kann mir dies beantworten? |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: So 19 Aug, 2007 13:03 Titel: |
|
|
Die Pflegeversicherung tritt für die Kosten für die Pflege ein, das heißt je nach Tarif und ausgemachtem Versicherungsschutz auch für den Aufenthalt in einem Heim, Krankenhaus Kosten, Krankentagegeld oder die mobile Pflege.
Hierbei gilt es, wie bei der Krankenversicherung generell, auf die Art der Versicherung und die Höhe der jeweiligen Beiträge zu achten, damit auch bei der Pflegeversicherung die Höhe der Versicherung den eventuell später benötigen Leistungen angepasst ist.
Ansonsten besteht die Gefahr der Unterversicherung, was besonders im Bereich der Gesundheit gefährlich sein kann. Durch Behandlungen entstehen schließlich hohe Kosten, dies kann auch bei der Pflege passieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
AutumnBreeze
|
Verfasst am: Do 08 Jul, 2010 10:38 Titel: |
|
|
| Du kannst auch eine Private Pflegeversicherung abschließen. Bei dieser handelt es sich um eine notwendige eigenverantwortliche Ergänzung zur gesetzlichen Pflegeversicherung, damit ein Pflegefall nicht in einer Katastrophe endet. Mehr Informationen findest du dazu auch im Netz, oder ich finde die Seite versicherungsprodukte24. com nicht schlecht. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. LG |
|
| Nach oben |
|
 |
wwk-alex
|
Verfasst am: Sa 10 Jul, 2010 08:25 Titel: |
|
|
AutoBrezel hat recht. Auf dieser seite kann man sich Gut informieren. Wenn sie eine EInzelBeratung brauchen Melden sie s ich einfach bei mir!
PS: Gerne auch Komme ich vorbei!! _________________ WWk Ludwigshafe
http://www.wwk.de
Financal trainee
bald Versicherungskaufman! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bert11081982
|
Verfasst am: Mo 12 Jul, 2010 12:51 Titel: |
|
|
Hey Alex,
ich will ja nicht meckern, aber wenn du schon allein in deiner Signatur 2 Fehler eingebaut hast, würde ich mir Gedanken machen, ob ich nicht nen Nachhilfekurs in Rechtschreibung belegen solltest
Die Stadt heißt Ludwigshafen und die Seite wwk.de
Nix für ungut  |
|
| Nach oben |
|
 |
wwk-alex
|
Verfasst am: Mo 12 Jul, 2010 22:04 Titel: |
|
|
Hi Bert!
Danke für dein kommentar! Hab eine lese schreib schwäche. Kann nicht alles Gut schreiben.
Hab es Geändert! Man lernt nieaus!
wie sieht es Aus. hast du interesse an einer Altersvorsorge? Oder Berufsunfähigkeit? Ich bin dein mann! Berat dich gern..
Lieb gruss
Alex _________________ WWk Ludwigshafe
http://www.wwk.de
Financal trainee
bald Versicherungskaufman! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bert11081982
|
Verfasst am: Di 13 Jul, 2010 09:21 Titel: |
|
|
Danke, aber ich bin versorgt.
und bei Ludwigshafen fehlt in deiner Signatur immer noch das "n" hinten dran.
Man liest sich |
|
| Nach oben |
|
 |
|