Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Was gilt es bei der KFZ Versicherung zu beachten Nächstes Thema anzeigen: Auto an- und abmelden vs. Versicherung |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
2339695
|
Verfasst am: Mi 14 Jan, 2009 14:12 Titel: Vollkasko nach einer Pause |
|
|
Mein Auto ist im Moment Teilkasko versichert, war aber bis vor gut 2 Jahren noch Vollkasko versichert.
Der WAgen wird nun verkauft und ich bekomme einen der nun wieder Vollkasko versichert werden soll.
Bevor die Vollkasko vom alten Wagen abgemeldet wurde, fuhr ich auf 50%. Kann ich die nun wieder für den neuen Wagen einplanen?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Versicherungsprofi
|
Verfasst am: Do 19 März, 2009 21:35 Titel: |
|
|
Wenn die Vollkasko eine zeitlang ruhte und beim nächsten Fahrzeug wieder gelten soll hat man folgende Möglichkeiten:
Ruhe bis zu 12 Monaten: Es muss der alte SFR wieder verwendet werden
Ruhe länger als 12 Monate: Folgendes Wahlrecht: Entweder alten SFR wieder aufleben lassen, oder VK-SFR zum Haftpflicht SFR angleichen. Je nachdem was besser ist.
So ist es bei den meisten gängigen Gesellschaften. In Einzelfällen können aber einige Gesellschaften hiervorn abweichende Bedingungen haben. Daher lohnt immer ein Blick ins Bedingungswerk! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|