Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Versicherungswechsel und Prozente beibehalten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » KFZ Versicherung
Vorheriges Thema anzeigen: Wenn der Versicherungsschutz fehlt
Nächstes Thema anzeigen: Wenn Kfz-Versicherer nicht zahlen wollen  
Autor Nachricht
Schizoevil

BeitragVerfasst am: Mi 09 Apr, 2008 10:33    Titel: Versicherungswechsel und Prozente beibehalten?

Hallo Ihr,

bin neu hier im Forum auf Grund einer Frage die mich seit gestern quält. Hierzu der SAchverhalt:

Ich habe letztes Jahr im September einen kleinen Unfall gebaut indem ich Rückwerts gefahren bin und eine kleine Delle veruhrsacht habe in einem Golf. Diese Reperatur kostete 600 Euro und ich habe es über meine Versicherung (Allianz Vers. mit 55%) laufen lassen. Diese wollte mich dann auf 100% hochzustufen wegen so einem kleinen Missgeschick. Da hab ich mich damals mit meiner Frau Mama kurzgeschlossen da das Auto auf sie läuft und wir waren der Meinung das kann ja wohl nicht sein.

Da meine Mutter mit ihrem Auto bei der Nürnberger Vers. ist hat sie dort mal angefragt was denn da möglich wäre. Dieser Vertreter hat uns zugesichert wenn wir den SChaden über die Allianz laufen lassen und dann das AUto als Zweitwagen auf meine Mutter laufen lassen bleibe ich bei meinen 55% und werde nicht hochgestuft.

Soweit war alles OK ich hab den ersten Beitrag bezahlt gehabt bei der Nürnberger und nun kam gestern ein Brief in dem Stand: Das ich auf 100% hochgestuft werde und 200 euro nachzahlen soll anteilig.

Wir haben gleich reagiert und uns an den Versicherungsvertreter gewendet der sich noch an unseren FAll erinnern konnte und bestreitet auch nicht das er das gesagt hat das die Prozente gleich bleiben und er kümmert sich darum.

Nun nur meine Frage ist es möglich das es so abläuft das die % bleiben oder hat er mir da mist erzählt? ?? Wir hatten damals mehrmals nachgefragt ob es möglich sei sonst waere ja der Versicherungswechsel garnicht nötig gewesen.

Hoffe ihr könnt mich von meinen Qualen befreien ! Wäre echt ein haufen geld wenn ich denk das ich in 2 Monaten erneut die volle versicherung zahlen müsste.

Grüße Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi 09 Apr, 2008 11:37    Titel:

1.) Hast du die Bestätigung von deinem Versicherungsvertreter schriftlich oder nur mündlich? Sonst ist es schwer, diese Zusage einzuforden.

2.) Hierbei kannst du nur abwarten. Durch den Versicherungswechsel werden sich jedoch sowieso andere Konditionen/Beiträge ergeben haben, oder?
D.h. auch bei 100 % Einstufung müssten evtl. Ersparnisse gegenüber der anderen Versicherung bestehen.
Schizoevil

BeitragVerfasst am: Mi 09 Apr, 2008 13:03    Titel:

Danke für deine Antwort. Also schriftlich habe ich nichts wir haben damals mehrmals erfragt und die Zusage bekommen.

Ich hätte auf 100% hochgestuft werden sollen bei der Allianz vorher ja. Aber der Herr der Nürnberger meinte es gibt da eine Option wenn wir das als zweitwagen auf meine Mutter laufen lassen bleiben die 55% und ich merke nichts vom Unfall. Ein bischen ersparnis ist im gesamten auch mit drin ja.
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi 09 Apr, 2008 13:06    Titel:

Wie gesagt, dies ist momentan die Sache der Nürnberger Versicherung, da kannst du nur abwarten und drauf hoffen das dein Versicherungsvertreter das ganze in deinem Sinn geregelt bekommt.
Viel Erfolg! Smile
Schizoevil

BeitragVerfasst am: Mi 09 Apr, 2008 13:09    Titel:

Jo ich bin am verzweifeln Cool dieses warten bringt mich um da ich falls das eintreten sollte meinen Urlaub den ich geplant habe aus geldmangel stornieren muss. Aber ich weiss nicht wieso er uns das zusagen sollte und sich sicher ist das es da eine Option gibt wenn es da garnix gäbe. Meine Mutter ist mit ihrem auto schon über 5 Jahre dort verischert mit ihrem Erstauto und ist auf 30% und kennt den Herrn weil er ihr auch schon 3 Autos verkauft hat (über die Jahre gesehen).

Mich intressiert nur ob hier jemand evtl auch schon diese "Option" in anspruch nehmen konnte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » KFZ Versicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Prozente-Übernehmen Michael KFZ Versicherung 3 Mi 18 Jul, 2007 23:10 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com