Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Handyversicherung abschließen? Nächstes Thema anzeigen: Handyvertrag und günstige Handyversicherung abschließen? |
| Autor |
Nachricht |
Lucas76
|
Verfasst am: Mo 05 Mai, 2008 12:17 Titel: Versicherungsbeiträge, monatlich oder jährlich bezahlen? |
|
|
| Welche Zahlungsweise ist besser, wenn ich monatlich oder jährlich meine Versicherungsbeiträge bezahle? Ist bei einer jährlichen Zahlungsweise die Versicherung günstiger? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom
|
Verfasst am: Mo 05 Mai, 2008 12:52 Titel: |
|
|
| Zunächst ist es so, das Versicherungsbeiträge bei vielen Versicherungsgesellschaften auch viertel- und halbjährlich entrichtet werden können. Bei der jährlichen Zahlung ist die Versicherung in der Regel billiger. |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Di 06 Mai, 2008 11:27 Titel: |
|
|
Als Ergänzung:
Bei einigen Versicherungen (z.B. bei meiner Rechtsschutzversicherung) gibt es zusätzlich Rabatt wenn die Versicherung gleich über mehrere Jahre abgeschlossen wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jenni67
|
Verfasst am: Di 06 Mai, 2008 13:32 Titel: |
|
|
| Dann bin ich wohl bei meinem letzten Versicherungsabschluss schlecht beraten worden. Denn der Versicherungsvertreter hat mich nur gefragt, ob ich monatlich bezahlen möchte. Aber ich wurde nicht darauf hingewiesen, dass ich bei einem längerfristigen Vertrag eine Ermäßigung bekomme. Das nenne ich Abzocke. Bei nächster Gelegenheit werde ich dort meinen Vertrag kündigen und mir eine "ehrliche" Versicherung suchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
geldmarie
|
Verfasst am: Do 11 Sep, 2008 18:54 Titel: |
|
|
ein guter versicherungsberater wird auf zusätzliche kosten bei unterjähriger zahlung hinweisen.
stammkunden in österreich zahlen diese zusatzprämien meistens nicht.
aber achtung: bei kaptialversicherungen ist eine jährliche zahlung natürlich ertragreicher, da die versicherung schon früher veranlagen kann und auch die stückkosten (inkasso!) günstiger sind.
bei der Kfz-Haftpflichtversicherung wird in österreich auch zusätzlich die motorbezogene versicherungssteuer eingehoben - und da wird es zwangsweise mehr (den staat kann keine versicherung wegrabattieren), wenn man monatlich zahlt.
lg
die geldmarie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|