Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Versicherung storniert Vertrag

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » KFZ Versicherung

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Frage zu Kfz-Schadensfall - selbst verursacht
Nächstes Thema anzeigen: Bootstrailer ist nicht versicherungspflichtig  
Autor Nachricht
kiwi

BeitragVerfasst am: Fr 11 März, 2011 11:43    Titel: Versicherung storniert Vertrag

Kann Versicherung einen Änderungs Vertrag stornieren, in dem sie mir nach 2 Wochen einen neuen Versicherungsschein zusendet mit einer erheblich höheren Beitragsberechnung? Ich muss zugeben der erste Vertrag war wirklich äusserst günstig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merger
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 11 März, 2011 11:50    Titel:

Hallo Kiwi,

um hierzu eine Antwort geben zu können, benötige ich weiter Informationen.

Beste Grüße!
kiwi

BeitragVerfasst am: Fr 11 März, 2011 16:09    Titel:

Hab im Dezember leider zu spät zum kündigen an Hand des Tarifrechners meiner Versicherung festgestellt das ich viel zu viel bezahle. Daraufhin hab ich meinen Vertrag online gändert (Teilkasko und jährliche Zahlung). Im Januar kam dann der Nachtrag das ich noch 48 EUR bis Ende 2011 zu zahlen hätte. Geld wurde abgebucht. 2 Wochen später kam ein neuer Nachtrag und diesmal sind es 374 EUR die ich zahlen soll. Mittels Tarifrechner komme ich auf 210 EUR. Geb ja zu das es meine Dummheit ist, das die mich wohl seit Jahren abgezockt haben, deshalb würde ichs denen jetzt gerne zurückzahlen.
Merger
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 11 März, 2011 16:22    Titel:

kiwi hat Folgendes geschrieben:
Hab im Dezember leider zu spät zum kündigen an Hand des Tarifrechners meiner Versicherung festgestellt das ich viel zu viel bezahle. Daraufhin hab ich meinen Vertrag online gändert (Teilkasko und jährliche Zahlung). Im Januar kam dann der Nachtrag das ich noch 48 EUR bis Ende 2011 zu zahlen hätte. Geld wurde abgebucht. 2 Wochen später kam ein neuer Nachtrag und diesmal sind es 374 EUR die ich zahlen soll. Mittels Tarifrechner komme ich auf 210 EUR. Geb ja zu das es meine Dummheit ist, das die mich wohl seit Jahren abgezockt haben, deshalb würde ichs denen jetzt gerne zurückzahlen.

Hallo Kiwi,
handelt es sich hier um einen Direkt-Versicherer?

Wenn ja, bitte an den Direkt-Versicherer direkt wenden.
Hier sind die Vertragsbedingungen oft sehr abenteuerlich!

Bei nicht allen Versicherungsunternehmen ist eine Online-Änderung möglich,
da oft hier keine Vertrags-Nr. eingegeben werden kann.

Hier empfehle ich Kontakt zu Ihrem Betreuer aufnehmen.
Der Tarif kann auch in den meisten Fällen während des Jahres z.B. zum nächsten Monats-Ersten geändert werden.

Beste Grüße!
kiwi

BeitragVerfasst am: Fr 11 März, 2011 16:50    Titel:

Es handelt sich um einen Direktversicherer und ich hab per Email nachgefragt warum ich 2 Nachträge bekommen habe? Da behaupten die, der erste Nachtrag sei storniert worden wovon im zweiten aber nichts vermerkt war. Ich hasse es diese dämlichen Hotlines anzurufen und denen auch noch Geld für ihre 20 minutigen Warteschleifen hinterher zu schmeissen.
Merger
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 11 März, 2011 18:10    Titel:

Es handelt sich um einen Direktversicherer und ich hab per Email nachgefragt warum ich 2 Nachträge bekommen habe? Da behaupten die, der erste Nachtrag sei storniert worden wovon im zweiten aber nichts vermerkt war. Ich hasse es diese dämlichen Hotlines anzurufen und denen auch noch Geld für ihre 20 minutigen Warteschleifen hinterher zu schmeissen.

Hallo Kiwi,

das sind die Probleme die man grundsätzlich bei Direktversicherern hat.
Es ist niemand da, der Ihnen hilft.
Aber Sie haben sich ja aus freien Stücken für einen Direktversicherer entschieden.
Tut mir leid, hier kann auch ich Ihnen nicht helfen.

Beste Grüße!
kiwi

BeitragVerfasst am: Fr 11 März, 2011 20:13    Titel:

Direktversicherer sind eigentlich ok, man sollte nur jährlich und nach jeder Tariferhöhung die Preise vergleichen, was ich versäumt habe. Und da ich ich seit 20 Jahren keinen Schaden hatte verlief bisher alles problemlos. Aber das mir hier niemand Auskunft geben kann ob die Versicherung den Nachtrag per Email und ohne Begründung stornieren kann finde ich schade.
Der Alte

BeitragVerfasst am: Sa 12 März, 2011 08:57    Titel:

Zitat:
Ich hasse es diese dämlichen Hotlines anzurufen und denen auch noch Geld für ihre 20 minutigen Warteschleifen hinterher zu schmeissen.

Welche Möglichkeiten gibt es den sonst noch, außer E-Mail und Fax? Service kostet Geld. Ich denke, wer das Geld für einen Ansprechpartenr sparen will, muss mit solchen Pannen rechnen. Eigentor.
Merger
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 12 März, 2011 09:51    Titel:

Direktversicherer sind eigentlich ok, man sollte nur jährlich und nach jeder Tariferhöhung die Preise vergleichen, was ich versäumt habe. Und da ich ich seit 20 Jahren keinen Schaden hatte verlief bisher alles problemlos. Aber das mir hier niemand Auskunft geben kann ob die Versicherung den Nachtrag per Email und ohne Begründung stornieren kann finde ich schade.

Hallo Kiwi,

wir kennen weder das Versicherungsunternehmen noch Ihre Vertragsbedingungen. Auch ist uns nicht bekannt, wie Sie ihre Vertragsänderung weitergegeben haben.

Es hilft Ihnen leider nur eins. Weiterhin in der Warteschleife beim Telefonat mit Ihrem Direkt-Versicherer zu bleiben und zu hoffen, dass jemand abnimmt.

Beste Grüße!
kiwi

BeitragVerfasst am: Sa 12 März, 2011 17:09    Titel:

Die Frage ist doch ganz einfach zu verstehen. Kann eine Versicherung einen Nachtrag dadurch stornieren indem sie mir nach 2 Wochen einen anderen veränderten Nachtrag zustellen lässt. Da spielen weder das Unternehmen noch die Bedingungen eine Rolle. In den AGB`s der Versicherung hab ich nichts von Stornierungen gefunden.
Der Alte

BeitragVerfasst am: Sa 12 März, 2011 19:16    Titel:

Hallo Kiwi,

vergleichen Sie mal die Versicherungsscheinnummern der Nachträge/Änderungen. Ich gehe jede Wette ein, dass Sie einen zweiten Vertrag angelegt haben.

___________________________________________________________________________________________________
"Die Freude am niedrigen Preis ist längst vergessen, wenn uns die Folgen schlechter Qualität immer noch Ärger bereiten."
(John Ruskin, 19. Jhdt.)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » KFZ Versicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Generali Versicherung - Nicht zu empf... qwertz123 Haus- und Gebäudeversicherung 3 Mi 09 Mai, 2012 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Versicherung greift hier ? Terence100 Haus- und Gebäudeversicherung 0 Mi 07 März, 2012 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kfz-Versicherung und vorübergehende D... Lena KFZ Versicherung 1 Do 09 Feb, 2012 23:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche Versicherung Christian Krankenversicherung 3 Mi 08 Feb, 2012 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unstimigkeit mit der KFZ-Versicherung... Christian KFZ Versicherung 4 Di 24 Jan, 2012 17:31 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com