Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Keine BUV bei ADS-Erkrankung? Nächstes Thema anzeigen: Welche Versicherung zahlt was? |
| Autor |
Nachricht |
rolfo
|
Verfasst am: So 01 März, 2009 10:14 Titel: Vers. stellt im Verhältn. zu den Bed. unlogische Fragen. |
|
|
Guten Tag
Ich habe einen Antrag auf Leistungen bei meiner priv. BU- Vers. gestellt.
In den Vers.-Bed. steht: Vers. verzichtet auf abstrakte Verweisung und die Diagnose des Hausarztes ist ausreichend.
Versichert ist eine BU, wenn ich zu mind.50% meine letzte Tätigkeit nicht mehr ausüben kann.
Jetzt bekomme ich von der Vers. das 3.mal Post mit der Aufforderung Fragen zu beantworten, wo ich wann bei welchem Arzt welche Therapien hatte, wie lange, warum z.T. nicht mehr etc.
Was ist davon zu halten (siehe „Hausarzt ist ausreichend“)
P.S.:
Ich erfülle reell die Bed. für eine BU nach meinen Vers.-Bed.(bin also u.a.. WIRKLICH krank) und habe keine familiären oder private Kontakte zu meinem Hausarzt.
Danke
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
sabine

|
Verfasst am: So 01 März, 2009 11:09 Titel: |
|
|
Hallo rolfo
wenn Du der Aufforderung nicht nach kommst, denken die Du hast was zu verbergen. Das nennt man "Mitwirkungspflicht"
Ob Du die Bedingungen erfüllst entscheidest leider nicht Du. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|