Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Vergleich Kfz-Versicherung - günstige Anbieter
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » KFZ Versicherung
Vorheriges Thema anzeigen: Versicherung vergleichen
Nächstes Thema anzeigen: Glasschaden auszahlen lassen  
Autor Nachricht
young insurance

BeitragVerfasst am: Do 01 Nov, 2007 17:07    Titel: Vergleich Kfz-Versicherung - günstige Anbieter

Vergleicht ihr eigentlich jedes Jahr eure Kfz-Versicherung, um Geld zu sparen? Ist ja immer wieder gegen Ende des Jahres möglich und sinnvoll, doch ich habe letztens einen Artikel gelesen, dass dies nur die wenigsten Menschen machen...
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2007 09:00    Titel:

Ich habe kein KFZ und daher keine KFZ Versicherung. Das nur wenige Menschen die KFZ Versicherung vergleichen liegt sicher an der Faulheit Wink

Hier im Forum sollte ja auch noch (siehe unterpunkt KFZ Versicherung) die nächsten Tage ein Vergleich der KFZ Versicherung kommen bzw. ein paar Anbieter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meinfinanzvorteil

BeitragVerfasst am: So 04 Nov, 2007 09:48    Titel: Re: Vergleich Kfz-Versicherung - günstige Anbieter

grundsätzlich sollte jeder, jedes jahr seine verträge kontrollieren, sicherlich nicht im bereich der kapitalbildenden sinnvoll /rente, leben, bu

aber in allen anderen bereichen durchaus notwendig. wir tanken ja auch nicht immer bei der teuersten tankstelle. aber wenn vergleichen, dann unbedingt auch daran denken, daß es sinnvoll ist, wenn euch die provisionen für den abschluß zufließen und nicht dritten.
young insurance

BeitragVerfasst am: Di 06 Nov, 2007 08:37    Titel:

@David: mit der Faulheit hast du sicher Recht. Komisch eigentlich, weil zehn Minuten Arbeit ja wirklich oft 100 Euro Ersparnis ergeben können. Vielleicht verdienen die Menschen in Deutschland doch genug Geld Wink .

@meinfinanzvorteil: Wenn du meinst... Ich finde, wichtiger sollte jedem Kunden sein, dass er den richtigen und passenden Versicherungsschutz hat. Lieber eine unabhängige Beratung einholen, dann sollte man auch den richtigen Tarif bekommen.
1a-versicherungsvergleich

BeitragVerfasst am: Mi 10 Dez, 2008 23:04    Titel:

Da kann ich nur zustimmen, dass man seine KFZ-Versicherung vergleichen soll. Auch wenn man bei der bestehenden Versicherung bleiben möchte, kann man mit dem Vergleich seinen Beitrag trotzdem senken. Man muss nur den neu verglichenen Tarif seiner Versicherung mitteilen und die Senkung des Beitrags verlangen und in den Meisten Fällen geben die auch nach, da die ja ihre Kunden nicht verlieren möchten.
geldmarie

BeitragVerfasst am: Do 11 Dez, 2008 12:26    Titel:

ein vergleich lohnt häufig - es muss aber natürlich auch die marktlage passen. denn gerade bei kfz-versicherungen verlaufen die prämien in großen wellen.

wer glück hat und gerade die bestprämie erwischt (kommt natürlich selten vor), wird einige jahre nicht vergleichen müssen.

ich hatte/habe kunden, die jahrelang auf vollkasko blieben, weil ein wechsel auf teilkasko keine prämienersparnis gebracht hätte (auch bei keiner anderen versicherung).

für den laien ist es natürlich schwer festzustellen, wie der markt gerade läuft - aber dafür gibt es ja unzählige und kostenlose versicherungsvergleiche im net;-)

und 1x pro jahr einen vergleich anzustellen, ist sicher kein riesenaufwand.
ein versicherungswechsel auch nicht.

meine prognose für 2009:
die versicherungen werden durch die (zu erwartenden) miserablen bilanzen wieder ziemlich unter kostendruck kommen - was sich mit sicherheit negativ auf die haftpflich- und kaskoprämien auswirken wird.
daher rechtzeitig darauf achten, daß der preis passt - bald wird es enger...

lg
die geldmarie
www.geldmarie.at
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lu

BeitragVerfasst am: Do 08 Jan, 2009 13:29    Titel: Vergleichen spart bares Geld

Ich vergleiche meine Kfz Versicherung regelmässig, denn es kommne immer neue Tarife bzw. Änderungen raus. Es lohnt sich mal den Tarifrechner zu befragen, man kan neiniges sparen.
www.topkfzversicherung.de
Kautzi

BeitragVerfasst am: Di 03 Feb, 2009 12:45    Titel:

Also ich vergleiche meine KFZ-Versicherung jedes Jahr, so hab ich als Fahranfänger auch schon einiges einsparen können. Vorallem weil mein alter Ford Fiesta schon seine guten Zeiten schon lange hinter sich hat. Wink Bin froh das ich nen TÜV hab, aber das is ein anderes Thema.Wink

Also ich vergleich immer hier: http://a.partner-versicherung.de/click.php?partner_id=39805&ad_id=15
PatrickSaar

BeitragVerfasst am: Fr 06 Feb, 2009 14:06    Titel:

Hauptsache Eigenwerbung Twisted Evil
vk1

BeitragVerfasst am: Mo 02 März, 2009 18:22    Titel:

Ich vergleiche nicht ich bin bei der Kravag versichert ist eigtl. eine LKW-versicherung aber versichert auch PKW's und ist wirklich günstig und hat super leistungen (schäden durch alkoholkonsum werden übernommen, haarwildschäden werden auch komplett übernommen oder aber marderfolgeschäden --> marder beißt in kühlschlauch dieser hat ein loch dadurch platzt nach 10 km oder so der motor)
Bin echt begeistert Smile
Bert11081982

BeitragVerfasst am: Do 05 März, 2009 15:47    Titel:

Ich kann zu den anderen Anbietern nix sagen, aber ich kann dir sagen, wo ich meine Kfz-Versicherung jedes Jahr vergleiche: http://www.321versicherung.de/pages/haftpflicht-ii/kfz-versicherungen.php

Und nein, ich gehöre nicht zu dieser Seite. Ich bin per Google-Suche auf die Seite aufmerksam geworden.

Viel Spaß/Erfolg beim vergleichen Smile
Versicherungsprofi

BeitragVerfasst am: Do 19 März, 2009 22:39    Titel:

Ist es wirklich wichtig, den um jeden Preis günstigsten Versicherer zu wählen und jedes Jahr den Billigsten der Billigen zu wählen??? Keine Zweifel, wo wohl die günstigen Prämien herkommen, oder ob nicht an der Servicequalität oder bei der Schadenregulierung gespart werden könnte? Ob nicht vielleicht auch mal meine Versicherung in kleinen Dingen großzügig sein kann???

Und genauso wollt Ihr dann auch alle zwei Jahre, die Handytarife prüfen, jedes Jahr den Stromanbieter wechseln. Ihr fahrt das billigste Auto und kauft die billigsten Klamotten???

Ehrlich ???
Bert11081982

BeitragVerfasst am: Do 26 März, 2009 15:11    Titel:

Ich vergleiche wirklich jedes Jahr bzw bei Handy alle 2 Jahre, ob ich bei einem anderen Anbieter günstiger weg komme.
Dabei gehts mir nicht immer um den "Billigsten der Billigen", sondern ich achte sehr genau darauf, ob der andere Anbieter bei meinen Anforderungen billiger sein kann.
Beim Handy hab ichs genauso gemacht. hab durchgerechnet, wieviel ich im Monat telefoniere, wieviele SMS ich schreibe und ob ich im Netz war. Danach hab ich verschiedene Anbieter verglichen und festgestellt, dass ich mit einem Prepaid-Discounter wesentlich besser fahre als eienm Vertrag und ich mir nach ca. einem jahr auch so n neues, aktuelles Handy leisten kann...

Und ob du's glaubst oder nicht, auch der KiK hat gute Freizeit-Klamotten, die man zu einem gemütlichn Fernsehabend tragen kann Wink

Edit: bei Strom sieht's anders aus. Wohn in ner ländlichen Gegend, wo ein Versorger quasi eine Art Monopol-Stellung hat
Susannchen

BeitragVerfasst am: Mi 01 Apr, 2009 12:11    Titel:

Wenn man lange genug bei einem Anbieter ist, lohnt sich das wechseln kaum, weil man ja den Bonus bekommt. Ich vergleiche nicht, aber vielleicht wäre es echt mal sinnvoll dies zu tun...
alexandra95062

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 07:50    Titel:

Ich versuche auch so oft es geht Versicherungen zu vergleichen, man stolpert ja schon mal über neue Angebote. Ich finde, es ist wichtig einen Überblick über den Markt zu haben, denn dann kann man doch einiges sparen. Ich nutze diese Möglichkeit, KFZ-Versicherungen zu vergleichen, aber im Internet gibt es ja jede Menge Vergleichsrechner - es ist auch interessant, diese zu vergleichen, da kommt auch nicht immer dasselbe raus.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » KFZ Versicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge S-Direkt Versicherung und Probleme mi... cherry crush KFZ Versicherung 1 Mi 24 Feb, 2010 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Prämienfreie Versicherung Rückkauf ? hpj Lebensversicherung 1 Di 10 Nov, 2009 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Versicherung vergleichen sectorgaza KFZ Versicherung 2 So 04 Okt, 2009 05:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie ermittelt die Versicherung die Sc... Dennis99 Haus- und Gebäudeversicherung 2 Mo 28 Sep, 2009 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auktion zur Versicherung Konradine Haftpflichtversicherung 1 Do 06 Aug, 2009 14:26 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com