Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Verbesserungen im Forum: Wünsche?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » News & Ankündigungen

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Löschung User wwk-alex
Nächstes Thema anzeigen: Links in Artikeln/Beiträgen  
Autor Nachricht
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo 07 Feb, 2011 14:36    Titel: Verbesserungen im Forum: Wünsche?

Guten Tag!
Da es hier wieder aktiver wird und immer mehr Fragen und konstruktive Antworten (danke hierfür an alle) kommen, wollte ich fragen, wo es noch nachzubessern gilt?

Was mir aufgefallen ist:
Werbe Links ohne Antwort/Information (welche Regel würdet ihr hier als sinnvoll erachten?

Ich freue mich auf Vorschläge/Kritik!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merger
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 07 Feb, 2011 14:45    Titel:

Hallo David,

unter einem Versicherungs-Forum verstehe ich, dass Menschen die im Internet in vielen Versicherungsvergleichen bzw. Internetseiten von Versicherungsunternehmen keine Lösung zu Fragen gefunden haben,
hier Hilfe bzw. Informationen erwarten.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier Links auf Versicherungsunternehmen oder Versicherungsvergleiche erwartet.
Also sollte man solche Links, die ausschließlich der Werbung dienen nicht zulassen.
Wer solche Links jedoch erwartet, der sollte sich auf www.google.de austoben.

Beste Grüße!
Der Alte

BeitragVerfasst am: Mo 07 Feb, 2011 15:22    Titel:

Ich gebe AXXA recht. Wenn hier jeder einen Link auf sein Sparbuch setzt, ist das bald kein Forum mehr, sondern ein Verkaufsportal. Die Qualität des Forums dürfte darunter leiden.

Ich würde mir noch wünschen, dass Beiträge mit beleidigendem Inhalt gelöscht werden.

Berufsunfähigkeit sollte ein eigenständiges Thema werden.

Viele Grüße
der Alte
swing kid

BeitragVerfasst am: Mo 07 Feb, 2011 20:37    Titel:

Ich würde es okay finden, wenn man z.B. Links zu versicherungsrelevanten Beiträgen zulässt oder auch offizielle Vergleichstests zulässt. Allerdings weiss ich nicht, wieviel technischen Aufwand das erfordert und ob die Betreiber die hierzu nötige Zeit investieren können...
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Grüße,Alex
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: Di 08 Feb, 2011 10:00    Titel:

Guten Morgen!
1.) Werde ich die Moderation ab sofort häufiger durchführen; bzw. bin ich bei beleidigenden Beiträgen oder wenn etwas aus dem Ruder läuft auch über david.reisner@gmail.com erreichbar

2.) Eigener Bereich zur Berufsunfähigkeitsversicherung ist eine gute Idee
Merger
Gast

BeitragVerfasst am: Di 08 Feb, 2011 10:41    Titel:

Das sind ja schon gute Fortschritte.

Sinnvoll wäre es auch, die im Profil eingetragenen Internet-Seiten zu kontrollieren wie z.B. bei Riohl + Adrien.

Man kann auch so auf Versicherungsvergleiche hinweisen und das ganze neue System damit aushebeln.

Beste Grüße!
Der Alte

BeitragVerfasst am: Di 08 Feb, 2011 12:01    Titel:

Wenn Vergleiche dann nicht solche, bei denen es nur darauf ankommt 'ne schnelle Mark zu machen. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass bei der Suche nach einer optimierten Absicherung der persönliche Bedarf, Bedingungen, Annahmepolitik u.v.m. eine entscheidende Rolle spielen. Dafür ist auch dieses Forum da. Vergleiche gehen darauf überhaupt nicht ein. Ich höre schon den einen oder anderen sagen "aber die Bedingungen stehen doch dabei". Nur wer liest die und wer versteht sie? Wer von den Interessenten kennt den Unterschied zwischen 80% Rechnungsbetrag abzüglich der Vorleistung der GKV und 80% der verbleibenden Restkosten oder sind 100% maximiert auf 500 EUR p.a. nicht doch besser. Wer mit aller Gewalt die Versicherungen nur nach Beitrag vergleichen will, soll googeln.

Viele Grüße
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: Di 08 Feb, 2011 17:20    Titel:

@Axxa: Der Eintrag im www-Button ist weniger "offensiv", so meine Ansicht, als ein Link in Beiträgen, alle Profil Links bei Anmeldung zu überprüfen dürfte auf Dauer viel Aufwand sein.

@Der Alte:
Richtig; bzw. wird es hier vmtl. in Zukunft in Ergänzung zum Forum einen Vergleichsbereich geben; dies ist jedoch noch nicht aktuell.
Bert11081982

BeitragVerfasst am: Do 10 Feb, 2011 15:30    Titel:

Prinzipiell finde ich die gemachten Vorschläge sehr gut, allerdings widerstrebt es mir, wenn Links verboten werden sollen, vor allem dann, wenn User explizit nach Vergleichsrechnern oder dergleichen fragen.

Reine Werbeantworten widerstreben auch mir.

Deswegen finde ich, dass es aktiven Foren-Mitgliedern, die wirklich auch hilfreiche Antworten posten, dann zumindest erlaubt sein sollte, in der Signatur einen Link zu setzen.

Und @ AXXA und swing kid: Niemand zwingt euch und auch andere Forennutzer, die Links anzuklicken. Warum stört euch das so?

Wenn Links komplett aus den Beiträgen verschwinden sollen, hab ich nichts dagegen, wenn gleichzeitig EIN Link in der Signatur erlaubt wird. Von mir aus können wir es auch so machen, dass die Link-Erlaubnis erst ab 10/15/20/25 Beiträgen erlaubt wird.

Und sind wir doch mal ehrlich: Es gibt hier 3 bis 5 aktive User, und das schließt mich, AXXA und swing kid ein. Der Rest schreibt hin und wieder mal einen Werbebeitrag. Die Fragesteller verschwinden nach ein paar Tagen wieder und kommen so schnell auch nicht wieder.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merger
Gast

BeitragVerfasst am: Do 10 Feb, 2011 19:25    Titel:

Bert11081982 hat Folgendes geschrieben:

Und sind wir doch mal ehrlich: Es gibt hier 3 bis 5 aktive User, und das schließt mich, AXXA und swing kid ein. Der Rest schreibt hin und wieder mal einen Werbebeitrag. Die Fragesteller verschwinden nach ein paar Tagen wieder und kommen so schnell auch nicht wieder.

Hallo Bert,

dies hast Du richtig erkannt. Aber viele andere setzen hier fast nur Links von Versicherungsvergleichen rein.

Was verstehst Du denn überhaupt von einem Forum?
Für mich ist ein Forum die Möglichkeit unwissenden bei ihren Fragen zum Versicherungsrecht behilflich zu sein. Wer einen Versicherungsvergleich sucht der sollte sich in Google austoben.

Ich bewege mich auch noch in anderen Foren. Dort werden grundsätzlich Links verboten. In einigen darfst Du noch nicht einmal als Beantworter eine Versicherungsgesellschaft benennen.

Beste Grüße!
Bert11081982

BeitragVerfasst am: Fr 11 Feb, 2011 12:00    Titel:

Ich kenn das Forum auch, wo alles verboten ist. Und genau deswegen meide ich dieses Forum. Das empfinde ich als schlimmste Zensur.

Ein (Versicherungs-)Forum ist für mich ein Ort, wo ich konkrete Tipps, Hinweise und Links bekommen die mein (Versicherungs-)Problem betreffen. Daneben dienen Foren für mich der Diskussion von Fragen und/oder Problemen und zum Meinungsaustausch.

Und sind wir mal ehrlich, AXXA: Wer bei Google sowas eingibt wie "Versicherungsvergleich" oder "Versicherungen vergleichen" wird mit "Millionen" von Seiten zugeschmissen. Es ist nicht verwunderlich, dass Viele mit der Flut von Seiten überfordert sind und gern konkretere Vorschläge bekommen wollen und sich daher in Foren erkundigen. Das muss man dann so respektieren, finde ich.

Wie gesagt: Von Foren, wo Links setzen und Versicherungsgesellschaft benennen verboten sind, halte ich nichts, da das m.E. Zensur ist. Diese Methoden halten das Forum zwar vielleicht Werbungsfrei, aber schrecken auch normale User ab.

Und ich glaub einfach mal nicht, dass das der Sinn eines Forums ist. In einem Forum treffen die unterschiedlichsten Nutzer aufeinander, die alle unterschiedliche Vorstellungen haben, was ein (Versicherungs-)Forum ist. Es gibt kein "Allheilmittel".

Ich würde vorerst alles so lassen, wie es ist. Vielleicht hier und da etwas mehr moderieren, vor allem wenn mal wieder asbach-uralte Threads ausgegraben werden nur um einen Werbelink zu setzen. Da könnte bzw. sollte man sogar eingreifen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swing kid

BeitragVerfasst am: Fr 11 Feb, 2011 14:13    Titel:

Ich hätte gar nichts dagegen, wenn jemand in der Signatur einen Link setzt. Zensieren möchte ich niemanden, aber wenn "die Sache" mit den Links einreisst, leidet ganz schnell die Qualität und ein Forum verkommt leicht zu einer reinen Werbeplattform. Alternativ kann man ein Subforum Links einführen, wo sich die, die Seiten verlinken möchten, austoben können.
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr 11 Feb, 2011 15:01    Titel:

Ich bin dafür, dass die Signaturen für Links verwendet werden sollen; evtl. mit der Zusatzeinschränkung ab z.B. 10 Postings.

Komplett zu zensieren halte ich auch nicht für eine gute Möglichkeit, wichtig ist hier immer die Qualität der Links bzw. ob es weiterführende Informationen/Details und Infos gibt oder "nur" einen Vergleich.
Der Alte

BeitragVerfasst am: So 13 Feb, 2011 11:29    Titel:

Hallo,

ich habe da noch ein paar Sonderwünsche: Rolling Eyes

Die Beiträge sollten sortierbar sein (Datum,...; aufwärts-abwärts). Ein Button '0 Antworten' wäre auch ganz gut.
Für richtige Antworten ist es wichtig, daß der Benutzer angibt, aus welchem Land er kommt.

Schönen Sonntag

Habe noch etwas vergessen. Automatische Benachrichtigung, an alle die es möchten, wenn ein neues Thema eingestellt wurde.
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo 14 Feb, 2011 08:50    Titel:

Guten Morgen:
Die Suche nach 0 Antworten ist möglich:
http://www.versicherung-forum.com/search.php?search_id=unanswered

(beim login rechts); für die weiteren Funktionen muss ich mal schauen =)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » News & Ankündigungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Übernahme des Versicherung Forum David Reisner News & Ankündigungen 5 Sa 18 Aug, 2007 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Versicherung-Forum.com startet Marcel News & Ankündigungen 11 So 17 Jun, 2007 17:17 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com