Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: cabrio diebstahl Nächstes Thema anzeigen: Auto geklaut was tun?? |
| Autor |
Nachricht |
Nusch
|
Verfasst am: Mo 01 Jun, 2009 20:12 Titel: Unfallflucht mit dem Roller |
|
|
Hey zusammen,
ich hatte vor ca. einem dreiviertel jahr ein Unfall mit meinem Roller.
Es regnete stark und es war 11 uhr nachts.vor mir bremste ein autofahrer und ich musste stark bremsen,dabei rutsche ich gegen ein auto und knallte mim kopf gegen die heckscheibe und es awr eine rießen delle im auto.
Ich war geschockt blieb kurz da und bin dann zu meinem vater.
am nächsen tag meldete ich es gleich am morgen der polizei.
sie meinte es is fahrerflucht,ich musste aussagen und hatte ein gerichtstermin.
mir wurden 20 sozialstunden aufgebrumt und 1 monat fahrverbot.schon alles erledigt.
dann kam ein schrieben von der versicherung,ich sollte 3800 euro ihnen überweisen.dann haben wir den anwalt eingeschaltet und bekam heute wieder ein schreiben wenn ich es gleich bezahle sind es nur noch 1750 euro.
Sind eher die im Recht und ich sollte bezahlen? oder Stur bleiben?
(ich bin jetzt 17 jahre alt)
Mfg  |
|
| Nach oben |
|
 |
insurer
|
Verfasst am: Mo 01 Jun, 2009 21:52 Titel: |
|
|
Lies dir mal die Bedingungen.deiner kfz durch.
In der Regel gilt bei der Kfz-haftpflichtversicherung:grobe Fahrlässigkeit ist mitversichert. AUßer Alkohol. Bei einigen wird das "Außer" erweitert durch "in Folge von Straftaten"
müssten dann allerdings relativ alte bedingungen sein.
Wo bist du versichert?
Zuletzt bearbeitet von insurer am Di 09 Jun, 2009 15:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
marder
|
Verfasst am: Di 09 Jun, 2009 13:31 Titel: |
|
|
ganz ehrlich ... ich würde nicht zahlen! die aussage ist so unglaublich unprofessionell wie nichts zweites. ich übernehm aber keine haftung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|