Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Vereinssport Nächstes Thema anzeigen: Fragen zur Unfallversicherung |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
phlox
|
Verfasst am: Mi 23 Apr, 2008 11:26 Titel: Unfall während der Schulzeit |
|
|
Hallo,
Ich habe eine Frage. Ich besuche die 12 Klasse, bin ueber 18 Jahre alt und nicht mehr in der Probezeit. Wie sieht es aus wenn ich mit meinem Auto einen Unfall habe z.B. in der innen Stadt zu einem Zeitpunkt wo eigentlich Unterricht stattfindet? Greift dann die Versicherung die ich auch normal am Nachmittag hätte oder wäre ich somit unversichert?
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Mi 23 Apr, 2008 17:08 Titel: |
|
|
Frage > KFZ Versicherung oder Unfallversicherung?
Für die genauen Versicherungsbedingungen musst du die jeweilige Versicherungspolizze überprüfen. Das eine KFZ Versicherung oder Unfallversicherung sich nach Schulzeiten richtet ist mir jedoch nicht bekannt. |
|
| Nach oben |
|
 |
juergen-hartenstein
|
Verfasst am: Mi 23 Apr, 2008 21:11 Titel: |
|
|
*lach* ich glaube der Unfallversicherung ist das wirklich egal, ob du in die schule gehst oder diese eben schwänzst. die würden natürlich lieber nicht zahlen, aber schule schwänzen ist sicher kein verweigerungsgrund
grüße aus limburg
jürgen hartenstein |
|
| Nach oben |
|
 |
MrHomerJSimpson
|
Verfasst am: Fr 25 Apr, 2008 21:51 Titel: Unfall |
|
|
Die gesetzliche Unfall-Versicherung zahlt nur für Unfälle auf dem direkten Weg zur Schule und dem direkten Weg von dort nach Hause sowie während des Aufenthaltes in der Schule.
Die private Unfall-Versicherung ( sofern vorhanden ) greift bei marktüblichen Konzepten 24 Stunden, weltweit ( ausser in Krisengebieten ) |
|
| Nach oben |
|
 |
juergen-hartenstein
|
Verfasst am: Sa 26 Apr, 2008 01:19 Titel: |
|
|
ich zitiere mal: "Greift dann die Versicherung die ich auch normal am Nachmittag hätte oder wäre ich somit unversichert? "
also redet er von nachmittags...gehe also mal von einer privaten uv aus. ...obwohl ich weiß, daß es auch nachmittagsunterricht gibt*lach* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|