Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Telefonische Steuerberatung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Steuern

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Alter Ärger bei Steuerrückerstattungen
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Mario B.

BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2007 15:37    Titel: Telefonische Steuerberatung

Meine Freundin hat sich heute von einem Steuerberater zu iher vollsten Zufriedenheit telefonisch beraten lassen. Das Gespräch hat ungefähr 5 Minuten gedauert. Pro Minute hat sie 1,99 Euro bezahlt. Ich denke, das ist eine gute Möglichkeit, um hohe Beratungskosten zu sparen. In einem Steuerbüro wäre die Beratung bestimmt erheblich teurer gewesen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2007 19:06    Titel:

Eine interessante Variante, von der ich bisher noch nichts gehört habe Smile
Ist sicher ideal, um einige kleinere Fragen zu klären, bei größeren steuerlichen Problemen wirds aber vermutlich teuer?

Oder ist in dem Tarif alles inkludiert? Besteht ja auch ein Unterschied zwischen Beratung und Erstellen der Steuererklärung Smile
Mario B.

BeitragVerfasst am: Di 18 Sep, 2007 12:33    Titel:

Für eine umfangreiche Steuerberatung ist sicherlich der Gang zu einem Steuerberater unvermeidbar, da sonst die Telefonkosten zu hoch werden.

Außer den Telefonkosten entstanden im Fall meiner Freundin keine weiteren Kosten. Das ist vielleicht von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Deshalb ist es ratsam, sich vorher unbedingt die allgemeinen Geschäftsbedingungen bzw. das Kleingedruckte auf der Webseite durchzulesen.
Marcel

BeitragVerfasst am: Di 18 Sep, 2007 22:31    Titel:

Ich würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür eine persönliche Beratung bevorzugen. Gerade im Bereich Steuern gibt es so viel Möglichkeiten und Optionen welche man sicher nicht mal eben per Telefon abschnacken kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mario B.

BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep, 2007 16:51    Titel:

Wie ich schon geschrieben habe, würde ich auch bei einer komplexen Steuerberatung zum Steuerberater gehen, aber wenn nur eine einfache Frage beantwortet werden soll, halte ich das für eine kostengünstige Alternative.
mathias

BeitragVerfasst am: Do 02 Jun, 2011 23:14    Titel:

Egal ob privat oder gewerblich sollte dich dein Steuerberater zu Ortstarifen Telefonisch beraten können. Wäre ja unsinn bei jeder Frage mit Ordnern und Co. zum Steuerberater zu rennen . Das würde dir und dem Steuerberater nur unnötig Zeit kosten. Also wenn dein Steuerberater gut ist, dann wird er dich auch am Telefon beraten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fraukaiser

BeitragVerfasst am: Fr 30 Dez, 2011 09:11    Titel:

Ich finde den Tarif doch ein bisschen hoch. Bei kleineren Fragen hilft mir mein Steuerberater auch so ganz unkompliziert am Telefon. Bei größeren Dingen muss man doch eh mit Sack und Pack hingehen. Das stell ich mir am Telefon schwierig vor... und bei dem Tarif sehr teuer.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Steuern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was kostet eine Steuerberatung? Mario B. Steuern 6 Mo 03 Sep, 2007 19:00 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com