Vorheriges Thema anzeigen: Festgeldkonto Nächstes Thema anzeigen: DEREV Vermögensverwaltungs-AG |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
insurer
|
Verfasst am: Mo 01 Jun, 2009 22:18 Titel: Tagesgeldkonditionen - Wo gibt es was? / Einlagensicher? |
|
|
Guten Tag,
würde hier gerne mal sammeln.
Wo gibt es zur Zeit welchen Tagesgeldkonto-Zinssatz.
Zur Zeit scheint die Bank of Scotland mit 3,8 % Top zu sein. Das ganze angeblich sogar Einlagensicher.
Ansonsten sieht es eher mau zur Zeit aus.
Wollte diesen Thread ins Leben rufen, weil es ja immer wieder einzelne Aktionen gibt, wo man dann kurzzeitig 4,0% bzw. 4,5% gibt.
So eine Art Alarmthread für Hoch-Zins-Konten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tester
|
Verfasst am: Mi 08 Jul, 2009 15:35 Titel: |
|
|
Setze lieber auf bewährtes. Norisbank gehört zur Deutschen Bank und bietet dir im Moment 1,5% ohne Einschränkungen oder Fussnoten.
Mehr als 2% ist im Moment doch eher fraglich. Alles darüber würde ich mit Vorsicht geniessen. auch wenn es einen Einlagefonds gibt und Tagesgeld-Anlagen sicher sind, sollte immer ein gesunder Menschenverstand bei einer Geldanlage eine Rolle spieln. |
|
| Nach oben |
|
 |
Raphael
|
Verfasst am: Do 16 Jul, 2009 13:35 Titel: |
|
|
Hi insurer,
wenn du dich für Tagesgeld interessierst, dann schau dir doch mal die Seite der Tagesgeld Experten an: Hier erfährt du alles, was du wissen und beachten musst. Die Infos sind immer aktuell, was ja vor allem jetzt wichtig ist, weil sich die Zinslage momentan bei so vielen Instituten verschlechtert...
Es grüßt:
Rapha |
|
| Nach oben |
|
 |
AutumnBreeze
|
Verfasst am: Di 01 Jun, 2010 08:52 Titel: |
|
|
Hallo,
hier wurden dir ja schon einige Tipps gegeben.
Ich würde dir noch raten, einfach mal auf die Internetseiten der einzelnen Banken zu gehen- dort findest du mit Sicherheit Informationen über deren Tagesgeldkonten.
Eine weitere Möglichkeit wäre, nach online Vergleichen zu suchen. Da gibt es viele im Netz, zB bei ????????????????
Ich denke das sind schon viele Möglichkeiten, die du nutzen kannst.
Viel Erfolg! |
|
| Nach oben |
|
 |
ulysses
|
Verfasst am: Sa 25 Sep, 2010 15:21 Titel: Versuchs mal hiermit |
|
|
Hi,
ja, die Hausbank fragen oder Bankinstitute um Auskunft bitten, ist sicher nie falsch. Wer sich allerdings einen schnellen Überblick zum Thema verschaffen möchte, ist hier auch nicht schlecht beraten:
?????????????
Sollte doch einen guten Überblick bieten, was so möglich ist und auch Informationen liefern, zu bekannten und entscheidenden Fragen.
Gruß Ulysses |
|
| Nach oben |
|
 |
Bert11081982
|
Verfasst am: Mo 27 Sep, 2010 10:40 Titel: |
|
|
Na dann schmeiss ich doch auch mal eine Seite in die Runde:
Aktuell sind entweder Bank of Scotland (leider nur britische Einlagensicherung) oder ING-DiBa, DKB bzw. 1822direkt (jeweils deutsche Einlagensicherung) sehr zu empfehlen.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Eichi
|
Verfasst am: Fr 08 Apr, 2011 09:50 Titel: Re: Tagesgeldkonditionen - Wo gibt es was? / Einlagensicher? |
|
|
| insurer hat Folgendes geschrieben: |
Wollte diesen Thread ins Leben rufen, weil es ja immer wieder einzelne Aktionen gibt, wo man dann kurzzeitig 4,0% bzw. 4,5% gibt.
So eine Art Alarmthread für Hoch-Zins-Konten. |
Auf solche Zinsen warten wohl Viele. Zur Zeit muss man für solche Zinsen sein Geld schon fest anlegen - dann liegt es aber auch 5 Jahre.
| Tester hat Folgendes geschrieben: |
Mehr als 2% ist im Moment doch eher fraglich. Alles darüber würde ich mit Vorsicht geniessen. auch wenn es einen Einlagefonds gibt und Tagesgeld-Anlagen sicher sind, sollte immer ein gesunder Menschenverstand bei einer Geldanlage eine Rolle spieln. |
Viel getan hat sich da ja nicht gerade wenn ich mir so die Tagesgeldvergleiche anschaue - die Spitzenreiter bieten immer noch nur magere 2% an. Dabei ist es egal ob ich aktuelle Vergleiche oder die von die von Ulysses und Bert11081982 bemühe. Da müssen wir wohl noch auf eine Erholung des Zinsniveaus warten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Naseweis
|
Verfasst am: Do 14 Apr, 2011 12:24 Titel: |
|
|
wie wärs denn mit einem Bausparvertrag
sofort 100 % auffüllen
in 2-3 Jahren haste die Zuteilung
kannst den Vertrag kündigen und hast 4 % Zins. |
|
| Nach oben |
|
 |
fichtl
|
Verfasst am: So 17 Apr, 2011 12:57 Titel: |
|
|
Naseweis: Falsch!
Wenn ich nicht eine Kasse übersehen habe, dies anders macht, dann schreiben die Kassen alle, den Zins von 4% am Ende der 7 Jahre gut.
Also 7 Jahre warten. Kann sich durchaus lohnen ... aber war hier nicht gefragt und eine Verzinsung von 4% in 2-3 Jahren bei einem Bausparer ist schlicht falsch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Naseweis
|
Verfasst am: So 17 Apr, 2011 16:45 Titel: |
|
|
Fichtl: sorry, muss mich berichtigen.
Bei meinem letzten Vertrag war es noch so.
Beim neuen haste recht, erst nach 7 Jahren 4 %.
Aber immer noch höher als wie beim Festgeld oder Tagesgeld. |
|
| Nach oben |
|
 |
Benny
|
Verfasst am: Mo 18 Apr, 2011 15:07 Titel: |
|
|
| Naseweis hat Folgendes geschrieben: |
Beim neuen haste recht, erst nach 7 Jahren 4 %.
Aber immer noch höher als wie beim Festgeld oder Tagesgeld. |
Wieso höher als bei Festgeld?: bei der Bank of Scotland gibts bei Zinsen p.a. 4,5% nach 5 Jahren und wenn die Zinsen monatlich ausgezahlt werden immernoch 4,45% bei 5 Jahren Laufzeit.
Ich muss aber zugeben, dass es sich hier um das mit Abstand beste Angebot handelt, wenn ich mir die anderen Festgeldangebote ansehe sind die deutlich unattraktiver.
[b]Eintrag geändert: Links im Text sind nicht erlaubt!
Bitte in Zukunft beachten!
Merger[/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
fichtl
|
Verfasst am: Mi 20 Apr, 2011 00:56 Titel: |
|
|
| das ist meine persönliche Ansicht, aber wegen 0,5% Unterschied lege ich mich nicht für 5 Jahre fest! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fuzzi
|
Verfasst am: Di 26 Apr, 2011 22:49 Titel: |
|
|
warum wollt Ihr eurer gutes Geld immer nur in Festgeld, Tagesgeld oder Bausparen anlegen.
Habt Ihr einmal über eine Eigentumswohnung nachgedacht, die man gut vermieten kann und dadurch eine höhere Rendite erwirtschaften kann ?
Fuzzi |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Mi 22 Jun, 2011 16:14 Titel: |
|
|
@Janina:
Welche Anbieter würdest du hier aktuell empfehlen? _________________ Bitte die Foren Regeln beachten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rainer
|
Verfasst am: So 26 Jun, 2011 15:40 Titel: |
|
|
Naja, die Bank of Scotland ist hier weiterhin die Topaddresse, was die Tagesgeldzinsen angeht. Die liegen mittlerweile zwar nur noch bei 2,4% und einem Eröffnungsbonus von 30 Euro - aber immerhin.
Meine Empfehlung ist momentan wie vor der Krise 2007 in feste Werte zu investieren, die krisensicher sind. Aber Immobilien, Gold oder Rohstoffe wie Edelhölzer - Teakholz und Balsaholz. Wer da genug Geld hat und in eine Plantage investieren kann, der kann eigentlich kaum etwas falsch machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|