Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: dynamische Lebensversicherung |
| Autor |
Nachricht |
Mirko_P

|
Verfasst am: So 17 Jun, 2007 16:12 Titel: Steuern bei der Lebensversicherung |
|
|
Frage, ich habe vor 2 Monaten meine Lebensversicherung gekündigt.
Muss ich nun an das Finanzamt Steuern zu zahlen oder geschieht das automatisch?
Ich bekam folgendes Schreiben:
| Zitat: | Die Versicherung ist erloschen.
Dadurch sind Zinsanteile nach Paragraph 20 Abs. 1 Ziff. 6 EStG zu verstern. Die steuerpflichtigen Erträge zu dieser Versicherung betragen 11,63 Euro.Hiervon wurden 25 Prozent Kapitalertragssteuer entsprechend Paragraph 43 Abs. 1 Ziff. 4 EStG sowie Solidaritätszuschlag entsprechend Paragraph 3 Abs.1 Ziff. 5 SolZG von zusammen XXXEuro an das Finanzamt abgeführt. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin

|
Verfasst am: Mo 18 Jun, 2007 10:11 Titel: |
|
|
Das musst doch denk ich selber zahlen bei deinen Steuern. _________________ Lebe Deinen Traum |
|
| Nach oben |
|
 |
PatroX
|
Verfasst am: Mo 18 Jun, 2007 14:05 Titel: |
|
|
| Das habe ich auch noch nie gehört, dass für Dich die Steuern bezahlt werden sollen. Zur Not einfach bei der Versicherung nochmal nachhaken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|