Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Gefälschte Unterschriften Nächstes Thema anzeigen: Wer bekommt die Lebensversicherung |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
Silencer2010
|
Verfasst am: Do 25 Jun, 2009 00:13 Titel: sterbegeldversicherung |
|
|
hi leute, was viel zu oft beiseite liegt oder vergessen wird ist die Sterbegeldversicherung. sollte euch auch wichtig sein..
mfg,
tobias |
|
| Nach oben |
|
 |
snowflake
|
Verfasst am: Di 06 Jul, 2010 10:12 Titel: |
|
|
| Da kann ich mich nur anschließen. Habe auch eine Sterbegeldversicherung abgeschlossen, nachdem ich in meinem Bekanntenkreis erlebt habe, wie schnell man auf den Kosten für die Bestattung sitzen bleiben kann. Diesen Betrag möchte ich selbst im Ernstfall nicht aus eigener Tasche zahlen müssen. Deshalb ist eine Versicherung, die einen im Trauerfall absichert, sehr zu empfehlen. Schöne Grüße, S. |
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne
|
Verfasst am: Mi 07 Jul, 2010 09:30 Titel: |
|
|
Meine Eltern sind Ende 50 und haben kürzlich eine Sterbeversicherung abgeschlossen. Ich weiß, dass das ein wichtiges Thema ist, aber irgendwie kann ich mich damit überhaupt nicht anfreunden  _________________ Gebe jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
snowflake
|
Verfasst am: Fr 09 Jul, 2010 12:34 Titel: |
|
|
Das kann ich gut verstehen.. nur leider ist das ein Thema, mit dem man sich früher oder später beschäftigen muss..  |
|
| Nach oben |
|
 |
geldmarie
|
Verfasst am: Fr 09 Jul, 2010 21:54 Titel: |
|
|
| snowflake hat Folgendes geschrieben: | Das kann ich gut verstehen.. nur leider ist das ein Thema, mit dem man sich früher oder später beschäftigen muss..  |
Und je früher, desto günstiger wird die Prämie ausfallen.
Es sei denn, man ist sich ohnehin ganz sicher, dass im Fall der Fälle dann genug Geld für ein solides Begräbnis vorhanden ist - oder es ist einem einfach völlig egal, wer das bezahlt...
Zumeist denken Eltern in den 50ern (mit Kindern) erstmals an dieses heikle Thema - mit 70 wird es dann schon ziemlich teuer;-)
lg
Die Geldmarie _________________ www.geldmarie.at
Mehr Geld, mehr Marie? Geldmarie! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|