Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Spam Mails manipulieren Aktienkurse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Börsennews und Börsentrends
Vorheriges Thema anzeigen: Euro auf Rekordhoch, welche Auswirkungen für deutsche Aktien
Nächstes Thema anzeigen: Bleiben Ölaktien weiterhin Kursraketen?  
Autor Nachricht
Kai

BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep, 2007 11:27    Titel: Spam Mails manipulieren Aktienkurse

Wohl jeder von hat schon Spam-Mails mit Aktienempfehlungen erhalten. Diese Art von Spam nimmt immer größere Ausmaße an. Solche Aktien werden auch tatsächlich an manchen Börsen gehandelt.

So gehen die Spammer vor: Sie kaufen meistens Aktien, die nur wenige Cent kosten und deren Handelsvolumen sehr gering ist. Anschließend werden massenhaft Spam-Mails mit Kaufempfehlungen versendet. Einige Börsenanfänger fallen auf die Mails rein und entschließen sich zum Aktienkauf. Sobald die Aktienkurse steigen, verkaufen die Spammer sofort ihre Aktien wieder und fahren dabei einen satten Gewinn ein. Danach fallen die Kurse und der gutgläubige Börsianer erleidet einen finanziellen Verlust.

Deshalb mein Rat: Finger weg von solchen Aktien!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: Di 25 März, 2008 12:51    Titel:

Glücklicherweise gibt es viele Börsen/Aktien Weblogs, die über die Spam Mails vorab informieren und somit das ganze etwas eindämmen durch Information.

Zum Beispiel das Aktien Blog > http://aktien-blog.com/ mit allgemein guten Informationen zu diesem Bereich.
Tom

BeitragVerfasst am: Di 25 März, 2008 20:18    Titel:

Das ist ein sehr guter Aktien-Blog. Diese Seite kann ich auch empfehlen. Allerdings ist es so, dass aktuell wieder Aktien-Spam-Mails verschickt werden und sich nur die wenigsten auf Aktienwebseiten umschauen. Deshalb kann ich nur von solchen 0815 Empfehlungen warnen. Das bereichert nur die Spammer! Stellt euch einfach mal selbst die Frage, warum sollte euch ein Fremder eine Aktienempfehlung geben? Aus Nächstenliebe oder nur weil er für sich persönlich dadurch finanzielle Vorteile anstrebt? Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Spamaktien über einen längeren Zeitraum beobachtet. Alle Aktien haben einen totalen Kurseinbruch erlitten. Also niemals solche Aktien ordern, ansonsten könnt ihr euer Geld gleich verbrennen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Börsennews und Börsentrends Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2007 Versicherung-Forum.com