Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Euro auf Rekordhoch, welche Auswirkungen für deutsche Aktien Nächstes Thema anzeigen: Bleiben Ölaktien weiterhin Kursraketen? |
| Autor |
Nachricht |
Kai
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 11:27 Titel: Spam Mails manipulieren Aktienkurse |
|
|
Wohl jeder von hat schon Spam-Mails mit Aktienempfehlungen erhalten. Diese Art von Spam nimmt immer größere Ausmaße an. Solche Aktien werden auch tatsächlich an manchen Börsen gehandelt.
So gehen die Spammer vor: Sie kaufen meistens Aktien, die nur wenige Cent kosten und deren Handelsvolumen sehr gering ist. Anschließend werden massenhaft Spam-Mails mit Kaufempfehlungen versendet. Einige Börsenanfänger fallen auf die Mails rein und entschließen sich zum Aktienkauf. Sobald die Aktienkurse steigen, verkaufen die Spammer sofort ihre Aktien wieder und fahren dabei einen satten Gewinn ein. Danach fallen die Kurse und der gutgläubige Börsianer erleidet einen finanziellen Verlust.
Deshalb mein Rat: Finger weg von solchen Aktien! |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Di 25 März, 2008 12:51 Titel: |
|
|
Glücklicherweise gibt es viele Börsen/Aktien Weblogs, die über die Spam Mails vorab informieren und somit das ganze etwas eindämmen durch Information.
Zum Beispiel das Aktien Blog > http://aktien-blog.com/ mit allgemein guten Informationen zu diesem Bereich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom
|
Verfasst am: Di 25 März, 2008 20:18 Titel: |
|
|
| Das ist ein sehr guter Aktien-Blog. Diese Seite kann ich auch empfehlen. Allerdings ist es so, dass aktuell wieder Aktien-Spam-Mails verschickt werden und sich nur die wenigsten auf Aktienwebseiten umschauen. Deshalb kann ich nur von solchen 0815 Empfehlungen warnen. Das bereichert nur die Spammer! Stellt euch einfach mal selbst die Frage, warum sollte euch ein Fremder eine Aktienempfehlung geben? Aus Nächstenliebe oder nur weil er für sich persönlich dadurch finanzielle Vorteile anstrebt? Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Spamaktien über einen längeren Zeitraum beobachtet. Alle Aktien haben einen totalen Kurseinbruch erlitten. Also niemals solche Aktien ordern, ansonsten könnt ihr euer Geld gleich verbrennen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|