Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Software für Steuererklärung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Steuern
Vorheriges Thema anzeigen: Vorsicht: Abgeltungssteuer kommt in 2009
Nächstes Thema anzeigen: EURO 2008: Die steuerliche Behandlung von Tickets  
Autor Nachricht
Mario B.

BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug, 2007 18:14    Titel: Software für Steuererklärung

Hi Leute,

ich möchte meine nächste Steuererklärung am PC erstellen. Könnt Ihr mir dafür eine gute Software empfehlen?

Danke schon mal!

Gruß Mario
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel
Administrator

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 21:23    Titel:

Wie wäre es mit QuickSteuer 2007 ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 09:33    Titel:

Mich würde interessieren welche Funktionen die Software QuickSteuer 2007 hat, die diese empfehlenswert macht Wink

Im Ideallfall wäre natürlich eine Kombination aus Software (zur Vorbereitung) und Steuerberater (natürlich aufeinander abgestimmt) zu empfehlen, um für beide Seiten Zeit zu sparen, oder?
Mario B.

BeitragVerfasst am: Mo 03 Sep, 2007 06:06    Titel:

Ich finde, dass eine benutzerfreundliche Software für den Arbeitnehmer eigentlich ausreichend sein müsste. Ansonsten wird es ja doppelt so teuer - Kosten für den Steuerberater und Software. Natürlich können Selbständige nicht auf einen Steuerberater verzichten.
Chester

BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 16:39    Titel:

Hallo,

oben erwähnete QuickSteuer kann ich nicht empfehlen. Habe trotz guter Steuerkenntnisse Probleme mit dem Programm gehabt und konnte häufig nicht nachvollziehen was das Programm von mir will.

Die Aussabgen oben, dass jeder Selbständige einen Steuerberater braucht, ist Quatsch. Ich weiss nicht warum das immer wieder in dieser absoluten Form behauptet wird. Bei Selbständigen unter 50.000 € Umsatz ist dieser zu teuer und kann nicht empfohlen werden, es sei denn man hat Auslandsumsätze, die eine nähere steuerberatung rechtfertigen.

Gruss
Tom

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 20:40    Titel:

Hallo Chester,

bist Du Dir dabei 100%ig sicher? Ist es nicht so, dass seit dem 1.1.2007 sogar Kleinunternehmer einen Steuerberater haben müssen?

Gruß Tom
Chester

BeitragVerfasst am: Do 29 Nov, 2007 16:51    Titel:

Hallo,

ja 100%ig. Wo hast du diesen Unsinn her, dass KleinU einen Steuerberater brauchen?? Keiner ist durch irgendwelche Vorschriften verpflichtet einen SteuerB zu nehmen. Hinter solchen Gerüchten und Fehlinformationen steckt reine Geschäftemacherei. Buchhahltung ist ein richtig grosses Geschäft und so versuchen diverse Player am Markt ein möglichst grosses Stück vom Kuchen abzubekommen. Steuerberater machen die günstigeren Buchführungsbüros schlecht, die grossen Softwareanbieter behaupten fälschlicherweise, dass die EÜR nicht mit Excel gemacht werden darf usw. usf. Wird eben mit harten Bandagem gekämpft.

Gruss
Tom

BeitragVerfasst am: Do 29 Nov, 2007 23:25    Titel:

Hallo Chester,

diese Information habe ich von einem Bekannten. Er ist Kleinunternehmer. Und woher hast Du Deine Infos?

Gruß Tom
Chester

BeitragVerfasst am: Fr 30 Nov, 2007 14:59    Titel:

Hallo Tom,

ich verstehe was von Steuerrecht, weil ich beruflich damit zu tun hatte.

gruss
Chester
Jenni67

BeitragVerfasst am: Di 11 Dez, 2007 20:02    Titel:

Hallo Chester,

das Thema interessiert mich auch sehr. Dürfen Buchführungsbüros nicht nur für Kleinunternehmer die Steuerklärung machen, sondern auch für Unternehmer?

LG Jenni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Steuern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2007 Versicherung-Forum.com