Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Seit Antragstellung BU ca. 1 Jahr Wartezeit normal?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Berufsunfähigkeitsversicherung

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keinen Sinn Fonfsgebundene Lebensversicherung mit BU
Nächstes Thema anzeigen: BUV für Ingenieurstudenten  
Autor Nachricht
rolfo

BeitragVerfasst am: Fr 30 Okt, 2009 11:51    Titel: Seit Antragstellung BU ca. 1 Jahr Wartezeit normal?

Hallo

Es handelt sich um eine BU- Zusatzversicherung in Kombination mit einer Lebensversicherung.

Ich habe am 12.12.2008 einen Antrag auf BU gestellt.
Im Laufe der Zeit musste ich über mein ganzes Berufsleben Infos bei den Krankenkassen, dem Finanzamt und beim „Verband der kassenärztlichen Vereinigung“ einholen und meiner BU- Versicherung zusenden, was ich auch lückenlos getan habe.

Am 07.August 2009 wurde darauf hin ein Gutachtertermin von dem BU- Versicherer angeordnet, den ich ebenfalls wahrnahm.

Seit dem tut sich nichts mehr.
Ist diese ganze lange Zeit (seit Antragstellung ca. 1 Jahr) normal?
Beiträge wurden seit Abschluss der Versicherung im Dezember 2003 lückenlos bis heute von mir bezahlt!

Das einzige was ich heute bekam, war die obligatorische (progressive) Beitragserhöhung.
In meinem Fall zum 01.Dezember 2009.

Danke
Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
insurer

BeitragVerfasst am: Sa 31 Okt, 2009 15:28    Titel:

Das ist mit sicherheit nicht normal.
Die GEsellschaft sollte doch in der Regel darauf bedacht sein einen neuen Versicherten in Ihrer Gemeinschaft auf zu nehmen.
rolfo

BeitragVerfasst am: Sa 31 Okt, 2009 16:20    Titel:

Danke

Nicht das es zu Missverständnissen kommt,
es geht nicht um die Aufnahme in eine Versicherung,
sondern um einen Versicherungsfall.

mfg
insurer

BeitragVerfasst am: So 01 Nov, 2009 12:48    Titel:

okey, dann ist es klar, dass die versicherung sich schön zeit lässt.

ICh rate jedem der eine Bu hat parallel für den BU-Fall eine Rechtschutzversicherung zu haben.

Immer mit dem Anwalt bei solchen Dingen vorgehen, weil das eine extrem hohe Kostengefahr für den Versicherer ist. Zumindest wenn aus dem Gutachten klar hervorgeht, dass Sie berufsunfähig sind.
rolfo

BeitragVerfasst am: Do 05 Nov, 2009 10:24    Titel:

Danke

Habe ich eigentlich einen Anspruch auf eine KOSTENLOSE Ausfertigung des Gutachtens welches von der Versicherung angeordnet/eingeleitet wurde?

2.Frage
Hätte es einen Sinn jetzt noch eine Rechtsschutz-Versicherung abzuschließen?
Zu einem Streit ist es ja noch nicht gekommen.
Oder ist das schon sinnlos weil schon ein Versicherungsfall „schwebt“?

Viele Grüße
geldmarie

BeitragVerfasst am: Do 05 Nov, 2009 17:21    Titel:

frage 2 kann ich dir mit sicherheit beantworten: das nimmt leider keine Rechtsschutzversicherung mehr in deckung.

lg
die geldmarie

rolfo hat Folgendes geschrieben:
Danke

Habe ich eigentlich einen Anspruch auf eine KOSTENLOSE Ausfertigung des Gutachtens welches von der Versicherung angeordnet/eingeleitet wurde?

2.Frage
Hätte es einen Sinn jetzt noch eine Rechtsschutz-Versicherung abzuschließen?
Zu einem Streit ist es ja noch nicht gekommen.
Oder ist das schon sinnlos weil schon ein Versicherungsfall „schwebt“?

Viele Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Berufsunfähigkeitsversicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Versicherung hebt jedes Jahr den Beit... o0Pascal0o Haftpflichtversicherung 0 Fr 22 Jul, 2011 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Halbes Jahr alter Versicherungsfall! Gebauer82 Haus- und Gebäudeversicherung 4 Fr 11 März, 2011 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wartezeit bei Navi-Diebstahl? JohnDow KFZ Versicherung 5 Sa 18 Dez, 2010 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Laptop Versicherung gemacht und verge... daostler Haftpflichtversicherung 0 Di 08 Jun, 2010 18:18 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com