Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Schlechte Erfahrung mit der Generali Versicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » KFZ Versicherung

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Autoversicherung - Prozentübernahme vom Bruder
Nächstes Thema anzeigen: "Private Schadensversicherung" für Urlaub  
Autor Nachricht
keller nrw

BeitragVerfasst am: Do 25 März, 2010 13:05    Titel: Schlechte Erfahrung mit der Generali Versicherung

Hallo,

ich habe sehr schlechte Erfahrung mit der Generali Versicherung gemacht. Bin sehr traurig darüber und fühle mich ziemlich belogen und betrogen.
Ich kann nur sagen, dass die Überhöhte Beiträge haben und einen sehr schlechten Service. Und ich hatte einen sehr unfreundlichen Versicherungsberater der mich regelrecht ausgeschimpft hat. Nja, das hängt ja von der Person ab, es müssen ja nicht alle zu den Kunden so unfreundlich sein. Denkt 2mal nach!

Viel Glück
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geldmarie

BeitragVerfasst am: Fr 26 März, 2010 07:29    Titel:

kannst du das auch ein wenig konkreter formulieren - wenn mich jemand "ausschimpft", da gehe ich der sache auf den grund bzw. wende mich an dessen vorgesetzten.

wobei ein "regelmäßig" schon irritierend ist - denn wer (außer jemand mit vielen bzw. seltsamen schäden) hat schon regelmäßig kontakt mit seiner versicherung...

lg
die geldmarie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keller nrw

BeitragVerfasst am: Mi 07 Apr, 2010 22:23    Titel:

Hallo,

ja das stimmt. Es ging um meine Vertragsänderung und der einzigster der mir weiterhelfen (laut Hotline) konnte war dieser unverschämte Versicherungsberater, der auch schon eine gewisse Leitungsposition hatte. Also war da nichts mit Vorgesetzte und ich war ja leider gottes auf seine Hilfe angewiesen. Aber die Art und Weise war unter aller Sau!! Ich musste ihn 2-3mal zu Vernunft auffordern.
Ich weiß, dass ich niemals und auch die Menschen in meinem Umfeld jemals die Generali Versicherung wählen. Das ganze ist immer noch nicht erledigt. Meine Vertrgsänderung wurde immer noch nicht in das System eingepflegt (was auch immer die für ein System haben, ich habe das Gefühl dass die garkein System bei ihrer Arbeit haben, das nebenbei) seit 3 Monaten haben die es nicht geschafft.
LG*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gk

BeitragVerfasst am: Fr 09 Apr, 2010 23:52    Titel: Re: Schlechte Erfahrung mit der Generali Versicherung

keller nrw hat Folgendes geschrieben:

ich habe sehr schlechte Erfahrung mit der Generali Versicherung gemacht. Bin sehr traurig darüber und fühle mich ziemlich belogen und betrogen.

Hallo,

da Ihr Nachrichtentext keine sachlichen Informationen enthält, kann man dazu auch keine Aussage treffen. Aber warum fühlen Sie sich "belogen und betrogen", wenn eine von Ihnen gewünschte Vertragsänderung noch nicht vorgenommen wurde. Vielleicht haben Sie ja auch Ihren Änderungswunsch nicht klar genug formuliert oder er ist einfach nicht erfüllbar?

Kann man wirklich vom Kontakt mit einem Versicherungsberater - gemeint war sicherlich Versicherungsvertreter - auf die ganze Gesellschaft schließen?

Aber eine Frage drängt sich nun wirklich noch auf! Wenn die Generali Ihrer Meinung nach überhöhte Beiträge hat, warum haben Sie Ihren Vertrag dann bei dieser Gesellschaft abgeschlossen - und dann auch noch bei einem unfreundlichen Berater bzw. Vertreter?

Oder wollten Sie hier nur einmal "Dampf ablassen", um darin eventuell eigene Fehler zu verstecken?

Ich kann Ihnen nur empfehlen, Ihr Problem sachlicher und mit weniger Emotionen direkt mit der Generali zu klären. Stimmt die Chemie zwischen Ihnen und Ihrem Berater/Vertreter nicht, suchen Sie sich einen anderen Generali-Vertreter oder noch besser einen Makler.

Mit freundlichen Grüßen

gk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
geldmarie

BeitragVerfasst am: Sa 10 Apr, 2010 17:19    Titel:

mein tipp:
schreiben an die zentrale zwecks betreuerwechsel.
warum das so lange dauert, ist nämlich nicht nachvollziehbar - aber aus deinen angaben kann man auch nicht viel ableiten, was da falsch läuft...

lg
die geldmarie
Hartmut Schneider

BeitragVerfasst am: Fr 23 Apr, 2010 16:31    Titel:

Hallo,

ich hoffe, dass Ihre Vertragsänderung in der Zwischenzeit erledigt ist und Sie einen Betreuer haben, der sich in Zukunft um alle Belange Ihres Vertrages kümmert.

Es ist immer wichtig, einen persönlichen Ansprechpartner zu haben, in der Regel sollte das der Vermittler sein, bei dem Sie den Vertrag abgeschlossen haben.

Meine Empfehlung:

Wenn Sie mal wieder einen Vertrag abschliessen, dann möglichst nur, wenn Sie den Eindruck haben, dass der Vermittler auch nach Vertragsabschluss als Ihr Betreuer zur Verfügung steht. Fragen Sie ihn am besten, wie er sich eine Zusammenarbeit mit Ihnen vorstellt und was nach Vertragsabschluss ist.

Hartmut Schneider
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » KFZ Versicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kfz-Versicherung und vorübergehende D... Lena KFZ Versicherung 1 Do 09 Feb, 2012 22:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche Versicherung ebu45 Krankenversicherung 0 Mi 08 Feb, 2012 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unstimigkeit mit der KFZ-Versicherung... Christian KFZ Versicherung 5 Di 24 Jan, 2012 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welche versicherung übernimmt evtl. d... tobi76 Sonstige Versicherungen 2 So 15 Jan, 2012 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wohnung Ausgebrannt | Versicherung wi... Florian_Farber Haus- und Gebäudeversicherung 1 Di 13 Dez, 2011 15:15 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com