Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: "Private Schadensversicherung" für Urlaub Nächstes Thema anzeigen: Unfall mit frisiertem Roller - Zahlt die Versicherung ? |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
cherry crush
|
Verfasst am: Mi 24 Feb, 2010 18:23 Titel: S-Direkt Versicherung und Probleme mit dem Bankentarif |
|
|
Hallo,
ich habe da ein Problem mit meiner KFZ-Versicherung.
Und zwar hat das schon letztes Jahr im August angefangen.
Ich habe mich zuerst bei der VVD-Versicherung versichern lassen, die VErsicherung aber widerrufen. Und mich dann sofort telefonisch bei der S-Direkt angemeldet. Dort wurde mir vergewissert, dass ich ab sofort dort versichert bin. Nach einem Monat habe ich noch nichts von der SD gehört und abgebucht wurde auch nich nichts. Mitlerweile habe ich von der VVD die Bestätigung der Widerrufung bekommen. Also habe ich da nochmal angerufen und musste nochmal alle daten angeben. Auch diesesmal wurde mir versichert, dass ich versichert bin und mir keine Sorgen machen muss. Mitte Oktober bekomme ich dann aber Post vom SVA, weil ich keine Versicherung habe. Also habe ich da wieder angerufen. Wieder die selben Daten abgegeben, etwas ärger gemacht und nach einer Woche war ich dann entlich Versichert. Versicherungsbeginn war dann wenigstens der 31. August.
Die Bestätigung für den Bankentarif (da ich Bankenmitarbeiterin bin) habe ich dann auch erst Mitte November (weil ich erst dann noch mal ein Formular bekommen habe und vorher ja nicht versichert war) an meinen Arbeitgeber weitergeleitet und anfang Dezember per Post weggeschickt. Leider nicht per Einschreiben und der Brief ist nie Angekommen. Januar habe ich dann die Bestätigung weggefaxt und das ganze wurde dann auch entlich bearbeitet.
Jetzt habe ich aber post bekommen, dass ich erst ab februar in den bankentarif komme und für die anderen Monate (September - Januar) den normalen Tarif zahlen muss. Grund dafür ist, dass ich angeblich ein halbes Jahr Zeit hatte die Bestätigung raus zu schicken und weil die Bestätigung ja auch gefälscht sein könnte (Wortlaut des Mitarbeites am Telefon).
Jetzt meine Frage, muss ich die Nachzahlung bezahlen, obwohl ich Bankenmitarbeiterin bin und das auch schon seit August und obwohl ich keine Schuld daran habe, dass die Bestätigung erst im Januar angekommen ist? Immerhin kann ja keiner verlangen, dass man eine Bestätigung rausschickt, obwohl man noch kein Formular hat und auch noch gar nicht verischert ist.
Was kann ich tun?
Danke schonmal für die Antworten! |
|
| Nach oben |
|
 |
insurer
|
Verfasst am: Mi 10 März, 2010 08:01 Titel: |
|
|
ja Sie müssen das leider so annehmen, wenn Sie die Fristen die Ihnen gesetzt wurde, nicht eingehalten haben.
Ich würde bei so einem Laden direkt wieder kündigen.
Günstige Autoversicherer gibt es viele. Da sollte der Service schon stimmen.
Will nicht wissen wie die Abwicklung dann im Schadenfall läuft. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hartmut Schneider
|
Verfasst am: Mo 10 Mai, 2010 20:01 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn man als Mitarbeiterin einer Bank ist und nachweisen kann, dass die Mitarbeit schon von Beginn des Vertrages an besteht, sollte die Versicherung das eigentlich schon kulanterweise anerkennen.
So etwas passiert halt in der Regel nicht, wenn man einen persönlichen Ansprechpartner für den Versicherungsvertrag hat, der einen guten Service bietet. Deshalb lieber ein paar Euro mehr zahlen und vor allem auch im Schadenfall von einer vernünftigen Abwicklung profitieren. Auch mein Rat:
Wie insurer schon schreibt einfach den Versicherer so schnell wie möglich wechseln. _________________ Alles rund um Versicherungen, Altersvorsorge und Berufsschutz, mit persönlicher Online-Beratung. http://www.versicherungenonline.org |
|
| Nach oben |
|
 |
Bert11081982
|
Verfasst am: Mo 31 Mai, 2010 12:33 Titel: |
|
|
Ich seh das genauso wie meine beiden Vorredner:
Zum nächstmöglichen Termin kündigen, entweder Ende des Jahres (Stichtag: 30.11.) oder bei der nächsten Beitragserhöhung (Sonderkündigungsrecht) die Versicherung wechseln.
Ich empfehle vorab einen Online-Vergleich, z.B. bei www.321versicherung.de , um zu sehen, wo man ungefähr steht.
Der Rechner auf dieser Seite kommt ohne die Angabe von persönlichen Daten (Name, Adresse) aus und ist daher in meinen Augen sehr zu empfehlen.
Viel Erfolg bei der Suche
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|