Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
rückzahlung von beiträgen der privaten KV?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Krankenversicherung

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Krankentagegeld – wichtige zusätzliche Absicherung
Nächstes Thema anzeigen: Krankenversicherung für Selbständige  
Autor Nachricht
nico111

BeitragVerfasst am: Do 28 Mai, 2009 08:30    Titel: rückzahlung von beiträgen der privaten KV?

guten tag,
ich war bis zum 19.märz 2009 6 jahre selbständig, in der zeit war ich privat krankenversichert. nachdem ich mich beim arbeitsamt arbeitslos gemeldet habe wurde festgestellt das ich keine befreiung von der gesetzlichen krankenkasse hatte und da meine lebensgefährtin hartz4 bezogen hat (wir haben einen schwer behinderten sohn, pflegestufe 3) daher lebte ich in einer bedarfsgemeinschaft und hatte somit "anspruch" auf eine gesetzliche krankenkasse. die arge hat mich jetzt zum 01.01.2005 bei einer gesetzlichen krankenkasse rückversichert. besteht die möglichkeit das ich meine beiträge die ich an meine private krankenkasse gezahlt habe zurück zu fodern? es sollten so um die 8000,- euro sein die ich bisher an die private krankenkasse seitdem gezahlt habe. gekündigt habe ich noch nicht, da ich die mitteilung gestern erst vom arbeitsamt bekomme habe. vielen dank für eine antwort
mit freundlichen grüßen n.suska
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winzer

BeitragVerfasst am: Fr 13 Aug, 2010 08:43    Titel:

das kann ich so nicht beantworten. bei so einem fall mit sovielen variablen, lieber antwalt konsultieren wenn du rechtsschutz hast. Viele Fallen sind bei den Brokerkonditionen aufgebaut (z. B. Mindesteinzahlung). Eine gute Brokerseite zeigt oder deckt diese Fallen auf, damit man sich auch für den richtigen Broker entscheidet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Krankenversicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Dauer einer privaten Haftpflichtversi... swing kid Haftpflichtversicherung 12 Mi 16 März, 2011 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Löschung von Beiträgen swing kid News & Ankündigungen 4 Di 08 März, 2011 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Links in Artikeln/Beiträgen Bert11081982 News & Ankündigungen 15 Do 24 Feb, 2011 08:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abschluss einer Privaten Haft und Hau... ahnungsloser Haftpflichtversicherung 9 Mo 09 Jun, 2008 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Rat zum Abschluss einer private... versicherungs-checker Altersvorsorge 2 Di 19 Jun, 2007 13:56 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com