Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: kein Verischerungbeitrag von der ARGE! Nächstes Thema anzeigen: Tarif fuer hoehere Behandlungsstufe ohne Risikopruefung |
| Autor |
Nachricht |
nico111
|
Verfasst am: Do 28 Mai, 2009 08:30 Titel: rückzahlung von beiträgen der privaten KV? |
|
|
guten tag,
ich war bis zum 19.märz 2009 6 jahre selbständig, in der zeit war ich privat krankenversichert. nachdem ich mich beim arbeitsamt arbeitslos gemeldet habe wurde festgestellt das ich keine befreiung von der gesetzlichen krankenkasse hatte und da meine lebensgefährtin hartz4 bezogen hat (wir haben einen schwer behinderten sohn, pflegestufe 3) daher lebte ich in einer bedarfsgemeinschaft und hatte somit "anspruch" auf eine gesetzliche krankenkasse. die arge hat mich jetzt zum 01.01.2005 bei einer gesetzlichen krankenkasse rückversichert. besteht die möglichkeit das ich meine beiträge die ich an meine private krankenkasse gezahlt habe zurück zu fodern? es sollten so um die 8000,- euro sein die ich bisher an die private krankenkasse seitdem gezahlt habe. gekündigt habe ich noch nicht, da ich die mitteilung gestern erst vom arbeitsamt bekomme habe. vielen dank für eine antwort
mit freundlichen grüßen n.suska |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|