Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Wartezeit bei Navi-Diebstahl? Nächstes Thema anzeigen: Änderrung der Bonusstufe |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
Benni1995xx
|
Verfasst am: Do 23 Sep, 2010 16:54 Titel: RollerCrash! Bitte um Hilfe! Privatgelände von Krankenhaus! |
|
|
Hallo ihr da, bin neu hier...
Also ich erkläre euch mal meine Sache... wie auch immer.
Ich wollte am 10.8.2010 gegen 11:30Uhr zu meiner Schwester ins Krankenhaus da sie am 8.8.2010 um 8:00Uhr (Voll toll ) ihr Kind bekommen hat. Ich bin von der Hauptstraße nach RECHTS ins Klinikgelände gefahren. Dann kommen die Autoparkplätze, wo ich dann in die 2. Einfahrt reingefahren und habe mich in die Kurve gelegt. Ich sah 2 verkantete Steine, aber konnte nichtmehr ausweichen, also versuchte ich da irgendwie drüberzufahren. (steine ungefähr so hochgekantet: /|\ ) Ich bin über den Stein geflogen, und mich hats samt Roller hingelegt. Als ich wieder zumir kam, war ich erstmal benommen. Als ich aufgestanden bin, hatte ich Schmerzen in Leiste und Rippen, genauso wie Schürfwunden. Meine 2Zeugen (für später wichtig) kamen auch herbei und schoben den Stein ins Loch damit nichts passiert. Meine Schwester hat die Namen aufgeschrieben (!). Als ich dann in der Notaufnahme war kam raus dass ich eine Rippen und LeistenPrellung hatte. Als ich dann nach 3Stunden wieder zu meinem Heiß ersehnten Roller durfte, schockte es mich... Er hatte überall Kratzer, Dellen und die Spiegel waren Kaputt.
Ich hatte ihn erstmal stehen gelassen, und habe meine Mutter angerufen, um zu wissen was ich nun tun soll. Sie sagte ich soll in die Abteilung dafür (versicherung etc), was ich dann auch tat. Mitlerweile haben die Parktypen die Steine wieder Repariert, damit es aussieht als wäre nichts. (Dumm dass ich nicht die Polizei gerufen habe!!!) Die Frau hat dann Bilder vom Roller und von den Steinen gemacht... Als ich meinen Roller anmachen wollte, umzuschauen ob alles okay ist, kamen ca 4 Fehlzündung, und ich hatte den Motor sofort ausgemacht.... *angst*
Was war? Der Roller ist auf die Seite gekippt, ca mit 140Kg (roller + ich... Auspuff ist wohl dabei kaputt gegangen!).
2 Tage später hab ich nen Abschleppwagen gerufen, der ihn mitnahm und einen Kostenvoranschlag angab... Schock? 800€ + 100€ Helm. Mit so einem kleinen Crash so ein riesen Schaden! Also AB zum Krankenhaus damit die es weiterleiten.
Ein paar Tage danach kam ein brief, dass sie das verfahren aufnehmen.
Gegen 20. - 25.8 kam dann ein Versicherungsbrief, wo drinnen stand "dass es abgelehnt worden ist, da es die Tage zuvor geregnet hatte, und die Steine sich wohl dadurch verkanteten, und sie dafür nicht Zahlen". Klasse und die Frau hat Bilder von den Steinen gemacht, wo sie repairert worden sind! (Dazu: haha 3tage, danach sonnenschein.) ... Ist doch Privatgelände, müssen drauf achten dass alles okay ist, oder nicht?
Nun frag ich mich wie die Rechtslage ist? Ich habe doch Recht, da es ihre Schuld ist, weils Privatgelände war!
2. Frage... Bekomme ich das Geld von der Versicherung zum Reparieren oder bekomme ich das Geld auf mein Konto, und kann mir dann einen neuen kaufen?
Lg
Benjamin |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaiser55
|
Verfasst am: Di 30 Nov, 2010 12:09 Titel: |
|
|
Hallo
Ist von Vericherung zu Versicherung verschieden.
Meiner meinung nach hast du Recht , klär das am besten mal mit deiner Unfallversicherung ab.
Normal musst du die Rechnung zu deiner Versicherung schicken und dann bekommst du den Betrag aufs Konto.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Merger Gast
|
Verfasst am: Mo 20 Dez, 2010 13:14 Titel: |
|
|
Frage - was hat die Unfallversicherung mit diesem Schaden zu tun ?
Wie hat sich denn dieser Schaden zugetragen?
Auf einem Klinikgelände ist Schritttempo angesagt,
also ca. 10 km Höchstgeschwindigkeit.
Wenn man sich mit dem Roller in die Kurve legt,
dann gehe ich hier von einer zu hohen Geschwindigkeit aus!
Wie hat Ihre Schwester mitbekommen, dass Sie einen Unfall auf dem Klinikgelände hatten und konnte auch gleichzeitig noch die Namen der Zeugen notieren. Ich dachte Sie wäre als Patientin in der Klinik.
Von welcher Abteilung Versicherung ist hier die Rede ?
Ihre Schilderung ist sehr verwirrend. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|