Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: kündigungg der Rentenversicherung ohne konsequenzen Nächstes Thema anzeigen: Riesterrente für Berufsanfänger |
| Autor |
Nachricht |
hw811
|
Verfasst am: Mo 06 Okt, 2008 15:56 Titel: Riester-Rente: Was tun bei Familienzuwachs? |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe bereits seit mehreren Jahren einen Riester-Vertrag mit maximaler Einlage/Ausschöpfung und meine Frau und ich erwarten nun ein Kind. Gibt es jetzt etwas, was hierbei beachten muss um aus "den Vollen" zu schöpfen? Oder wird das Kind einfach auf meinen Vertrag genommen? Ich habe mal gehört, dass man dann der Frau auch einen Vertrag abschließen soll um die vollen Zulage zu bekommen?
Hat da jemand Erfahrung?
Vielen Dank für Info.
Viele Grüße ... |
|
| Nach oben |
|
 |
kandzior
|
Verfasst am: Mo 17 Nov, 2008 18:05 Titel: nach Monaten endlich die Antwort.... |
|
|
hast nur du eine riester oder auch deine frau??
wenn ihr jetzt noch ein kind bekommt dann (ab 0 dann habt ihr wahrlich nen goldesel, den anstelle der 184 Euro jährliche zulage vom staat für kinder vor 08, bekommen neugeborene ab 08 300 euro jährlich!
hoffe deine frage ist somit beantwortet.
gruß
martin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|