Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Reisekrankenversicherung Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
Traveldevil
|
Verfasst am: Fr 22 Jan, 2010 12:47 Titel: Reiseversicherung für eine 1jährige Weltreise |
|
|
Hallo!
Ich bräuchte eine Reiseversicherung, die vieles includiert hat.
Habe zwar derzeit eine, aber die giblt nur für 42 Tage. -> Jahres Reise Komplettschutz
Und die Angebote für längere Reisen sind auch nur bis zu 3 Monaten interessant. Dann wird´s mega teuer. 6 Monate kosten dann schon € 479,-- - 11 Monate kosten dann schon € 1065,--. -> Preisliste
Und wenn man sich in gefährlichen Ländern aufhält, kann´s in 6 Monaten schon mehrmals passieren, dass man überfallen wird. Bei der Versicherung ist man aber nur bis € 2000,-- versichert. - Das kann der Schaden schon bei einem Diebstahl bzw. Überfall ausmachen.
Kann mir jemand von euch eine Alternative bzw. eine besser Versicherung nennen?
Es sollte auf jeden Fall eine Reisegepäcksschutz (Zeitwertersatz bei Beschädigung, Diebstahl oder Verlust) dabei sein und eine Krankenversicherung.
Grüße
Traveldevil |
|
| Nach oben |
|
 |
insurer
|
Verfasst am: Fr 22 Jan, 2010 19:16 Titel: |
|
|
am besten wären da zwei versicherungen
1x Reiserücktrittversicherung
1x Auslandsreise-Krankenversicherung |
|
| Nach oben |
|
 |
Traveldevil
|
Verfasst am: Fr 22 Jan, 2010 20:43 Titel: |
|
|
Und wie sollte ich mich gegen Diebstahl versichern?
Bei der aktuellen Versicherung, muss ich immer wieder zurück an meinem ordentlichen Wohnsitz in Österreich. - Erst dann geht die Versicherung wieder neu los.
Hast du Tipps für eine gute Reiseversicherung? |
|
| Nach oben |
|
 |
insurer
|
Verfasst am: Sa 23 Jan, 2010 08:52 Titel: |
|
|
auch da gibt es möglichkeiten....
FÜr das Reisegepäck kann ich dir www.elvia.de empfehlen.
FÜr die Reisekrankenversicherung würde ich dir gerne mal etwas individuelles zukommen lassen. gibt mir mal deine mail adresse via pn mit den ein oder anderen daten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|