Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Allgemeines zur Reiseversicherung Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
Sonnenanbeter77
|
Verfasst am: Mi 19 März, 2008 02:55 Titel: Reiserücktrittsversicherung, wo am besten abschließen? |
|
|
| Wo sollte ich am besten eine Reiserücktrittsversicherung abschließen? Ist es billiger, wenn ich direkt im Reisebüro mit der Reise zusammen eine Versicherung abschließe oder lohnt sich auch hier ein Versicherungsvergleich? |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Mi 19 März, 2008 10:46 Titel: |
|
|
Ich würde auch bei der Reiseversicherung einen Versicherungsvergleich empfehlen. Genauere Details über die verschiedenen Arten der Reiseversicherung gibt es z.B. auch hier im Versicherung Weblog.
In einigen Fällen kann eine Versicherung die inklusive ist natürlich günstiger sein, bzw. ist es oft einfacher diese einfach mitabzuschließen. |
|
| Nach oben |
|
 |
steko
|
Verfasst am: Sa 19 Jul, 2008 22:26 Titel: Versicherung für Stornos |
|
|
| Also ich habe letzte Jahr eine Reiseversicherung bei Reisen-Versicherung eu abgeschlossen und musst aufgrund der Krankheit meiner Tochter (die nicht mitgebucht hatte) die Reise wieder Stornieren, die Versicherung hat problemlos gezahlt, kann das nur weiterempfehlen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: Do 31 Jul, 2008 11:03 Titel: |
|
|
Wenn ich verreise schließe ich meistens gleich eine beim Reisebüro direkt ab. Bis jetzt musste ich aber auch noch nie die Reise aus irgendeinem Grund abbrechen also kann ich nicht wirklich sagen wie es dann gelaufen wäre. _________________ Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. - Kurt Tucholsky |
|
| Nach oben |
|
 |
geldmarie
|
Verfasst am: Do 11 Sep, 2008 19:39 Titel: Re: Reiserücktrittsversicherung, wo am besten abschließen? |
|
|
die reiserücktrittsversicherungen sind normalerweise nicht sehr teuer - auch wenn sie sich inhaltlich sehr unterscheiden.
das reisebüro "verkauft" sehr gerne gleich eine mit, was im einzelfall sogar günstiger sein kann (da ja die reisebüros entsprechende verträge und somit die masse haben).
2 klassische reiseversicherer:
mondial, europäische reiseversicherung
die bieten zumeist auch die sinnvollen rückholversicherungen bzw. reisekrankenversicherungen an - viele kosten übernimmt nämlich die heimische krankenkasse im ausland nicht...
lg
die geldmarie
| Sonnenanbeter77 hat Folgendes geschrieben: | | Wo sollte ich am besten eine Reiserücktrittsversicherung abschließen? Ist es billiger, wenn ich direkt im Reisebüro mit der Reise zusammen eine Versicherung abschließe oder lohnt sich auch hier ein Versicherungsvergleich? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|