Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Reiserücktrittsversicherung, wo am besten abschließen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Reiseversicherung
Vorheriges Thema anzeigen: Allgemeines zur Reiseversicherung
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Sonnenanbeter77

BeitragVerfasst am: Mi 19 März, 2008 02:55    Titel: Reiserücktrittsversicherung, wo am besten abschließen?

Wo sollte ich am besten eine Reiserücktrittsversicherung abschließen? Ist es billiger, wenn ich direkt im Reisebüro mit der Reise zusammen eine Versicherung abschließe oder lohnt sich auch hier ein Versicherungsvergleich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi 19 März, 2008 10:46    Titel:

Ich würde auch bei der Reiseversicherung einen Versicherungsvergleich empfehlen. Genauere Details über die verschiedenen Arten der Reiseversicherung gibt es z.B. auch hier im Versicherung Weblog.

In einigen Fällen kann eine Versicherung die inklusive ist natürlich günstiger sein, bzw. ist es oft einfacher diese einfach mitabzuschließen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steko

BeitragVerfasst am: Sa 19 Jul, 2008 22:26    Titel: Versicherung für Stornos

Also ich habe letzte Jahr eine Reiseversicherung bei Reisen-Versicherung eu abgeschlossen und musst aufgrund der Krankheit meiner Tochter (die nicht mitgebucht hatte) die Reise wieder Stornieren, die Versicherung hat problemlos gezahlt, kann das nur weiterempfehlen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astrid

BeitragVerfasst am: Do 31 Jul, 2008 11:03    Titel:

Wenn ich verreise schließe ich meistens gleich eine beim Reisebüro direkt ab. Bis jetzt musste ich aber auch noch nie die Reise aus irgendeinem Grund abbrechen also kann ich nicht wirklich sagen wie es dann gelaufen wäre.
geldmarie

BeitragVerfasst am: Do 11 Sep, 2008 19:39    Titel: Re: Reiserücktrittsversicherung, wo am besten abschließen?

die reiserücktrittsversicherungen sind normalerweise nicht sehr teuer - auch wenn sie sich inhaltlich sehr unterscheiden.
das reisebüro "verkauft" sehr gerne gleich eine mit, was im einzelfall sogar günstiger sein kann (da ja die reisebüros entsprechende verträge und somit die masse haben).

2 klassische reiseversicherer:
mondial, europäische reiseversicherung

die bieten zumeist auch die sinnvollen rückholversicherungen bzw. reisekrankenversicherungen an - viele kosten übernimmt nämlich die heimische krankenkasse im ausland nicht...

lg
die geldmarie

Sonnenanbeter77 hat Folgendes geschrieben:
Wo sollte ich am besten eine Reiserücktrittsversicherung abschließen? Ist es billiger, wenn ich direkt im Reisebüro mit der Reise zusammen eine Versicherung abschließe oder lohnt sich auch hier ein Versicherungsvergleich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Reiseversicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Handyvertrag und günstige Handyversic... Tom Sonstige Versicherungen 0 Do 11 Sep, 2008 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Handyversicherung abschließen? Katzenpapa Sonstige Versicherungen 3 Fr 23 Mai, 2008 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflegeversicherung zusätzlich abschli... David Reisner Altersvorsorge 1 Fr 11 Apr, 2008 16:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wann sollte man eine private Rentenve... forumvisiter Altersvorsorge 1 Mo 16 Jul, 2007 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was zahlt die Reiserücktrittsversiche... new-user Reiseversicherung 2 Mo 09 Jul, 2007 15:16 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com