Vorheriges Thema anzeigen: Reisekrankenversicherung Nächstes Thema anzeigen: Was zahlt die Reiserücktrittsversicherung |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
Hugo Gast
|
Verfasst am: Di 19 Jun, 2007 12:30 Titel: Reiserücktrittsversicherung abschließen? |
|
|
Im Winter will ich für 2 Wochen nach Texas fliegen. Bisher hab ich jede Reise auch angetreten, eine Reiserücktrittsversicherung ist in meinen Augen mit unnötigen Kosten verbunden.
Lohnt sich der Abschluss? |
|
| Nach oben |
|
 |
Mirko_P

|
Verfasst am: Mi 20 Jun, 2007 12:17 Titel: |
|
|
| So eine Reise wird sicherlich teuer sein, soltest Du die Reise nicht antreten können, so musst Du die vollen Kosten alleine tragen. Bei einer Reiserücktrittsversicherung bekommst du wengistens einen Teil der Kosten erstattet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabrina Administrator

|
Verfasst am: Mo 25 Jun, 2007 17:20 Titel: |
|
|
| An Deiner Stelle würde ich es machen, ich schätze Deine Reise kostet sicherlich im hohen 3 stelligen Betrag. Sollte mal was passieren, so würdest Du wenigstens einen Teil erstattet bekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Adrien

|
Verfasst am: So 17 Okt, 2010 14:06 Titel: |
|
|
| Man sollte immer abwegen was die Reise Kostet und wie sicher dir du bis das du dahin machst , aber von meiner seite her würde ich sie aus alle fälle machen weil du weißt nicht was ein tag davor passiert =) |
|
| Nach oben |
|
 |
prokurist
|
Verfasst am: Mi 20 Okt, 2010 16:27 Titel: |
|
|
| ich finde es kommt immer darauf an wo man hinfliegt, also wie teuer der flug etc ist, und wie lange im voraus man gebucht hat. so eine rrv kann schon manchmal goldwert sein... |
|
| Nach oben |
|
 |
Rachel
|
Verfasst am: Mi 27 Okt, 2010 11:39 Titel: |
|
|
Ich würde schon eine Reiserücktrittsversicherung abschließen.
Die sind doch vom Versicherungsbeitrag gar nicht so teuer. Schau dir doch einfach mal einen Link gelöscht. Moderator3 an und schau dir mal die Angebote + Preise an.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
boris
|
Verfasst am: Di 16 Nov, 2010 11:17 Titel: |
|
|
| Mirko_P hat Folgendes geschrieben: | | So eine Reise wird sicherlich teuer sein, soltest Du die Reise nicht antreten können, so musst Du die vollen Kosten alleine tragen. Bei einer Reiserücktrittsversicherung bekommst du wengistens einen Teil der Kosten erstattet. |
Ich stimmer Mirko_P zu.
An deiner Stelle würde ich nicht riskieren - ich würde es machen, denn wie gesagt, du bekommst einen Teil der Kosten erstattet. |
|
| Nach oben |
|
 |
ulysses
|
Verfasst am: Di 01 Feb, 2011 18:07 Titel: |
|
|
Hi,
also ich würde immer eine Reiseversicherung abschließen und ich habe es bisher immer getan. Schließlich hat man es nie in der Hand und erkranken kann man immer.
Diese liefert ein paar Tipps und Ratschläge, wie man Kosten sparen kann und wie man einen solchen Versicherungsvergleich auch richtig verwendet. Angebote werdet ihr hier aber keine entdecken.
mfg Uly |
|
| Nach oben |
|
 |
riohl
|
Verfasst am: Mo 07 Feb, 2011 14:30 Titel: |
|
|
| Ich finde an einer Reiserücktrittversicherung sollte man nie sparen. Es gibt ja auch diverse Kombi-Angebote, z.B. wenn man ein Konto eröffnet, dass dann für jede Reise die Versicherung schon mit drin ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kranich
|
Verfasst am: Do 10 März, 2011 15:24 Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass eine Reiserücktrittsversicherung notwendig ist. Ich persönlich habe schon zweimal eine gebraucht. Es waren verschiedene Gründe. Einmal war es eine Familiensache und ein andermal Krankheit. Man weiß nie was dazwishen kommen kann. Deshalb denke ich das Geld für eine Reiserücktrittsversicherung ist gerade bei einer so kostenintensiven Reise von Vorteil!
Allerdings ist das ja auch vom Reisepreis abhängig und daher teurer, je höher der Reisepreis liegt. Bei einem Preis von 5000 Euro musst du etwa bei dieser Reiserücktrittsversicherung 89 Euro im Jahr.
Das ist teuer, dafür ist dann auch das ganze Paket drion: Reisekranken- und Reisegepäck. Problematisch: Wenn du das für ein Jahr abschließt und dann weitere Reisen unternimmt, die den Preis von 5000 Euro überschreiten. die Frage ist auch, wieviele Tag im Voraus man das abschließen kann/muss. Das konnte aus in den Bedingungen nämlich nicht rauslesen ..
Zuletzt bearbeitet von Kranich am Mi 06 Apr, 2011 08:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Merger Gast
|
Verfasst am: Do 10 März, 2011 18:39 Titel: |
|
|
| Kranich hat Folgendes geschrieben: | Ich denke auch, dass eine Reiserücktrittsversicherung notwendig ist. Ich persönlich habe schon zweimal eine gebraucht. Es waren verschiedene Gründe. Einmal war es eine Familiensache und ein andermal Krankheit. Man weiß nie was dazwishen kommen kann. Deshalb denke ich das Geld für eine Reiserücktrittsversicherung ist gerade bei einer so kostenintensiven Reise von Vorteil!
Allerdings ist das ja auch vom Reisepreis abhängig und daher teurer, je höher der Reisepreis liegt. Bei einem Preis von 5000 Euro musst du etwa bei dieser Reiserücktrittsversicherung 89 Euro im Jahr.
Das ist teuer, dafür ist dann auch das ganze Paket drion: Reisekranken- und Reisegepäck. Problematisch: Wenn du das für ein Jahr abschließt und dann weitere Reisen unternimmt, die den Preis von 5000 Euro überschreiten. die Frage ist auch, wieviele Tag im Voraus man das abschließen kann/muss. Das konnte aus in den Bedingungen nämlich nicht rauslesen .. |
Hallo Kranich,
eine Reiserücktrittsversicherung sollte man über das jeweilige Reisebüro abschließen für die jeweilige Reise.
Bei einer Reisekrankenversicherung empfehle ich den Abschluss über ein Versicherungsunternehmen. Beitrag beträgt oft so ca. 10,00 € pro Person.
Dieser Versicherungsschutz gilt für ein ganzes Jahr bei Reisen bis max. 2 Monate Dauer.
Eine Reisegepäckversicherung ist meistens nicht sinnvoll, da dies bereits in der Hausratversicherung enthalten ist.
Beste Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gebauer82
|
Verfasst am: Mi 16 März, 2011 12:35 Titel: |
|
|
| zu empfehlen |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Alte
|
Verfasst am: Mi 16 März, 2011 13:45 Titel: Bitte um Begründung Ihres Beitrages. |
|
|
@ Gebauer82
Sie sollten dem Besucher schon mitteilen, warum Sie eine Reiserücktrittsversicherung empfehlen. Nur ein Brocken reicht nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
schroeder
|
Verfasst am: Mo 28 März, 2011 11:40 Titel: |
|
|
Unbedingt eine Reiserücktrittvers. abschließen. Du kannst dir einen Tag vor Reiseantritt das Bein brechen oder in deiner Familie gibt es einen Vorfall und du kann deswegen auch nicht fliegen. Geht alles manchmal sehr schnell und die Kosten trägst du dann alleine. Eine solche Versicherung ist nicht teuer und sollte man immer abschließen, sonst sparst du schließlich am "falschen Ende".
Signatur gelöscht -
ein Link in der Signatur ist nicht erlaubt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
|
Verfasst am: Mi 04 Mai, 2011 14:38 Titel: |
|
|
Hallo
ich bin neu hier und habe direkt ein Problem. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich hab leider nicht so ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern, sodass ich die nicht fragen kann.
Ich hab gerade ganz stolz meine erste eigne Reise online gebucht und zwar bei solegro und hatte somit keine Beratung...
Seit ich jetzt die reisebuchung abgeschlossen haben, schwirren mir tausend gedanken im Kopf herum. Muss ich eine Reiserücktrissversicherung abschließen? und welche wäre die richtige für mich als Student? Gibts da irgendwelche besondheiten????
Über 'ne Auslandskrankenversicherung habe ich mich schon bei der DAK informiert...muss ich wohl dann abschließen. Naja, kostet ja auch nicht wie welt.
geändert: Links in Texten nicht erlaubt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|