Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Zahnzusatzversicherung Nächstes Thema anzeigen: Erhöhung Krankenversicherung |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
Kranich
|
Verfasst am: Fr 30 Jul, 2010 11:57 Titel: Reisekranken für Vielreiser - Paket oder nur KV?? |
|
|
Hallo Vielreisende,
Der Kranich plant eine Reise mit dem Kreuzfahrtschiff rund um den ERdball! Für sechs Monate - mit em Flieger bis San Francisco und dann übers Wasser quasi hintenrum.
Brauche nun mal Tipps zur Auslandskrankenpolice. Die beste mit Rücktransport soll wohl beim ADAC erhältlich sein, aber die is auch nich billig.
Für noch n bissl mehr hab ich jetz ein Angebot für Vielreiser erhalten, die das ganze Jahr unterwegs sind. Klingt etwas wie das Bahnsparticket: Für 29 Euro pro Monat (!) versichert man sich gegen alles, was einem auf Reisen passieren kann (Abbruch, Rücktritt), . teilweise auch ein paar unnütze Sachen, aber die Frau im Reisebüro sagte, dass es zwar nix für den Ottonormalverbraucher ist, aber je nach Reiseaktivität ein Top-Angebot.
Ist teurer als n DLS-Anschluss im Monat, dacht ich mir
http://www.geld.de/reiseversicherung.html
Lässt sich auch für weniger als ein Jahr abschließen, wenn man gut verhandelt. Aber lohnt sich sowas? Habt Ihr Tipps für ne Weltreise? Ich möchte ungern in KUala Lumpur im Hospital liegen und nur eine halbe Mahllzeit am Tag serviert bekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: So 19 Sep, 2010 06:39 Titel: |
|
|
Wenn du auf Reisen bist und Versicherungen dafür benötigst, würde ich mir auch mal die verschiedenen Kreditkarten-Anbieter durchsehen.
Viele bieten (je nach Jahresgebühr/Jahresumsatz) umfangreiche Versicherungsleistungen zusätzlich an.
Das könnte günstiger kommen als eine spezielle Versicherung für die Reise. |
|
| Nach oben |
|
 |
assekuranz

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kranich
|
Verfasst am: Di 30 Nov, 2010 17:49 Titel: |
|
|
Danke, Asekuranz,
war da schon weg und bin wieder da. Kann Weltreise nur empfehlen (Papua-Neuginea) - und passiert is auch nix! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|