Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Rechtsschutzversicherung Nächstes Thema anzeigen: Rechtsschutzversicherung für Gewerbetreibende |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
eddie21
|
Verfasst am: Mo 16 Jul, 2007 12:22 Titel: Rechtsschutz im Betrieb? |
|
|
Hallo,
ist es sehr wichtig eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen, wenn man Selbstständig ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael

|
Verfasst am: Mi 25 Jul, 2007 23:45 Titel: |
|
|
Ich denke schon, das man als selbstständiger Unternehmer eine solche Absicherung gut gebrauchen kann. Die Beitragssätze sind ja auch relativ erschwinglich. _________________ Sport, Reisen, Musik & Kultur |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Sa 18 Aug, 2007 08:48 Titel: |
|
|
Ich hab selbst für mich privat und als Unternehmer eine Rechtschutzversicherung von D.A.S. Rechtschutz abgeschlossen, hierbei ist es natürlich wichtig darauf zu achten, das auch eine Rechtschutzversicherung nicht alle Möglichkeiten abdeckt
Der Vorteil bei einer Rechtschutzversicherung sind natürlich auch die Möglichkeiten der Zusatzleistungen (zum Beispiel Telefonauskunft bei rechtlichen Fragen, etc.) |
|
| Nach oben |
|
 |
Mario B.
|
Verfasst am: Do 20 Sep, 2007 14:50 Titel: |
|
|
| Betriebe, die eine solche Versicherung nicht abschließen, können unter Umständen damit ihre Existenz gefährden. Z.B. haben gerade junge Start up Internetunternehmen meistens nicht genügend Kapital, um einen langandauernden Rechtsstreit finanziell durchzustehen. Deshalb ist eigentlich eine Rechtsschutzversicherung für Selbständige ein muss. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|