Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rechtsformen einer Versicherungsagentur

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Gott und die Welt

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Vorbereitung für ein Vorstellungsgespräch
Nächstes Thema anzeigen: Volkswohl Bund tritt Verhaltenskodex bei  
Autor Nachricht
Domenique

BeitragVerfasst am: Mo 08 März, 2010 16:15    Titel: Rechtsformen einer Versicherungsagentur

Hallo liebe Gemeinde Smile

ich bin angehender Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und möchte gerne ein paar Infos zum oben genannten Thema. Im Netz finde ich keine genauen Hinweise ob es da spezielle Rechtsformen gibt, oder wie da z.B. die Unterschiede von Ausschließlichkeitsvertretern oder Makler sind.

Eine genaue Aufstellung von Rechtsformen von Versicherungsunternehmen konnte ich mir auch nicht erstellen. Wenn jemand einen Link zu einer Seite kennt wo das genauer beschrieben steht oder mir das so sagen könnte, danke ich tausendfach.

Grüße Dome
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Alte

BeitragVerfasst am: Mi 16 März, 2011 13:38    Titel:

Versicherungsmakler