Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Rechtsschutzversicherung+eure Meinung Nächstes Thema anzeigen: RTL sucht |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
cleopa13
|
Verfasst am: Sa 10 Okt, 2009 22:13 Titel: Rechtsberatung beim Anwalt ohne Rechtsstreit |
|
|
Hallo,
ich habe seit vielen, vielen Jahren eine Rechtsschutzversicherung mit dem Rundumpaket (Familien, Arbeits, Verkehrsrechtschutz) und habe diese gottseidank noch nie benötigt.
Vor kurzem hatte ich aber mehrere arbeitsrechtliche Fragen (z.B. Prüfung eines Arbeitsvertrages) und bin davon ausgegangen, daß hier die Beratung meines Anwaltes die Rechtsschutzversicherung übernehmen würde. Leider hat mir diese mitgeteilt, daß die Kosten für eine Beratung durch einen Rechtsanwalt nur übernommen werden, wenn es sich um einen konkreten Rechtsstreit vor Gericht handelt!
Meine Frage nun hierzu:
Gibt es auch Gesellschaften, die die Kosten einer anwaltlichen Beratung auch übernehmen, ohne daß es sich um einen gerichtlichen Rechtsstreit handelt, oder ist das bei allen Gesellschaften gleich?
Da meine Gesellschaft sowieso nicht gerade zu den günstigsten zählt, spiele ich schon mit dem Gedanken die Gesellschaft zu wechseln, dann aber zu einer, die auch die Beratungsksoten überehmen würde.
Vielen Dank im voraus für Ihre Bemühungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
insurer
|
Verfasst am: Di 13 Okt, 2009 12:31 Titel: |
|
|
es gibt Rechtschutzversicherungen die auch leisten bei sog. "außergerichtlichem Widerspruchsverfahren"
z.B. bei Problemen mit dem Finanzamt.
Muss aber extra vereinbart werden und bieten nur wenige Rechtschutzversicherer an. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|