Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Gegenstände bei meinem Freund geklaut Nächstes Thema anzeigen: Kühlschrank vom Vermieter kaputt gemacht - Zahlt Haftpfl.? |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
Powermax
|
Verfasst am: Mi 16 Sep, 2009 21:38 Titel: Quad von LKW Gerollt! Privathaft zahlt nicht. |
|
|
Hallo erstmal!
Ich hoffe das mir jemand aus dem Forum helfen kann.
Folgendes ist mir passiert.
Ich habe vor 2 Monaten ein Quad gekauft und es mit einem LkW (von meinem Cousin ausgeliehen) zu mir nach Hause gebracht. Beim abladen über 2 Alu-Rampen ist es mir aus den Händen entglitten, und rollte in das Auto eines Nachbarn. Dabei entstand ein Schaden über 1200.- Euro.Das Quad war nicht angemeldet-nicht Fahrbereit (noch nicht komplett zusammengebaut) und war bereits auf der Rampe und nicht mehr auf dem LKW als ich es auf Grund seines Gewichtes ca:160 Kg nicht mehr halten konnte.
Für mich eigentlich ein Fall für meine Privat Haftplicht! diese sagt aber Nein! Da KFZ-Schiff-Flugzeug extra Versichert sein müssten! Warum?? wäre mir ein Rollbarer Billardtisch runtergerollt hätten sie doch auch Zahlen müssen!!?. Wer hat denn jetzt recht????? |
|
| Nach oben |
|
 |
geldmarie
|
Verfasst am: Do 17 Sep, 2009 15:39 Titel: Re: Quad von LKW Gerollt! Privathaft zahlt nicht. |
|
|
schon einmal bei der lkw-haftpflicht-versicherung deines cousins angefragt (be- und entladerisiko mitversichert?).
privathaftpflichtversicherung trifft IMO hier nicht zu.
lg
die geldmarie
| Powermax hat Folgendes geschrieben: | Hallo erstmal!
Ich hoffe das mir jemand aus dem Forum helfen kann.
Folgendes ist mir passiert.
Ich habe vor 2 Monaten ein Quad gekauft und es mit einem LkW (von meinem Cousin ausgeliehen) zu mir nach Hause gebracht. Beim abladen über 2 Alu-Rampen ist es mir aus den Händen entglitten, und rollte in das Auto eines Nachbarn. Dabei entstand ein Schaden über 1200.- Euro.Das Quad war nicht angemeldet-nicht Fahrbereit (noch nicht komplett zusammengebaut) und war bereits auf der Rampe und nicht mehr auf dem LKW als ich es auf Grund seines Gewichtes ca:160 Kg nicht mehr halten konnte.
Für mich eigentlich ein Fall für meine Privat Haftplicht! diese sagt aber Nein! Da KFZ-Schiff-Flugzeug extra Versichert sein müssten! Warum?? wäre mir ein Rollbarer Billardtisch runtergerollt hätten sie doch auch Zahlen müssen!!?. Wer hat denn jetzt recht????? |
_________________ www.geldmarie.at
Mehr Geld, mehr Marie? Geldmarie! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|