Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Gesundheitsfragen bei Zahnzusatzversicherung? Nächstes Thema anzeigen: Aufnahmebedingungen für private Krankenkasse? |
| Autor |
Nachricht |
kesmaschin
|
Verfasst am: Do 20 März, 2008 18:27 Titel: Problem-Versicherung!!! |
|
|
Hallo ich hoffe das das hier in das forum passt.Also:
Letztes Jahr im August bin ich mit einem freund bei uns in den verein(kampfsport schule).ABer es war in meiner freizeit also es war kein reguläres training.Mein freund ist der Sohn des trainers.
wir machen dann meistens akrobatik. als ich meine rückwärtssaltos geübt hab, hat mich mein freund immer mit der hand am keuz unterstürzt.
es ging schon immer gut nur das eine mal hab ichs genauso geübt nur war mein freund diesmal bisschen unachtsam und ich hab ihn mit meinem fuß am kiefer getroffen.seine kiefer war dann angebrochen. er wurde operiert...
jetzt nach 8 monaten hab ich ein schreiben bekommen, weil mein freund hat gemeint das die versuchen die kosten irgendjemand anders bezahlen zulassen.(erst über die berufsgenossenschaft aber die habens abgelehnt)
Nun ich hab jetzt auch angerufen und gesagt das das ausversehen war und ich überhaupt keine schuld hatte.(der freund hat das auch schon in der zeit 6 mal gesagt das ich keine schuld hatte und er selbst unachtsam war).
Nun meine frage, wie wahrschienlich ist es das ich die kosten übernehmen muss.(habe keine haftplichtversicherung)
Hoffe ihr könnt mir helfen....
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Fr 21 März, 2008 11:24 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
1.) Genau die verschiedenen Versicherungen von dir und deinem Freund überprüfen!
2.) Welche Versicherung hier zur Haftung kommt ist die Frage, da ich nicht vermute das dein Freund eine Freizeitversicherung hat oder ähnliches?
3.) Was noch weiteres zu überprüfen wäre, wäre ob du evtl. mitversichert bist (weiß nicht wie alt du bist) |
|
| Nach oben |
|
 |
kesmaschin
|
Verfasst am: Fr 21 März, 2008 11:39 Titel: |
|
|
| ne der hat keine freizeitversicherung und ich bin schon 21 und bin selbst versichert bei der tk.aber sonst haftpflicht hab ich nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Fr 21 März, 2008 11:45 Titel: |
|
|
1.) Zuerst bei deiner Versicherung nachfragen ob die Kosten gedeckt werden bzw. in welchem Fall bzw. Umfang.
2.) Sollte keine Versicherung bestehen, auf keiner der beiden Beteiligten (dir und deinem Freund), müsst ihr euch entweder die Kosten aufteilen oder das anders regeln.
Da ja operiert wurde > hat die Krankenversicherung die Kosten teilweise übernommen?
Klar ist das ganze unglücklich gelaufen, ich hoffe das in Zukunft eine Unfallversicherung oder ähnliches abgeschlossen wird um sowas vorzubeugen. |
|
| Nach oben |
|
 |
young insurance

|
Verfasst am: Mo 24 März, 2008 11:04 Titel: |
|
|
Klingt nicht gut für dich, kesmaschin.
So wie sich das bislang anhört, ist das ein Fall für deine Privathaftpflichtversicherung. Die greift nämlich in solchen Fällen, wenn man jemand anders schädigt (auch wenn es unabsichtlich war). Solltest du noch in der Ausbildung/Studium sein, solltest du mal bei deinen Eltern fragen, ob die eine Haftpflichtversicherung haben. Evtl. wärst du über die Eltern mitversichert.
Weil: auch wenn die Krankenversicherung von deinem Kumpel erstmal alle Kosten trägt, versuchen die natürlich diese Kosten sich anderswo wieder zu holen (in dem Fall bei dir, weil du ihn ja mit dem Fuß getroffen hast).
Ansonsten: falls wirklich keine Haftpflicht besteht, würde ich nach der Schilderung befürchten, dass du alle Arztkosten zu halen hast.
Ist zwar übel, aber da hilft nur eins: sofort eine Privathaftpflichtversicherung abschließen, damit du beim nächsten mal geschützt bist.
Eine Unfallversicherung ist zwar auch wichtig. In so einem Fall aber (wenn keine bleibenden Schäden bestehen), hätte das auch nicht geholfen. _________________ www.young-insurance.de - Versicherungsvergleiche online, kostenlos und anonym. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|